DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ...
Autor Beitrag
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 22.04.13, 14:28  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo erstmal,

ich melde mich dann mal zurück hier. Hatte zwar schon nen Auftritt letzte Woche, waren ja aber nicht alle anwesend.

Diesen Mittwoch wird alsó das Hesindedings fertig gespielt, richtig?
Da bin ich ja nicht dabei, macht also nicht viel Sinn, wenn ich komm...

Zur 'Grönen Hölle'...
bereits vorhandene Helden:

Hlûthar (sollte ja bekannt sein),
Takeru (maraskanischer Schwertgeselle, ca 3000 AP)
Constantin (Magier aus Punin (Stubenhocker!!!, ca 1500 AP),

ansonsten müsste ich mir was neues basteln.
Interessieren würde mich da evtl:
Waldmenschenschamane,
Entdecker,
...aber auch was anderes passendes. Am liebsten mit einem der anderen Charaktere abgestimmt (Sklave oder sowas...)

Grüße,
Zitz




____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 796
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 25.04.13, 09:06  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, da Mittwoch Feiertag ist, wird am Montag die Einführung zu Tims Kampagne gespielt. Heldenvorstellung, Zusammenführung,...

Leider bin ich schon diesen Montag verhindert und nun dauerhaft auf den Mittwoch als Spieltermin angewiesen. Heldendetails lasse ich Tim zukommen.



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 25.04.13, 11:45  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin Moin.

Vorab will ich mich entschuldigen das Thema Heldenauswahl bis hin zur Spaslosigkeit breit zu treten. Ich denke mir aber, dass sich diese Mühe lohnt, wenn man dann ein ganzes Jahr an die Helden gebunden sein wird :).

Mein Ziel:
1.) Helden, die in möglichst vielen Situationen in der Kampagne zum Zuge kommen.
2.) Helden, die untereinander so zusammen passen, dass wir am Ende eine eingeschworene Heldengemeinschaft haben, die auch für weitere Kampagnen zusammen spielbar wäre.

Die Kampagne nimmt einige Wendungen. Ich als Meister kann das bei der Heldenwahl zwar im Blick behalten, doch die derische Rekrutierung, kann wohl leider keine Spezialisten für die Unvorhersehbarkeiten berücksichtigen. Entsprechend werden Leute gesucht, die beim Siedlungsbau nützlich sind. Da kann sicherlicher jede Professionsgattung etwas beisteuern.

Da mir kein sinnvollerer Ansatz einfällt, liste ich hier mal, wie im Wege der Helden, die Professionen auf, die in Frage kommen:
Kämpferische: Ehrbares Kriegsvolk (Ritter, Krieger, Knappen, Rondrageweihte) oder Söldner
Magische: Nur "festere" und vor allem angesehenere. Albinos und Leute mit Wahnvorstellungen werden von den Adligen vor Ort nicht mitgenommen. Eine Ausnahme bilden hier Elfen, da die Adelshäuser zu Donnerbach schon immer einen engen Draht zu den Spitzohren haben.
Naturberufe: Alles was zum überleben einer Siedlung benötigt wird: Jäger, Kundschafter... hauptsache einigermaßen vertrauenserweckend (einen zwielichtigen Waldmensch mit Rauptiergeruch würden die Adligen sicherlich nicht mitnehmen)
Gesellschaft: Händler und dann wirds schon eng... vll ein Intrigantenverräter noch... aber Worte bauen halt keine Häuser :/
Geweihte: Nur die "robusten": Rondra, Peraine... und dann fängt das Verhandeln mit dem Meister schon an ;)
Handwerksprofessionen: Eigentlich alles, was sein Handwerk in der Siedlung verrichten kann. Auch Zwerge und andere Exoten sind hier aufgrund ihres fachwerklichen Rufs willkommen!

Außerdem möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich als Meister gerne gewillt bin einen Helden einzubauen, dessen wahre Identität vor seinen Gefährten und explizit auch seinen Mitspielern geheim gehalten wird. Diese Kampagne hat dafür schon einiges Potential. Ich denke da an Intriganten oder Phexgeweihte oder Namenlose oder Paktierer oder oder oder :)

Das Abenteuer eine eigene Rubrik mit Archetypen. Die geht über einige Seiten und ich kann die Charaktere nur grob umreißen. Details könnten wir nächste Woche klären:

Firinja von Tügenda, Dienstritterin des Hauses Tüngeda
Ritterin
Adlige Abstammung, Eisern
Arroganz 5, Impulsiv, Neugier 8, Pechmagnet, Prinzipientreue, Verpflichtungen

Ilmar Worachtan, Zimmermann
Zimmermann
Besonderer Besitz, Gabe Zwergennase 6, Guter Ruf 2

Adlanga von Hollerbungen, Adepta Minor des Seimars zu Donnerbach
Magier
Adlige Abstammung, Akademische Ausbildung, Astrale Reg I, Vollzauberer
Neugier 10, Prinzipientreue, Schlafstörungen I, Totenangt 8, Unfähigkeit: Dämonisch, Verpflichtungen

Borgosch Son des Hagrisch, Prospektor aus dem Volk der Ambosszwerge
Prospektor
Dämmerungssicht, Hohe MR, Innerer Kompass, Resistenz gegen min. Gifte. Resistenz gegen Krankheiten, Schwer zu verzaubern
Aberglaube 5, Goldgier 6, Jähzorn 6, Meeresangst 5, Platzangst 6, Unfähigkeit: Schwimmen, Zwergenwuchs

Isebeorn Rohrany von Donnerbach, Geweihter der Rondra
Rondrageweihter
Akademische Ausbildung, Begabung für Anderthalbhänder, Geweiht
Autoritätsgläubig 8, Hitzeempfindlichkeit, Moralkodex, Neugier 9, Selbstgespräche, Verpflichtungen

Valandriel Mosshauch, Auelfische Formerin
Former
Altersresistenz, Astralmacht, Begabung für Bogenbau, Dämmerungssicht, Gut Aussehend, Herausragender Sinn (Sicht), Meisterhandwerk: Bogenbau, Holzbearbeitung, Resi geg Krankheiten, Vollzauberer, Wohlklang, Zweistimmiger Gesang
Elfische Weltsicht, Neugier 9, Raumangst 6, Sensibler Geruchssinn 6, Unfähigkeit Zechen, Wahrer Name, Weltfremd (Geld, Besitz)

Puh! Des warn sie. 

Schließlich hab ich über die Spieler, also euch, und deren Vorlieben nachgedacht. Welche Helden könnten euch in der Kampagne viel Spas machen?

Lewe: Ein Kampfcharakter, der sich auch mal gehn lassen kann, ohne gleich gesellschaftlich sein Gesicht zu verlieren. Knappe, Söldner.

Nico: Irgendwas, das viel redet. Weinhändler, der im Laufe der Zeit sogar eine Kneipe für das wertvolle Gut bekommt. Oder ein Geweihter der Peraine? Natürlich wäre auch ein Ritter denkbar.

Oli: Ein angesehener Handwerker oder Ritter sollte hier gut passen.

Ricky: Ich glaub du kannst an allen Charakteren mit klaren Zügen Spas haben. Ein Ritter, Knappe, Geweihter oder was auch immer dir einfällt, wäre denkbar.

Sebi: Ein, klar die Gefahr abwägender, Leibwächter Magier. Oder auch ein Leibwächter Söldner. 

Tobi: Keine Ahnung. Ich kann leider noch net einschätzen an welchen Helden du Spas hast - such dir was aus :)

Zitz: Dein Rondrageweihter passt wie die Faust aufs Auge. Ansonsten wäre ein Experte auf seinem Gebiet gut denkbar. Kundschafter, Geweihter, Handwerker (da aber eher Gebäudebau, etc.)

Nach all dem Text bin ich immer noch net fertig. Zum Schluss muss ich nämlich noch die Gesinnung der Helden ansprechen. Die Kampagne bietet explizit die Möglichkeit sich mehreren Fraktionen anzuschließen (!). Ich fände sowohl eine, auf ihren Vorteil bedachte Gruppe, als auch eine Rondrianische Herangehensweise spannend. Auch eine eher elfische Weltansicht könnte die Gruppe vertreten. Einzig einig müsst ihr euch sein. Sonst macht es wenig Sinn, dass sich die Gruppe nicht trennt. Daher müsst ihr euch hier einschränken und, bis auf Intriganten, alle die gleichen Wertvorstellungen haben.

Das wars jetzt aber. Ich danke fürs lesen und die damit einhergehende Zeit und hoffe mit diesem Text eure Fantasy fürs Abenteuer schon ein wenig in Gang gesetzt zu haben.

Bitte arbeitet eure Helden als Entwurf für nächste Woche schon komplett aus. Gerne auch erst mal in der Heldensoftware.

Gruß,
Tim



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)


[editiert: 25.04.13, 12:19 von Anith]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 29.04.13, 09:50  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heyho!

Wo sind wir heute abend und wer kann eigentlich?

Da:
Tim, Me,
nicht da:
Tobi, Nico (aller wahrscheinlichkeit nach)
ungewiss (meines Wissens nach)
Sebi, Lewe, Ricky



Meldet euch doch mal kurz


Grüßle
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 29.04.13, 11:53  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Würd auch mal ne kleine Runde mitmachen.. so i.A.



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 29.04.13, 12:24  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mich gibt's auch noch...also je nach dem was gespielt wird, und ob ich da erwünscht bin, würde ich mich auch anschließen.

Grüße,
Zitz



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 29.04.13, 13:17  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da wir jetzt 2 Kampagnen haben, würd ich vorschlagen: die grüne Hölle immer bei Sebi, Sturmgeboren immer bei Oli. Dann haben die Meister ein paar Minuten der Vorbereitung mehr. Einwände?

Daraus würde folgen: Heute, 1900 bei Oli.
Sebi, Lewe: Bitte bestätigt den Termin, damit wir die Mindestzahl von 4 sicher erreichen :)

Zitz is selbstverständlich gern gesehen und prinzipiell auch der Zuwe - aber das wird ne Kampagne... und der Schwerpunkt liegt heute auf dem Einführen der Helden. Ich glaube da is nix für dich dabei... weil das regelmäßige Spielen ja net so deins is - oder?

Zitz: Bitte Rondrageweihten und anderes Heldenmaterial mitbringen :)

Tim




____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)


[editiert: 29.04.13, 13:40 von Anith]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 29.04.13, 14:09  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
voraussichtlich werde ich mich die kommende Zeit nicht mehr beim DSA einfinden. Ich wünsche euch dennoch viel Spass und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.

-Richard




" Freunde sind wie Kartoffeln - wenn man sie isst, sind sie nicht mehr da" - M.M.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 29.04.13, 14:13  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,
bin dabei. Und es wird wie das letzte mal ausgemacht bei mir gespielt.
Gruß Sebastian



____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 29.04.13, 17:30  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ok,
dann die nächste Frage:
Kommt jmd. aus Richtung PS oder Wfb und könnte mich evtl. ab Steinalben mitnehmen?

Grüße,
Zitz



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ...
Seite 30 von 186
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj