DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
G7 VI - "Siebenstreich". Weihnachten und die Tage danach... 2011

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 26.05.10, 11:29  Betreff: G7 VI - "Siebenstreich". Weihnachten und die Tage danach... 2011  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo an die gezeichnete Runde und deren Mitstreiter!

Mit Abschluss des letzten Termins haben wir auch schon die Bruecke in das Abenteuer Siebenstreich, eine echte modulare Ansammlung mit vielen Optionen, geschlagen.

Der naechste Termin soll noch vor Jahreswechsel liegen. Am liebsten waere mir das Wochenende vom 29. bis 31. Oktober. Der Montag danach ist naemlich der 01. November und somit immerhin Allerheiligen. Leider ist mir auch bewust, dass es sich dabei nicht um einen bundesweiten Feiertag handelt, und so duerfte es unserem Freund Robert wohl ziemlich gleich sein, ob dieses oder ein anderes Wochenende bemueht wird.

Klar werden duerfte durch diese Aussage aber auch schonmal: Es waere mein ausdruecklicher Wunsch, Robert und seinen Streuner mit dem coolen Haendchen in der Kampagne wieder dabei zu haben. Darum wuerde ich das Initiativrecht fuer einen Terminvorschlag auch mal gaenzlich an ihn hier abtreten. Er hat bei weitem die groessten Umstaende zu tragen um uns beizuwohnen, und muss Urlaubstage einreichen was nicht gerade fuer besondere Flexibilitaet steht.
Also wuerde ich diesen neuen Thread mal massgeblich mit der Anfrage an Robert eroeffnen, wie es um die weitere Teilnahme bestellt ist. Und sich ggf. dann auch einen angenehmen Termin im Zeitraum Herbst auszusuchen. Danke.

Weiterhin bestaetige ich hier ausserdem auch dass sich die Zusammensetzung der Spieler am Tisch wieder einmal aendern wird.
Zuwe und Oliver werden der Gruppe - wenn terminlich moeglich - mit den Helden Francesco Dragorian und Freedan van Ankhor beitreten.
Die restliche Gruppe wuerde ich gerne wie folgt organisieren:
Zitz, Nina, Robert waeren als Gezeichnete gesetzt.
Weitere Mitspieler wie Alessandro oder Michael, kann ich in das eine oder andere Modul des Abenteuers (es wuerde sich im Grunde sogar fuer einen Multigruppenplot anbieten) dann auch noch einflechten, insbesondere wenn sich abzeichnen sollte, dass die Stammgruppe doch nicht so wie geplant zusammenkommen kann.
Quasi als "last-resort" oder als echte Lueckenfueller (das Abenteuer eignet sich wirklich hervorragend fuer Gastauftritte) koennte ich letztlich auch noch Spieler wie Matthias, Nico, Ricky oder Thesi eine Appearance geben, wenn sie das moechten und ich durch naeheres Studium des Abenteuers noch besser einschaetzen kann in welchen Modulen das am besten geht.

Soweit.

Abschliessend vielleicht noch was zur Location: Ich habe den festen Entschluss gefasst zum naechsten Termin in privater Umgebung zu spielen. In Sachen Erreichbarkeit, Zutritt und Verfuegbarkeit der Raeumlichkeiten des CVJM sind uns - insbesondere fuer meinen Geschmack als Meister - schon laenger nicht mehr ausreichend Sicherheiten bestellt. Weil mir die Orga einer Location aber keiner abnimmt und ich mich darum nicht auch noch unverhaeltnismaessig kuemmern moechte, stelle ich zum kommenden Spieltermin meine eigene Wohnung in SB zur Verfuegung. Wohnzimmer, Dusche, WC und Kueche - alles da. Der Platz ist ausreichend, Uebernachtungsmoeglichkeiten vorhanden.

Alles klar? Dann uebergebe ich an der Stelle mal an Robert...

CU,
Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 18.07.11, 01:12 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 26.05.10, 18:49  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

ich finde es schade zu hören, dass du das Gefühl hast nicht mehr im CVJM-Haus willkommen zu sein. Da du schon so lange dort DSA spielst, können wir auch über einen Schlüssel für dich reden. Dann ist die Verfügbarkeit deutlich gesteigert.

Viele Grüße,

Mathias




"Wer als Wein- und Weiberhasser jedermann im Wege steht, der esse Brot und trinke Wasser, bis er daran zugrunde geht."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 26.05.10, 22:05  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dass ich beim CVJM nicht mehr willkommen bin, habe ich nicht gemeint und auch nicht geschrieben. Entweder spricht sich da also was falsches rum, oder es wird was falsches rausgelesen.

Tatsache ist nur, dass mir in letzter Zeit als G7-Meister nicht wirklich viel leicht gemacht wurde.
Bei der letzten Sitzung fing das schon bei der Orga an, bei der ich erst auf eigenes Nachhaken hin eine Stunde vor Spielbeginn noch rumfahren musste aus Tims Zimmer den Schluessel holen, um dann ein Haus vorzufinden, dass ab dem Freitag dann doch durchgehend vermietet war, ohne das das im Online-Kalender gestanden hatte. Verpflegung muss angeschleppt werden, anstatt dass ich sie im heimischen Kuehlschrank vorfinde.
Dann pendle ich an so einem Wochenende wenn es sein muss drei Mal zwischen Saarbruecken und WfB, summa summarum ueber 400 km, 50 Euro Sprit, drei Nachtfahrten im Auto. Muesst ich mit meiner Kohle nicht so bedaechtig haushalten, waere mir das alles sogar noch egal. Muss ich aber.
Ich bin also lediglich an praktikablen Loesungen interessiert, sonst nichts.
Ueber den Schluessel koennen wir mal in Ruhe reden. Zur Basis meiner Entscheidung mache ich dieses sicher lieb gemeinte Angebot aber jetzt nicht.

Nach allem was mir nach der letzten Sitzung so durch den Kopf gegangen ist, finde ich einfach, dass ich es mir mal verdient habe, es off-Game wie in-Game mal wieder etwas leichter zu haben. Das ist alles.

Sebi

P.S.: Ich koennte dich in ein Modul einbauen mit Holger Trug vom Hohen Fels. Falls du Lust haettest. Immerhin sammelt sich in deiner unmittelbaren Nachbarschaft ein ganzer Heerhaufen von Geweihten... und die beunruhigenden Nachrichten von Osten dringen auch in deine kleine Reichsbaronie vor... nicht gerade wenige deiner Untertanen haben einen Sohn oder eine Tochter die das Reich im Osten verteidigen.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 26.05.10, 22:18 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 27.05.10, 21:12  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

bei einem Modul mal 1-2 Tage mitzocken, dazu hätte ich schon Lust. Alles andere sprengt leider meinen zeitlichen Rahmen. Halt mich mal auf dem Laufenden.

Mathias




"Wer als Wein- und Weiberhasser jedermann im Wege steht, der esse Brot und trinke Wasser, bis er daran zugrunde geht."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 28.05.10, 09:47  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja dann melde ich mich doch auch mal kurz zu Wort:
Ich freu mich über meine Teilnahme an der nächsten G7-Runde und erwarte mit Spannung den Start.

Zum Terminlichen halte ich mich noch zurück bis der Robert was gesagt hat.



Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 29.05.10, 15:57  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Know what?

Ich komme ja just an besagtem WE aus England zurück denke ich... :D

Werde euch also ein paar Stunden sicher beiwohnen! :)



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 13.06.10, 01:08  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Datum geht wohl klar, dafür kann ich zusagen.

Allerdings will ich Tokahe in dieser Kampagne nicht mehr spielen. (Sebi und Zitz hab' ich die Gründe schon aufgezählt. Kurzfassung: dieser Held wartet nur noch darauf, sinnlos abgeschlachtet zu werden, ohne bis dahin noch irgendwas plot-relevantes oder irrelevantes tun zu dürfen. Dafür ist er mir zu lieb und teuer.) Damit stellt sich für mich -- und natürlich für die Spieler der anderen Gezeichneten  -- die Frage, welchen Charakter ich spielen soll. Sebi hat keinen inneren Antrieb, einen speziell zurechtgeschneiderten NSC zur Verfügung zu stellen. Dann könnte ich aus Eigenmitteln Pedresco zur Verfügung stellen.

Pedresco Gaiamo Lirobal Orelio Diamantes Olibantin ist ein Gaukler der 8. Stufe. Herausragende Eigenschaften sind Fingerfertigkeit und Gewandheit, außerdem kann er auch leidlich klettern, richtig gut ist er in Körperbeherrschung und Gaukeleien (15). Natürlich ist er ein eher mieser Kämpfer und nur eine halbe Portion, kämpfen kann Tokahe aber auch nicht soo dolle, der Verlust würde sich in dieser Hinsicht in Grenzen halten. Leider gehen ihm aber die klassischen Diebes-Eigenschaften ab, als möglicher Ersatz-Zeichenträger scheidet er damit aus.

Was sagt ihr dazu?


--
"There are four boxes to be used in defense of liberty:
soap, ballot, jury, and ammo. Please use in that order."
- Ed Howdershelt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 13.06.10, 20:10  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay... soweit hatten wir da ja schon drueber gesprochen.

Ich respektiere das, wenn auch leidlich.
Von meiner Seite her will ich noch hinzufuegen, was ich darueber denke:

a) Auf die Idee mit dem NSC koennte man in ein paar Wochen vielleicht nochmal zurueck kommen wenn ich mich noch naeher mit dem Abenteuer befasst habe. Ich saehe darin jedenfalls eine bessere Alternative als Pedresco.
Ich kenne noch nicht alle Abschnitte und Module des Abenteuers Siebenstreich. Bin mir aber bis hierhin ziemlich sicher, dass ein Gaukler auf Stufe 8 dem ganzen kaum gewachsen ist. Herausragend feine Samthandschuhe wuerde ich mir vor dem Hintergrund dass an dessen Stelle im Abenteuer auch ebensogut Tokahe stehen koennte jedenfalls nicht anziehen. Dass sich fuer uns alle (gerade auch fuer die anderen Helden?) darueber hinaus vielleicht eine erzaehlerisch unbefriedigende Konstruktion ergaebe, um Pedresco mit dem notwendigen "commitment" in die Gruppe einzubetten, sollte auch erwaehnt sein. Da muss fleissig improvisiert werden.

b) Tokahe und das vierte Zeichen wuerde der Gruppe sehr fehlen. Punkt.

c) Mein Hauptanliegen als Meister ist es, eine gewisse Dramaturgie zu gewaehrleisten und in der Kampagne die Balance zwischen "Todeskommando" und "Kaffeefahrt" zu halten. Festzuhalten ist, dass die Gruppe seit Beginn der Kampagne um mehrere Stufen gestiegen ist. Dass bisher zwei Helden in der Gruppe einen Lebensenergiestand hatten, der imho ueber jeglicher glaubwuerdiger Stochastik liegt. Dass sie trotz heftigster Kaempfe noch immer in der Lage war Heiltraenke anzusparen. Dass sie sich starke persoenliche Waffen und solche aus Endurium aneignen konnte. Dass sich in der Gruppe eine Maechtigkeit und Haeufigkeit an Artefakten vorfindet, die fuer die Verhaeltnisse meiner (und der in Regelsystemen vorgeschlagenen) DSA-Welt nicht nur ungewoehnlich, sondern streng genommen sogar regelwidrig ist.
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso bei dir, Robert, unter diesen Umstaenden ploetzlich eine (fuer dich offensichtlich ins unertraegliche gestiegene) Furcht und Opferhaltung aufkommt. Vom "Todeskommando" ist die Gruppe durch die genannten Hard- und Softskills meilenweit entfernt. Im Gegenteil. Ich werde als Meister des oefteren genoetigt immer wieder mal einen Elefanten oder zwei draufzupacken, nur um gewisse Situationen gefaehrlich zu halten oder storyrelevante gescriptete Ereignisse gegen die Helden ueberhaupt noch durchfuehren zu koennen.

d) Der unterschwellige Vorwurf sinnlosen Abschlachtens stellt fuer mich einen gewissen Vertrauensentzug dar. Darueber mal nachdenken.

-----

Damit uebergebe ich an die Gruppe. Moegen alle anderen Mitspieler (ja, auch die, die neu hinzukommen, also Zuwe oder Oli) mal was dazu sagen. Mein Wille zur Einflussnahme auf Robert ist ausgeschoepft. Ich werde ihn, weil er fuer mich als Spieler ein gewisses Privileg geniesst, mit auf die Reise nehmen, egal mit welchem Helden.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 13.06.10, 20:18 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 13.06.10, 22:53  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, ich von meiner Seite aus , fände es sehr schade, wenn Tokahe nicht mehr dabei wäre. Er gehört einfach mit zum Team und ohne ihn und das 4. Zeichen wären wir wohl nicht soweit gekommen. Das er jetzt nicht mehr dabei sein soll, macht mich doch ein Stück traurig.
Auf der anderen Seite kann ich dich, Robert, aber auch verstehen. Hätte ich Alwidija nicht erst bekommen, als ich hinzugestiegen bin, sondern schon von Anfang an "groß" gezogen hätte, würde ich vielleicht das selbe überlegen.
Aber selbst wenn man den Held schon ewig hat, ist es nicht dann auch an der Zeit, dass er zu einem richtig großen Abenteuer herangezogen wird und auch unter dem Risiko, dass er sterben könnte?
Außerdem glaube ich auch nicht- im Gegensatz zu allen ,die uns schon Angst gemacht haben und uns immer erzählen, wie die Helden doch gef*** werden und alle qualvoll sterben- dass die Kampagne SOOOOOO unmöglich wird und alle drauf gehen... Und gerade für Tokahe sehe ich die Zukunftschance wohl am besten.
Ich denke wir haben auch keinen Meister , der uns die ganze Zeit was reinwürgen wird und versucht unsre Helden zuvernichten, im Gegenteil: Ich denke sogar , dass Sebi versuchen wird , gerade alte Helden wie Tokahe , noch zu retten... Auch wenn es geskripted ist, kann man als Meister noch etwas drehen... Sollte es aber wider jeder Erwartung von mir, zu einer totalen Abschlachtung am Ende kommen,dann tut es mir doch Leid und dann kann ich als Fazit zu der Kampagne sagen: nie wieder!
Also, denk nochmal drüber nach.
Und die Idee mit Pedresco find ich  okay, aber vielleicht ist er wohl doch noch zu "klein" und er stirbt schon in der ersten Sitzung...:/

Also dann...
Grüße Nina

*Edit: Fragezeichen ergaenzt.





>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<




[editiert: 14.06.10, 12:30 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 14.06.10, 12:24  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay.
Als einer der Neuen der Gruppe sollte ich eigentlich nix sagen.
Aber andererseits ist mir van Ankhor, noch dazu als mein erster jemals erstellter Char, ebenfalls ans Herz gewachsen.
Das ich ihn hier jetzt "riskiere" macht mir auch schon einiges an Kopfzerbrechen, da er ja Sela ersetzen soll. Dass selbige ihm im Kampf einfach überlegen ist, müssen wir nicht erst an den Enduriumwaffen festmachen und warum ist ja auch einfach mal egal.
Dass Du, Robert, Tokahe rausnehmen willst, weil Du ihn zweifelsfrei sterben siehst, sollte er weitermachen, verstehe ich vollkommen. Ich weiß nicht, ob ich es nicht auch täte. Aber bedenke auch: Was will er denn noch leisten? Borbarad ist so ziemlich DIE finale Kampagne eines Heldenlebens (zumindest in DSA3). Alles Andere ist Warmduscherei.
Außerdem ist er als Gezeichneter, soweit es mein beschränktes Wissen, dank beschränkter Kenntnis der Kampagne, zulässt, ein mehr oder weniger esssentieller Teil der Gruppe. Somit wird die Gruppe wohl auch versuchen ihn mit möglichst allen Mitteln am Leben zu erhalten.

Aber wie gesagt. Ich sollte mich da raushalten, weil ich von dem Thema keine Ahnung habe. Wenn Du Dir aus meinem Geschreibe was mitnehmen willst, würd's mich freuen. Ansonsten: Einfach igorieren.


Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 1 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj