DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
G7 VI - "Siebenstreich". Weihnachten und die Tage danach... 2011

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 09.11.11, 17:09  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also bei mir stehen die Zeichen jetzt so, dass ich höchstwahrscheinlich Ende diesen Monats hier in KL anfang zu arbeite. Is insofern gut, dass ich hier vor Ort bin, aber schlecht, weil ich wahrscheinlich im Dezember noch keinen Urlaub hab, also von 27. - 29. höchstwahrscheinlich arbeiten muss. Und da ich vom Examen bis zum 27. dann noch keinen freien Wochentag hatte (wegen ML-WEiterbildung die gerade läuft und der ARbeit die direkt im Anschluss kommt), werde ich auch geistig und körperlich nicht in der Lage sein, danach noch Borbarad zu spielen. Und Fahrten nach Hamburg fallen für mich eh weg, den Stress kann ich mir im Moment net leisten. Also wenn der Termin so bleibt und ich zu den Tagen arbeiten sollte, dann fall ich weg.

Grüße,
Zitz



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 10.11.11, 15:05  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann zitiere ich mich eben nochmal selbst um alles klarzustellen:

    Zitat:
    Also behalte ich den Rahmen des Termins (zwischen Weihnachten und Neujahr) bei. Als
    Spieltage wuerde ich jetzt gerne den 27. Dezember und den 29. Dezember
    veranschlagen. Verhandlungbasis. Spielort: wenn adaequat moeglich CVJM.
    Wenn nicht moeglich, dann privat bei Robert oder bei mir in SB.


Wir werden also auf jeden Fall spielen.
- Spielort wird das CVJM sein. Ich gehe davon aus, dass ich einen Schluessel dazu kriegen kann. Ich kuemmere mich mal in den naechsten Tagen drum.
- Die Alternative bei Robert privat, wuerde bedeuten: bei Robert in Hermersberg, wie letztes mal.
Hamburg ist vom Tisch, zumindest fuer den kommenden Termin.
- Als letzte Ausweichmoeglichkeit nach KL zu kommen ist ein schoenes Angebot, Danke sehr.

Ich muss mich lediglich dem Problem widmen, ggf Himbi und Aeron voruebergehend aus dem Plot zu skripten. Ich habe die Hoffnung zwar noch nicht ganz aufgegeben, dass sich bei den beiden Wackelkandidaten noch die Zeit und die Lust findet, aber wenn nicht, dann wird mir schon was einfallen. Vielleicht hole ich mir einen anderen Spieler wieder ins Boot. Planspiele dazu habe ich im Kopf. Vielleicht spiele ich auch einfach mit kleinerer Besetzung - 4 Spieler reichen (insbesondere fuer den Teil den wir jetzt gerade anspielen) vollkommen.
Also macht euch da keine Sorgen.


Cya!




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 10.11.11, 15:13 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 27.11.11, 00:09  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Joa... dann mal Neuigkeiten von der Front:

Der Termin steht bombenfest, das CVJM-Haus ist als Location geklaert.

Im gleichen Atemzug begruesse ich Ricky als Reservist fuer die wahrscheinlich flachfallenden Dennis und Zitz. Er wird deswegen (wenn er das moechte...) ueber den vollen Spieltermin mit am Tisch sitzen, und zwar in Person des Hauptmanns Rondrian Wolf von den Drachenpforter Armbrustschuetzen. Er wird von mir umfassend eingewiesen in seine Rolle bei der Truppe, seine Vergangenheit und die Geschehnisse um das Heerlager und die Heldengruppe.

Ricky war meine erste Wahl, weil ich sein Rollenspiel mag und ich um eine gewisse Leichtigkeit im Umgang mit ihm weiss.

Ausserdem stehe ich in Kontakt mit Sven Wagner. Er wuerde uns evtl auch Gesellschaft leisten. Da stehen aber noch ein paar Dinge zur Klaerung aus. Je nachdem wie wir dann am Spieltisch besetzt sind und wo die Heldengruppe sich gerade befindet, koennte ich aber auch fuer Sven noch eine plausible und flexible Verwendung finden.

Auf jeden Fall steigt die Sache. Und ich rege hiermit schonmal dazu an mich mit Brocken einer Zusammenfassung zu traktieren. Wir haben laenger nicht gespielt, also... auf gehts! Brainstorming! Was wisst ihr noch von den juengsten Spielereignissen? Es duerfen sich alle beteiligen, ich korrigiere oder ergaenze an entsprechenden Stellen.

Sebi




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 27.11.11, 00:10 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 28.11.11, 16:24  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab jetzt meinen Arbeitsplan.
Es sieht bei mir wie folgt aus:
Ich muss vom 27.-29. arbeiten und zwar zweimal bis 20 Uhr, einmal (mittwochs) bis 16 Uhr. Vom Stress her isses wohl nicht so schlimm, zumindest fand ichs heut ganz ok.
Ich würd dann also auch noch dazu stoßen, wenn du (Admin) sagst, dass es sich dann noch lohnt.

Grüße,
Zitz



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 28.11.11, 20:33  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab dir dazu was geschrieben ueber ICQ.
Das sollte generell machbar und kein Problem sein. Erzaehltechnisch tendiere ich aber dazu Aeron dann auch fuer die Dauer deiner persoenlichen Abwesenheit aus dem Gruppengeschehen raus zu nehmen. Diesbezueglich habe ich diverse Planspiele im Kopf und es waere am besten wenn du das mit mir im ICQ nochmal kurz besprichst. Dann bist du eingeweiht und ich sage dir was ich vorhabe um dich flexibel raus und wieder reinskripten zu koennen.

Cya

P.S.: Ich warte immer noch auf ein erstes Brainstorming zu den letzten Geschehnissen. Oder muss ich doch erstmal ein paar APs als Anreize setzen?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 28.11.11, 20:34 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 28.11.11, 21:21  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir haben Ayla von Schattengrund getroffen! HA! #1XP-Farming!



"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 29.11.11, 09:11  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

AP-Farming, also wirklich Ricky! Das haben wir doch nötig.


Zum Brainstorming (von meiner Sicht der Dinge):
  • Ich bekam von Brin die Order mich auf zur Zwölfgöttertjoste zu machen, um am Schlund (wo das ganze stattfindet) die Gezeichneten zu treffen und ihnen zu helfen, soweit es in meiner Macht steht
  • nach anfänglichen Schwierigkeiten, an wlche ich mich durch wohl Erzdämonische Amnesie nicht erinnere (hatte halt Prüfung... ) taten sich sie Gezeichneten dann wohl auch mit mir zusammen
  • In Gareth wurden wir sie, von Dämonen verfolgt, Zeuge einiger unheiliger Taten, welche darin gipfelten, dass eine Geweihte der RONdra an der Decke des Kellers eines gewissen Archivars (der sich später vermeintlich als Balphemor von Punin dastellte) hing
  • Nach Rücksprache mit der Kirche und kleinem Zwiegespräch mit Agareth bekamen die hehren Recken das Amulet des heiligen Hlûtar und etwas Harz von Agareth
  • In die Brache ausziehend gelang es den Helden ins Herz derselben vorzudringen wo sie auf einer Lichtung den oben genannten Archivar, sieben Heshtotim, den Humuskelch Telerion und einen Arkhobal, welcher der Lichtung Schatten spendete und nebenbei den Kelch umschlungen hatte, vorfanden
  • In einem heroischen Kampf (wohl eher in einem mehr von Glück als Verstand oder Kampfesmut herrührend überstandenen Kampf) gelang es den Helden den Paktierer (oben genannten Archivar) in den wohl siebten Kreis der Verdammnis und in die Flucht zu treiben und die Heshtotim zu besiegen.
  • Im darauffolgenden Kampf gegen den Arkhobal bekamen die Helden alveranischen Beistand und es gelang ihnen Telerion an sich zu bringen.
  • auf ihrem heldenhaften Rückzug (wohl eher zähneknirschenden Flucht) mussten sie den Heiligen, auf dessen eigenen Wunsch hin, zurücklassen und entkamen mit wenig mehr als ihren Leben der Brache.
  • In Gareth konnten sie dann auch nur müde über die handvoll Räuber lachen, welche versuchten sie zu überfallen.
  • Nach einer Nacht Ruhe, Wundenlecken und Aufrüsten machten sie sich auf zum Schlund, wo sie Ayla den Kelch brachten und sich auf eine Rettungmission aufmachten, die so oder so ähnlich lautete: "Eine Delegation aus Kuslik bringt 2 Kelche und wird von Borbaradianern schwer bedrängt. Reitet ihnen entgegen und rettet die Kelche und wen ihr sonst noch so rausholen könnt. Aber holt die Kelche"
  • Die Rettungaktion war wiederum ein Kampf der Marke "mal schauen was passiert", denn nachdem die Brücke abgebrannt war, sprang Aeron über den Abgrund zu den Bedrängten, welche von Ferkinas (11, glaube ich), Söldnern (genaue Zahl mir nicht mehr bekannt), dämonischen Elementarreitern (4 an der Zahl) und einem Magier auf einem Karakil bedrängt wurden.
  • Alwidija (hoffe den Namen richtig zu schreiben) kletterte durch die Klamm, Francesco wollte drüberspringen (mir Pferd) musste dennoch klettern, Himbi und Freedan nahmen die improvisierte Seilbrücke, welche sie gebastelt hatten. Tokahe war schon auf der anderen Seite, wie genau ist unbekannt.
  • Auf der anderen Seite entbrannte ein epischer Kampf, der einen ausdauernden Kampf zweier hervorragender Kämpfer enthielt, die nicht gewinnen konnten weil sie dauernd pariert wurden, einen epischen, dennoch verlorenen Kampf eines gezeichneten Magiers gegen einen Söldnerführer, der 3, in Worten DREI, Heiltränke kostete, einen epischen Bolawurf, welcher einen Karakil-reitenden Magier außer Gefecht setzte, einen Sprung ins ungewisse der von den elementarreitern induziert wurde, einen Heldenhaften Kampf gegen selbige Reiter, und eine verschwundene Wurfaxt.
  • Fazit war: 2 gerettete Delegationsmitglieder, 2 gerettete Kelche, mehrere kampfunfähige Helden, drei verbaruchte Heiltränke, eine verlorene, magische Wurfaxt und die erkenntnis, dass Freedan doch einfach die Drachenporter hätte mitnehmen können, welche er doch so gerne unter seine Fittiche nehmen will.
  • Nach kurzer Ruhepause mussten die Helden auch schon weiter, denn ein weiterer Hilferuf ereilte sie: die Geweihte, welche den letzten Kelch bringen sollte ist verschwunden. die Helden machten sich auf, um der Sache nachzugehen und stehen nunmehr in Zorgan.

so weit.
Mehr von anderen.


Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 29.11.11, 09:48  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Weitere Ergänzungen:

Auf dem Weg zum Schlund begegneten die Helden noch einer Gruppe Drachenpforter Armbrustschützen, die sie auch bis nach Zorgan begleiteten.
Dort stehen sie bis auf weiteres auf Abruf, sollten die Helden in Bedrängnis geraten oder ähnliches.
In Zorgan war wohl unser nächstes Ziel der Hesindetempel. Dort sollte es nähere Informationen zu unsrer verschwundenen Person geben, denn dort wurde sie meines Erachtens als letztes gesehen bzw. waren sie die letzten, die etwas von ihr gehört haben.
Genaueres fällt mir leider nicht mehr ein.





>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 29.11.11, 23:57  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sehr gut, Olli.
Deine Zusammenfassung hat weiter zurueckgereicht als ich das erwartet hatte, ist aber erstaunlich lueckenlos.
Aber eines MUSS korrigiert werden: Die Geweihte die ihr nun suchen sollt, weil sie einen Hilferuf an ihren Heimattempel in Zorgan gesandt hat, duerfte keinen Kelch bei sich haben. Aeron referiert: "Werter Freedan, sie ist die Hueterin der Worte, Orewana von Elburum, und wenn ich Ayla richtig verstanden habe die einzige Hesindegeweihte, welche das Vermaechtnis des Bundes von 513 v. BF kennt, als im Purpurfeuer von H'Rabaal unter Fuehrung Basilius des Grossen Siebenstreich eingeschmolzen und die sieben magischen Kelche erschaffen wurden... also lange Rede kurzer Sinn... sie ist wohl die einzige die das liturgische Wissen hat, um nach dem Einschmelzen der Kelche die gleissende Goetterwaffe wieder in einer von den Zwoelfen als wuerdig befundenen Art zu erbitten."
Darum also geht es. Nicht mehr und schon gar nicht weniger.

Zur Verfuegung stehen indes schon sechs von sieben Kelchen.
Einer geborgen auf Ilderasch (Eis).
Einer aus der Daemonenbrache (Humus).
Zwei aus der Gesandtschaft der Hesindianer (Luft + Wasser).
Einer der von den Zwergen gebracht wurde (Erz).
Einer den ihr bereits beim ersten Betreten von Aylas Zelt erspaehen konntet, als waere er noch nie wo anders gewesen... (Feuer).

Nina, danke auch dir fuer deinen Einwurf.
Hier moechte ich korrigierend aufzeigen, dass euch die Drachenpforter Schuetzen bereits seit der ersten Rettungspassage mit der Seeadler von Beilunk bekannt sein muessten. Nachdem ihr auf der Insel Ilderasch den ersten Kelch geborgen hattet, waren die Schuetzen an Bord der Seeadler, die euch mitgenommen hat. Die Schuetzen sind ein Teil der recht ueberschaubaren Menge an ueberlebenden Kaempfern, welche Kapitaenin Deirdre Sanin in einem Aufwisch mit dem Schwert der Schwerter noch aus dem verlorengegangenen Valussa ausschiffen konnte. Vielleicht waren sie da neben der erstmalig persoenlich auftauchenden Ayla von Schattengrund noch zu Randfiguren im Schiffsrumpf verdonnert, aber dort haben die Helden die Bande zum ersten Mal kennengelernt.

Gibt es weitere Anmerkungen? Fragen!?

Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 30.11.11, 14:27 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 30.11.11, 14:42  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Asche auf mein Haupt. Das Detail war mir doch tatsächlich entgangen.


bis denne
Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 10 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj