DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
G7 VI - "Siebenstreich". Weihnachten und die Tage danach... 2011

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 11.09.11, 13:32  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich werde definitiv DSA spielen über die Tage bin aber dafür den Hamburg besuch an Ostern oder im Sommer zu machen.

a) Da ich sicherlich zu meiner Oma auf den Geburtstag will

und b) weil man dann die Stadt auch noch genießen kann. Hamburg im Winter ist zwar schön, wie ich selbst schon erleben durfte. Aber im Frühjahr/Sommer im Portugiesenviertel oder an der Elbe flanieren is einfach noch eins besser ;)




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 11.09.11, 13:44  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Zuwe, meine Rund-SMS kannst du dann auch ignorieren. Hast da ja gerade ein Last-Minute-Post hingelegt.

Davon mal abgesehen habe ich mir jetzt nochmal so meine Gedanken gemacht nach dem ersten breiten Feedback.
Meine bessere Haelfte hat ferner darauf hingewiesen, dass Schoells an Weihnachten sowieso in der Pfalz waeren. Zumindest habe sie das beim Grillen so vernommen(?). Der Einwand von Zuwe spricht mir unter dem Gesichtspunkt dann auch zu. Hamburg waere sicher eine bessere Option abseits der Weihnachtsfeiertage. Wobei ich dann auch gleich anmerken muss, dass ich selbst im Fruehjahr (und Sommer?) 2012 ganz dick Examensstress habe, was sowieso in einer Spielpause enden wird. Soweit mein Studienplan aufgeht fahre ich zwischen Februar und Juni 2012 nirgendwo hin und spiele auch keine 3 Tage DSA. Erst danach lass ich wieder ueber alles mit mir reden.

Nun aber zum Naheliegenden:

Die Absage von Dennis und die standesgemaesse halbe Absage von Zitz haben mich schon drueber nachdenken lassen den Termin zu verlegen. Das lehne ich jedoch ab. Begruendung: Wer eine negative oder keine Aussage zu den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr taetigt, ohne mir eine Alternative mit sich am Spieltisch aufzuzeigen, den kann ich schwer bis gar nicht beruecksichtigen. Jegliche willkuerliche Verlegung verspricht keinen Gewinn.

Also behalte ich den Rahmen des Termins (zwischen Weihnachten und Neujahr) bei. Als Spieltage wuerde ich jetzt gerne den 27. Dezember und den 29. Dezember veranschlagen. Verhandlungbasis. Spielort: wenn adaequat moeglich CVJM. Wenn nicht moeglich, dann privat bei Robert oder bei mir in SB.

Ueberdies ueberlege ich mir auch in welcher Besetzung ich den Termin abhalte.
Ich tendiere dazu, die Helden Himbi und ggf auch Aeron zum NSC zu deklarieren und einfach nur mit den Leuten zu spielen, die jetzt noch uebrig sind. Stand der Dinge waeren das immer noch: Zuwe, Robert, Olli, Nina. Eine vierkoepfige Gruppe verheisst meines Erachtens ein intensives, fluessiges und entscheidungsreiches Spielerlebnis.
Denkbar waere allerdings auch noch ein Reservespieler um weiteren Ausfaellen vorbeugen zu koennen. Da werde ich aber nichts uebers Knie brechen, und es muss fuer alle Seiten zu hundert Prozent passen.

Stellungnahmen zum Plan bis hierhin? Vorschlaege, Ergaenzungen?

Sebi




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 11.09.11, 14:41 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 11.09.11, 14:33  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dadurch ändert sich für mich nix.
Solang ich net weiß, ob und wo ich arbeite kann ich auch keine Termine festmachen.

Grüße,
Zitz



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 11.09.11, 14:41  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bringe gerne Himbis Heldenblatt vorbei. Dann ist er auch sinnvoll als NSC zu führen.


____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 11.09.11, 18:31  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soso...

Von meiner Seite aus, stellt sich nichts gegen die veranschlagten Termine.
Denn
  • Zwischen Weihnachten und Neujahr ist eh immer Uni-Urlaub (wer will schon bei Minusgraden im Labor stehen (fragt net))
  • Ob ich die Zeit zuhause auf der Couch oder gewinnbringend beim DSA verbringe... ich glaube die Entscheidung ist da net schwer. DSA!!!
  • Solange wir eh in der Gegend bleiben muss ich mir net mal Gedanken über Essen/Trinken/Schlafgelegenheit/u.ä. machen. Ist ja alles erhältlich/vorhanden.
dementsprechend:

Grünes Licht von meiner Seite aus.


Gruß
Oliver

PS: Auch ein Hamburg-aufenthalt wäre durchaus möglich - unter der Voraussetzung geklärter Verhältnisse: Wie? Wo? Wann?




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 13.09.11, 14:42  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Olli, das ist ja mal ein echt grelles gruenes Licht.

Ich braeuchte jetzt auf jeden Fall nochmal eine Aussage von Schoko. Ich habe ja den Verdacht er ist hier ein stiller Mitleser. Aber das reicht in dem Fall - insbesondere bei ihm - nicht, sofern es noch darum geht den endgueltigen Spielort zu klaeren und auf ihn bzgl Terminlage, Familiensituation, und der grossen Entfernung gesondert Ruecksicht zu nehmen.

Da muesste jetzt mal etwas ausfuehrlicher kommen, was machbar ist und was nicht. Ob, und wenn ja, welche bzw. wieviele Tage nach den Weihnachten in der Pfalz fuer ihn ueberhaupt noch drin waeren. Ob es letztlich nicht auch nach seinem Geschmaeckle waere wenn wir die Sache in Hamburg an einem der folgenden Termine machen (mit der Hoffnung dann vielleicht die bessere Jahreszeit, bzw. bei dem einen oder anderen mehr Planungssicherheit und weniger Beruehrungspunkte mit anderen Verbindlichkeiten zu haben).

Ferner kann sich in der Folge dazu Zuwe dann auch noch mal melden. Vielleicht kommen wir dann irgendwie noch mit dem 28.12. so hin, dass wir da noch ein paar Stunden tagsueber oder auch noch spaetabends spielen koennen. Ich muss dann auch mal sehen, ob das Abenteuer nicht auch gute Gelegenheiten zum Einzelspiel oder zur Gruppentrennung noch hergibt. Dann waere es unter Umstaenden auch moeglich in zeitweiliger Abwesenheit der Koennels mit den anderen noch weitere Szenen zu spielen.

Bestaendige Meldungen immer noch erwuenscht!

Sebi





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 13.09.11, 22:43 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 13.09.11, 14:51  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann gebe Ich jetzt auch mal für alles grünes Licht. Zwischen den Jahren spielen ist okay und auch mal nach Hamburg fahren. Wäre aber auch eher dafür in einer schöneren Jahreszeit zu fahren. Am Ende fällt es auch noch ins Wasser (in den Schnee...) wegen Glatteis/Schneechaos etc.
Also für mich gilt: Ich les die Planung mit und schließe mich einfach dann an. Ich steh also nicht im Wege :)




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 13.09.11, 14:51 von Ninja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 13.09.11, 18:36  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin bei Oma mittags zum Kaffee für 2-3 Stunden. Also ist vorher und nachher noch einiges drin ^^



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 20.09.11, 12:52  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin,

späte Antwort wegen vorübergehender Nichterreichbarkeit auf dem Meer vor Sizilien. Ich sage mal, dass ich vom 27. bis 29.12. in H'berg (+/- 100 km) sein kann. In Anbetracht dessen, dass in Sebis Wohnung in SB eine Katze wohnt, scheidet diese als Spielort für mich aber aus. 

Hamburg steht als Spielort weiterhin zur Verfügung, gerne auch zu anderen Jahreszeiten. Im Sommer grillt sich auch schöner am Strand, wobei Grillen auf der gefrorenen Außenalster auch etwas für sich hat ... Ich antworte hier schon mal vorsorglich auf den Fragenkomplex 3.

ad 3a: In unserer Wohnung liegen die Temperaturen ganzjährig über dem Gefrierpunkt (mit Ausnahme des Gefrierfachs, siehe unten). Weiterhin gibt es in der Küche keine Eckbank, womit diese Option ausscheidet. Weil das Ehebett bereits mit dem Ehepaar belegt ist, gibt es als fixe Schlafplätze nur eine Couch mit leicht eingeschränkter Länge und ein Gästebett für zwei praktisch unbegrenzt lange und dicke Personen. Für den Rest muss auf den knapp 95 m² Grundfläche Platz für Isomatten gefunden werden. Wer dann auf den Regelbüchern schläft, tut das mit Absicht .

ad 3b: Die Küche ist größer als die unserer vier Eltern zusammen (na gut, ist auch nicht soo schwer). Allerdings haben wir nur einen normalen Herd mit vier Kochfeldern und einen normalen Ofen. Im CVJM gibt's aber auch nicht mehr, also sollte das kein Problem darstellen. Na gut, unser Ofen geht nicht bis 350 °C. Außerdem gibt's eine Kühl-/Gefrierkombination. Ist Einbaugröße, von uns kann daher keiner im Gefrierfach schlafen (siehe oben). Joey's liefert frei Haus, Penny, Rewe und Edeka sind im Dorf und zu Fuß zu erreichen, Rewe und Penny haben eine TG für automobil gestützte Großeinkäufe. Am Bahnhof (im Dorf) gibt's einen Imbiss, alles Weitere (Goldenes M, Bojer, KSF, Döner, Frühstück in der Schanze etc.) erfordert eine Bahnfahrt. Tarife siehe HVV. Lühmanns Teestube mit endgeilem selbstgebackenen Kuchen ist dagegen direkt nebenan.


--
"Let us then declare that King Arthur and his noble knights, guarding the Sacred Flame of Christianity and the theme of a world order, sustained by valour, physical strength, and good horses and armour, slaughtered innumerable hosts of foul barbarians and set decent folk an example for all time."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 09.11.11, 10:48  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

sooo...

ich bin ja nicht gerne der, der seinen Finger in offene Wunden legt... mom...eigentlich doch...was soll's... aber:

Es ist nun schon November und ich weiß jetzt immer noch nicht so recht, was zwischen den Jahren so alles passiert.

So weit ich das verstehe:
  • wird zwischen Weihnachten und Neujahr DSA, genauer: Siebenstreich, gespielt
  • sind bisher (fast) alle dafür, zu dieser Zeit zu spielen
  • hängt der SpielORT dennoch etwas in der Luft, da Robert zwar in der Nähe (+/- 100 km) ist, aber auch Hamburg noch nicht ganz vom Tisch ist.

Nun jetzt: Wo spielen wir denn jetzt? Steht der 27. und 29. Dezember noch? Und wer trägt zur Zeit eigentlich die Entscheidungsgewalt?

Was ich hier eigentlich sagen will:

Wann machen wir Nägel mit Köpfen?

Mein Votum:
27. bis 29.12.2011 Siebenstreich, wenn möglich in der Heimat.
Um die Sache zu verkomplizieren: Wenn alle Stricke (CVJM, bei Robert's, in SB) reissen: Wir können auch in KL spielen. Bei mir in der Küche. Die ist groß genug.




bis denne
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 9 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj