DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505

New PostErstellt: 24.10.12, 18:07     Betreff: Die Unsichtbaren Herrscher - Gruppe 2 ; 15. - 17 Mai ? Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen!

Ich würde gerne "Die Unsichtbaren Herrscher" anbieten und wollte das nur schonmal ankündigen. Zum einen, damit es sonst keiner vorbereitet (ist nicht so wirklich wahrscheinlich, ich weiß) zum anderen, da ich auf der Suche nach einem Mitstreiter bzw. Mitmeister bin. Oder nach jemandem, der es schon gespielt hat und von dem ich mir ein paar Tipps holen kann.
Das Abenteuer dreht sich - wie fürs Horasreich typisch - um Intrigen, Verschwörungen, Geheimgesellschaften etc. und spielt an verschiedenen Orten im Lieblichen Feld. Optimal wäre es, wenn es an einem Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag Abend gespielt würde. Daher wäre mir ein Meister, mit dem ich mich abwechseln kann sehr recht, da das Spieltempo hochgehalten werden sollte.

Geeignete Helden:

Ich habe das Abenteuer jetzt mal gelesen und soweit nachvollzogen. Daher würde ich jetzt gerne die potentiellen Helden sichten. Optimal wäre, wenn die herausragenden Talente sowie Vor- und Nachteile und evtl. vorhandene Verbindungen mit angegeben werden könnten. Falls diese im Heldenarchiv stehen finde ich sie aber auch dort (insofern der Eintrag aktuell ist versteht sich).

Grobes Heldenprofil: Glücksritter aus dem Horasreich sind besonders geeignet. Allzu ehrenhafte/gläubige Charaktere und solche, die dem Horasreich (oder einer seiner Institutionen) zu unbedingter Treue verpflichtet sind dagegen nicht. Der SO sollte irgendwo zwischen 1 und 10 liegen denke ich.

Genaueres Heldenprofil:
  • fit in den körperlichen Talenten und in mindestens einer Kampffertigkeit. Gesellschaftliche Talente sind ebenfalls von Vorteil.
  • Magisches und Göttliches Talent ist gerne gesehen (s.u.).
  • Gefahreninstinkt wäre optimal!
  • Die AP Angabe ist schwierig. Ca. 4000 für nicht-Kampfcharaktere.
  • Eine der folgenden Professionen:
    • gesellschaftlich darunter besonders Geheimagenten (außer liebfelder DBA), Streuner und Taugenichts. Für KGIA Agenten oder für Vertreter der Nachrichtenagentur Nanduria bieten sich hier schöne Möglichkeiten.
    • handwerklich
    • Söldner. Krieger, Schwertgesellen, Soldaten etc. nur dann, wenn sie es mit der Ehre & Loyalität zum Horasreich nicht zu genau nehmen (hier entscheide ich im Einzelfall).
    • Magier, Hexen, Druiden etc. sind willkommen und haben auch Spaß in dem Abenteuer (außer absolute Naturburschen...)
    • Hesinde- und Phexgeweihten sind sehr gut geeignet, Ingerim, Efferd und Firun gehen, Praios, Rondra, Tsa, Rahja, Peraine, Travia und Boron würde ich ausschließen.
  • Allzu exotische Charaktere (sprich: Echse, Ork, Goblin) sind ebenfalls eher ungünstig. Zwerge sind besser geeignet als Elfen. 

Mögliche Helden bisher

Ich habe mir überlegt, dass ich evtl. zwei Gruppen machen werde. Sprich, ich werde das Abenteuer wahrscheinlich zweimal anbieten, mit jeweils 3 Spielern.

Gruppe A: Nandir Nachtweber, Jacobo und Kasim Sahil Omar Sal Sahib ben Kasim Charef Cherek ben Kasim Dschadir al'ankra (erledigt)
Gruppe B: Losiane Wetterklamm, Maijin Panga, Leogrimm Donnergras vom Biberstein, Alrik Rotsichel aka Landor Rondario (vielleicht erinnert der sich ja in der Zwischenzeit wieder daran, wer er wirklich ist)

Angaben zum Abenteuer:
  1. Genre? Mystery - Krimi mit Comedy Elementen und etwas Drama sowie ganz viel Politk 
  2. Ingamezeit relevant/variabel? Zeitraum um PER 1022 BF - RON 1023 BF
  3. Flexibilität in Plotlösung? [0 für festgesetzt, 10 für alles denkbar]: 4
  4. Epicness: [0 für "Täglich Brot", 10 für "Zeitreise mit Göttertreff"]: 7
  5. Splitplay-Gefahr? [0 für "immer nur im Team", 10 für "ohne nicht machbar"]: 4
  6. Vorgesehene AP und SE: gibt schon so einige AP (~500), über die SE entscheide ich am Spielende
  7. Optimale Spielzeit für FunMax: [von "gerade mal ein paar Minuten" bis "theoretisch unendlich lang"]: 3-4 Tage bei hohem Spieltempo
  8. Verwendung von Flair-Medien (Musik ja/nein?): Musik würde ich gerne nutzen, wie gewohnt gibt es viele schöne Handouts!



That´s it.
Ravendoza



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 15.03.15, 19:16 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.341 von 5.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj