DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
G7 VI - "Siebenstreich". Weihnachten und die Tage danach... 2011

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 19.06.11, 13:13  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin moin, 

das ist das erste Mal seit 2006, dass ich hier den Bremsklotz spielen muss. In diesem Sommer ist der Hochzeitsmarathon, und dann muss ich mir noch Zeit für die Diss übrig behalten. Darum stehen für mich die Zeichen auf einen Termin um die Weihnachtszeit ...

Das wäre was anderes, wenn wir bei mir spielen würden. Dann hätte ich auch früher Zeit . Allerdings bezweifle ich, dass ihr alle so weit fahren wollt wie ich immer  ...

Gruß
Schoko


--
"I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 20.06.11, 12:45  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naja... damit ist ja eigentlich auch schon alles gesagt und bestaetigt was ich stillschweigend bereits angenommen hatte. Dass wir im Sommer keinen Termin mehr sinnvoll platzieren koennen.

Wenn ich aber so drueber nachdenke, gibt es keinen Grund nicht jetzt schon den Termin um die Weihnachten fix zu machen. Eine fruehe Planung sollte jedem entgegenkommen und die Gelegenheit geben sich andere Freizeitangebote oder disponierbare Verpflichtungen vom Hals zu halten.

Ein Blick auf den Kalender sagt mir:
Weihnachten und Neujahr faellt dieses Jahr Scheisse, weil beides auf nen Sonntag. Erinnere ich mich ausserdem richtig, dass der 28. Dezember der Geburtstag von Koennels Buwe ihrer Oma ist? Dann liesse ich den gedanklich naemlich auch schon mal entfallen. Ergo... haette ich als Spieltage dann Montag, den 26. (zweiter Weihnachtsfeiertag) und Dienstag den 27. Dezember vorgeschlagen. Ersatzweise oder Ergaenzungsweise dazu noch Donnerstag und/oder Freitag (29. bzw. 30. Dezember). Legt mir diesbezueglich dochmal eure Gedanken offen. Ob euch mehr als zwei Tage zuviel ist, und wie es im vorgeschlagenen Zeitraum bei euch so bestellt ist.

Robert? Moeglich?
Zuwe, Zitz!? Zeit? Oma?
Dennis!?
Olli!!!!
...
Nina (Memo an mich selbst.  Gespraech fuehren).

Dankeschoen.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 20.06.11, 12:50 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 21.06.11, 01:51  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wird gecheckt ! 



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 23.06.11, 16:08  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Termincheck in Bearbeitung, sollte aber möglich sein.


Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 12.07.11, 16:58  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schonmal danke für die Initiative. Werde das mit meinen besseren 50 % absprechen. Das muss nämlich noch mit unserer Langfristplanung abgeglichen werden (die sagt, ob wir zu der Zeit in der Pfalz sind oder nicht).

--
"I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 08.09.11, 21:27  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin zusammen,

wie am Treffen mit einigen der potentiell Betroffenen besprochen:

Ich stelle als Location unsere Bude bei/in Hamburg zur Debatte. Termin wie von Sebi vorgeschlagen. 

Na?


--
"Let us then declare that King Arthur and his noble knights, guarding the Sacred Flame of Christianity and the theme of a world order, sustained by valour, physical strength, and good horses and armour, slaughtered innumerable hosts of foul barbarians and set decent folk an example for all time."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 09.09.11, 12:07  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Leider kann ich für einen Termin zwischen den Tagen nicht zusagen. Ich bin dann höchstwahrscheinlich noch im Diplomarbeitsstress oder bei der Verwandschaft irgendwo in Bayern.

Also plant einfach ohne mich... leider. :(

Allgemein find ich den Hamburg Vorschlag nicht schlecht. Allerdings würde ich dann lieber noch ein, zwei Tag dranhängen... wäre schon schade, wenn man dann nichts von der Stadt gesehen hätte!



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 09.09.11, 20:42  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Meldung von Dennis ist schonmal schade. Plane unter den Umstaenden auch ohne ihn, aber ich sage deutlcih: ich wuerde mich sehr freuen, wenn das doch mit ihm klappen wuerde. Lieber Dennis, guck doch mal ob du es nicht unter einen Hut bringen kannst.
Ob ich zwischen Weihnachten und Neujahr wirklich was von Hamburg sehen will, da bin ich mir gar nicht so sicher. Die Stadt kann im Sommer sicher mehr.

Davon aber mal abgesehen:

Ich moechte dem ganzen mit Hamburg und so allen Ernstes Formen geben. Aber dann muessen wir wirklich noch ein paar Dinge klaeren.

1.) Welche Tage sollen genau dann gespielt werden?
Die zur Verfuegung stehenden Tage werden bei den beiden Koennels eben von der Familienfeier unterbrochen und wie sich jeder vorstellen kann ist es kaum sinnvoll zwischendurch heim und dann nochmal hoch zu fahren. Also haben wir die Alternative die zwei Tage vor dem 28. Dezember zu spielen oder die zwei Tage nach dem 28. Dezember. Dabei tendiere ich dann schon mehr zu letzterem.
Dann koennte man naemlich locker auch zweieeinviertel Tage DSA (29. bis 31.) inklusive Silvester und Neujahr in Hamburg draus machen (wodurch man dann vllt auch noch was von der Stadt sieht). Mit Rueckfahrt am 1.1.2012.

2.) Wie stehen die einzelnen Beteiligten zu dem Vorschlag?
Ich denke es macht nur Sinn das festzusetzen, wenn sich mindestens 4 Spieler mit groesstmoeglicher Verlaesslichkeit dazu bereiterklaeren mitzumachen.
Also wie findet ihr den Terminrahmen 29. Dezember bis Neujahr? Jeder einzelne bitte antworten, und zwar ausfuehrlich und unmissverstaendlich. Oder waere fuer die Koennels angesichts dieser ausnahmsweisen Besonderheit vielleicht auch eine Disposition am Geburtstag der Oma denkbar?

3a.) Welche Uebernachtungsmoeglichkeiten gibt es fuer alle?
Ist es moeglich bei dir erholsam zu naechtigen, Robert? Sprich: Ohne Erfrierungen, nicht in der Kueche unter der Eckbank und nicht zaehneknirschend auf den Wuerfeln waelzend mit den Regelbuechern als Kopfkissen?
3b.) Inwiefern ist gemeinsame Verpflegung zu ertraeglichen Konditionen moeglich?
Wie umfaenglich muss sich jeder selbst eindecken? Was kann man gemeinschaftlich verzehren? Wieviel Raum gibt deine Kueche her? Kommt es da absehbar zu Engpaessen an einem mickrigen Ofen? Was taugt der Kuehlschrank? wird gedarbt, gekocht oder Essen gegangen?

Da muss Klarheit her, weil ich denke dass es fuer uns alle mehr oder weniger auch eine Frage der Kosten und des Gesamtkonzepts ist. Die Anfahrtskosten auf fuenf Leute aufgeteilt, das liegt um die 40 Euro pro Kopf rum. Und runde Hundert Euro duerften mich die 3-4 Tage DSA in Hamburg auch gerne kosten. Andere wollen aber vielleicht noch knapper auskommen, haetten alles zusammen gern fuer maximal Fuenfzig. Deshalb muessen wir ueber das ganze vorher reden. Denn wenn ich Parkgebuehren oder den Nahverkehr loehnen, in ein Hotel zum pennen und mehrmals Essen bestellen muss, dann werden am Ende vielleicht auch schnell 200 Euro draus.

Bitte jetzt alle mal melden zu den Plaenen. Ich bin gern dabei, Nina auch.
Aber da fehlen noch einige Stimmen und wenn die Aufwendungen und sonstigen Einwaende insgesamt zu gross sind, dann muss ich das leider in der Pfalz belassen und zahl lieber dem Robert den Transfer.

Ihr seid dran!

Sebi




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 09.09.11, 20:53 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 10.09.11, 22:06  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da ich zu dieser Zeit hoffentlich schon zum arbeitenden Volk gehöre und diese Tage leider keine Feiertage sind, kann ich keine konkreten Aussagen machen. Und wie es da finanziell aussieht nach Fortbildung (1300€!) und so weiß ich jetzt auch noch nicht...
Sorry, aber genauere Aussagen kann ich dazu jetzt nicht treffen.

Grüße,
Zitz

Edith: jaja...die Kerb...Rechtschreibfehler ausgebessert



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister


[editiert: 11.09.11, 14:31 von Kampfwurst]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 11.09.11, 10:33  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich denke es ist besser wenn ich absage. Ich kann nicht absehen wie es mit der Diplomarbeit laufen wird, aber wie ich mich kenne wird mir die Zeit gegen Ende eh viel zu knapp, daher muss ich mir die Tage schonmal zur Sicherheit freihalten.

Unmissverständlich: Zwischen den Tagen werde ich kein DSA spielen.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 8 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj