DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ...
Autor Beitrag
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 24.09.14, 06:32  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wer kann heute? Grüne Hölle?


____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 24.09.14, 10:08  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin da.
von Nico weiß ich, dass er sich bemüht, es aber nicht sicher schafft...

Wir können auch das spontane von letzte Woche fertig spielen?


Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 24.09.14, 10:13  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wäre auch für das von letzte Woche .. aber hast du nicht gesagt du wärst nicht da Eisi ?



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 24.09.14, 10:58  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Zuwe, ich verblüffe dich doch gerne. Es war nicht sicher ob ich letzte Woche da sein konnte.
Heute bin ich auf jeden Fall da.
Ich wäre dann dafür das von letzter Woche fertig zu machen. 
Können wir uns noch mal bei Dir treffen Olli? Dann kann ich vorher einkaufen gehn 
Eisi



____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 24.09.14, 11:06  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der allte Verblüffer :D

Alles klar, dann komm ich 19:xx zu Olli ..




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 24.09.14, 12:27  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann um sieben bei mir.
gemütlich essen und dann losspielen. Wir haben viel Zeit.
Es ist nicht mehr viel und wir können dann gerne gemütlich Rollenspiel betreiben.

tobi kommt wahrscheinlich wieder später.


Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 28.09.14, 19:08  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So für Mittwoch ist ja die Fortsetzung/Beginn der Quanionsqueste angesetzt.
Wer möchte wen spielen?
Ich glaube bei Uwe ist der Praiot gesetzt oder?
Und der Rest? (Es müssen nicht die Charaktere des Prequels gespielt werden. Können aber natürlich)

Uwe= Praiospriester
Nico? =
Olli? =
Tobi? =
Tim?(spielst du wieder/noch?) =
Lewe(desgleichen) =
Freeslot? =

Helden sollten: Praios nicht rundheraus ablehnen, Dämonen nicht mögen, kein Nachteil Gesucht, keine Randgruppen wie Orks und Achats.
Fertigkeitsspektum der Gruppe sollte so weit gefächert sein wie möglich aber nur mobile Charaktere (ein Handwerker mit fester Werkstatt ist nichts hierfür)
Die CHars sollten schon ein paar AP haben. Je mehr desdo besser.

Um Sebis Formular zu verwenden:

I. Genre göttliche Queste
II. Format Modular (Neben und Hauptmodule Neben können/ Haupt muss erledigt werden. Aber alle sind ao weit als eigenständige Kurzkampangen spielbar)
III. Ingamezeit relevant/variabel? [ja/nein] [ja, nach dem Jahr des Feuers]
IV. Flexibilität in Plotlösung? [3]
V. Epicness: [Von Modul zu modul unterschiedlich. wird immer stärker. 0(Prequell) 10 Endgame]
VI. Splitplay-Gefahr? [0 ]
VII. Großes Finale? [ja oder Tod]
VIII. Vorgesehene AP und SE: [ca 200 pro nebenmodul 400 pro Hauptmodul/ SE nicht wirklich vorhersagbar]
IX. Optimale Spielzeit für FunMax: [GENAU SO: von "gerade mal ein paar Minuten" bis "theoretisch unendlich lang"]
X. "True Grit": [5]
Anhang: Wichtige Hausregeln: Doppel 1 und doppel 20 ist ne SE (Tobi )
Keine Nachteile etc über 8,

bis denn Eisi



____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 29.09.14, 10:33  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Erstes Modul der Quanionsqueste
für Mittwoch

Berge und Propheten
Kurze Reise von Gareth über Fasar ins Khoramgebirge und zurück

I. Genre Reise und Informationsgewinnung
II. Format Kurzmodul
III. Ingamezeit relevant/variabel? [ja/nein] [ja, Frühling 1034 BF]
IV. Flexibilität in Plotlösung? [2]
V. Epicness: 2
VI. Splitplay-Gefahr? [0 ]
VII. Großes Finale? [ja oder oder Nein kommt auf die Helden an]
VIII. Vorgesehene AP und SE: [250 AP wenige SE]
IX. Optimale Spielzeit für FunMax: ein bis zwei Spielabende
X. "True Grit": [5] 
Anhang: Wichtige Hausregeln: Doppel 1 und doppel 20 ist ne SE (Tobi )
Keine Nachteile etc über 8, 



____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 30.09.14, 17:27  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tach auch!

Also. Erst mal: Wo spielen wir? bei mir?

Dann. Zu den Helden:
Was kann ich denn bieten...

1) Kasim Sahil Omar sal Sahib ben Kasim Charef Cherek ben Kasim Dschadir al'Ankra
Mein Schwertgeselle, 3,5k AP. Hält's eher mit Rondra und Phex als Praios, aber wer mich halt bezahlt, des lied ich sing'.

2) Ragnar "Der Schreckliche" Swafnildson
Ein Thorwaler Pirat (also passabler Haudrauf) und Zuckerbäcker (also durchaus auch gesellschafts- und handwerksfähig). Ist swafnirgläubig, hat aber auch eine engere Bindung mit Peraine. Als stellvetreter des Gildenmeisters der Bäckergilde ist er Mitglied der Havenna Bullenbeißer (Imman-Mannschaft) und Mitbegründer der "Diadasne-Bennain-Stiftung" einer Wohltätigkeitsoranisation in Havena, die jährlich ein Imman-event austragen lässt und sich um das Wohl der Armen in der Stadt (aka Siechenhäuser und Notunterkunft) bemüht. (alles nachzulesen in den Cliffis unter "Folgen des Spiegeltricks in Havena")
ebenfalls 3,5k AP.

3) Tordek, Sohn des Thuris
Zwergischer Bastler, SEHR fähiger Handwerker, passabler Haudrauf, Zwegennase. wohnt eigentlich in Sichalbachtal und hat dort 'ne Schmiede, war aber schonmal bei einem Teil der Quanionsqueste dabei.
1,9k AP

4) Adran Adolos
Medikus mit Helferkomplex. Weiß zwar an welcher Seite man einen Knüppel anfasst, hat aber bei seinem Brabakbengel die Spitzen abfeilen lassen - man muss sich ja net mehr Arbeit machen als unbedingt nötig. Ist Pazifist aus beruflichen Gründen, weiß sich aber hinter seinen Schild zu ducken - mehr aber auch nicht.
3k AP

so. was soll's denn sein?

persönliche Präferenz: Nach Zahl.


Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 796
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 30.09.14, 22:52  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

komme morgen wieder später, gg 20:30 Uhr.
Bringe alle Helden mit. Sinnvoll wäre aber Aerion, da er sich bereits auf der Praionsqueste befindet.

Wuuuhuuu, die Doppel-20 bleibt bestehen.




____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.


[editiert: 30.09.14, 22:57 von Goldbulle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ...
Seite 68 von 186
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj