DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Unsichtbaren Herrscher - Gruppe 2 ; 15. - 17 Mai ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 21.12.12, 15:24  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moinsen.
Interesse besteht von Meiner Seite auch.
Heldenpotential:
Gero Gorbas - Perainegeweihter mit mehr als 3k AP. Somit außergewöhnlich gut im Heilen. Ziemlich gut auf der Straße und im WIssensbereich. Noch akzeptabel in der Wildnis aber mit schwächen im Kampf und Körperlichen Bereich.

Leogrimm Donnergras vom Biberstein - Außerordnlich starker Kämpfer, der mittlerweile auf körperlich ranklotzen kann. Gesellschaftlich geht noch ein bisschen was - sonst is es ziemlich mau :/.

Je nach Termin und möglichkeit wärn die beiden Knaben also am Start :)

Tim



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 31.01.13, 17:32  Betreff: Re: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey ich würde das hier gerne mal wieder ankurbeln, vorallem damit ich meinen März etwas planen kann. Herr Meister, wann denken sie kann eine / kann die Gruppe spielen ?

-Richard




" Freunde sind wie Kartoffeln - wenn man sie isst, sind sie nicht mehr da" - M.M.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 03.02.13, 20:22  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hmmm... schwer zu sagen. Ich kann leider noch immer keinen Termin vorschlagen. Tendentiell wirds wohl eher Ende des Jahres.





____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 03.02.13, 21:31  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ÄÄh.....öööh....okee....Dann schau ich mal, was ich so hier anbieten kann. [...to be continued]



" Freunde sind wie Kartoffeln - wenn man sie isst, sind sie nicht mehr da" - M.M.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 10.02.13, 16:12  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, tut mir leid, aber bei mir ist alles gerade etwas neu und ungewohnt. Ich muss mich erstmal auf das neue Leben als Arbeitnehmer einstellen! ;)

Aber ab März bin ich wohl erstmal in Bonn eingesetzt und bleibe dort auch für einige Zeit. Darum habe ich dann auch wieder die Zeit, um mir zu überleben, wie ich das Abenteuer über die Bühne bringen werde.

Darum müsst ihr euch leider noch ein paar Wochen gedulden!

Dazu kommt, dass ich momentan in meiner Wohnung in Fankfurt kein Internet habe und carooke auf der Arbeit gesperrt ist. Darum bin ich auch so selten online im Moment! Ich hoffe, dass sich das ab März ebenfalls wieder bessert!

@Anith: Ich hab Leogrim mal für die 2. Gruppe mit aufgenommen.


____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 10.02.13, 16:28 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 20.03.13, 11:31  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ok Leute, es sieht aus wie folgt:

Ich würde gerne im April oder Mai mit Gruppe A (Oli, Zuwe, Ricky) anfangen. 

Warum mit dieser Gruppe? 
Ich sehe sie rein von den Helden her als weniger problematisch fürs Abenteuer. Auch seit ihr nur zu dritt, daher für mich einfacher zu handeln. Der Vorteil für Gruppe B (Klaus, Nina, Sebi, Tim) ist, dass ich bei eurem Durchlauf das Abenteuer dann schon gut kenne und euch dann ein besseres Spielerlebnis bieten kann (glaube ich zumindest). 
@Tim: Leider sehe ich nicht, wie Leogrimm in Gruppe A passt, daher muss ich dich - obwohl der Spielort perfekt für dich wäre - leider vertrösten.

Welcher Termin?
Bei mir bietet sich z.B. ein Zeitfenster um den 3.-5. Mai an. Davor ist ja der Feiertag (1. Mai) unter der Woche. Das wird hier auf der Arbeit wohl so geregelt, dass wir am 1. Mai arbeiten und dafür einen anderen Tag freinehmen können.

Ich muss das noch abschließend klären, aber wenn das so klappt, könnten wir Freitag den 3. Mai anfangen und dann den 4. Mai noch anhängen.

Zu den Uhrzeiten:
3.5.: 15 - 0 Uhr (Je nachdem ob Oli das auf der Arbeit geregelt bekommt?)
4.5.: 10 - 0 Uhr (Bitte mit DURCHGÄNGIGER Anwesenheit aller Spieler!!)

Spielort: 
Für mich wäre Kaiserslautern wohl am Besten, womit der Spielort dann auch von Oli abhängen würde. 

Reicht die Zeit?
Gute Frage. Schwer zu sagen. Wenn ich beim Einstieg etwas kürze und ihr konzentriert dabei seit, dann ja. Aber ich bin durch die Diskussion die in der Nachbesprechung vor kurzem lief eher geneigt langsamer zu spielen und euch alle Zeit für Aktionen zu geben die ihr braucht. Ich mache auch lieber nochmal einen 2. Termin als das Abenteuer in den Zeitslot zu quetschen.

Alternativen?
Schwierig aber nicht unmöglich. Falls bei einem von euch der Termin nicht passen sollte, dann sprechen wir nochmal drüber. Ich kann eine ähnliche Konstellation auch an anderen Freitagen anbieten, dann käme ich eben direkt aus Bonn nach Kaiserslautern gefahren und würde ich dann stilvoll im Anzug bemeistern! Nachteil wäre dann, dass ich eben etwas gestresster wäre.

Sonstiges:
Und jetzt zum Schluss vielleicht doch noch ein, zwei Angaben. Jaja, ich meinte ja, ich würde das nicht machen, aber hey, ich kann meine Meinung ändern und dazu stehen. ;)
Alle Angaben ohne Gewähr... beruhen auf meiner Erinnerung und ich hab das Abenteuer seit 2 Monaten nicht mehr angefasst.

  1. Genre? Mystery - Krimi mit Comedy Elementen und etwas Drama sowie ganz viel Politk 
  2. Ingamezeit relevant/variabel? relevant, hab ich gerade nicht im Kopf, liefere ich nach.
  3. Flexibilität in Plotlösung? [0 für festgesetzt, 10 für alles denkbar]: 4-5
  4. Epicness: [0 für "Täglich Brot", 10 für "Zeitreise mit Göttertreff"]: 7
  5. Splitplay-Gefahr? [0 für "immer nur im Team", 10 für "ohne nicht machbar"]: 4
  6. Vorgesehene AP und SE: gibt schon so einige AP (>500), über die SE entscheide ich am Spielende
  7. Optimale Spielzeit für FunMax: [von "gerade mal ein paar Minuten" bis "theoretisch unendlich lang"]: 1-2 Tage bei hohem Spieltempo
  8. Verwendung von Flair-Medien (Musik ja/nein?): Musik nicht, aber viele schöne Handouts (hoffentlich)

Noch Fragen?
 



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 20.03.13, 11:32 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 20.03.13, 12:09  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Yeah! Phfffaaat! Schön strukturiert - da wird dich auch des Sebi bestimmt noch mal loben wollen :)

Also ich könnte höchstwahrscheinlich an dem Wochenende. Es kann natürlich immer noch ein Extraseminar dazwischen kommen aber ich glaube nicht, dass es dann soweit zu Problemen kommen sollte. Von mir aus halten wir den 3./4. Mai im Kopf.

@Dennis: Ich schick dir noch einmal alle (meiner Meinung) wichtigen Punkte zu Nandir. Bzw so wie ich hoffe ihn auch zu entwickeln und du könntest da ja irgendwie darauf eingehen.

-Richard




" Freunde sind wie Kartoffeln - wenn man sie isst, sind sie nicht mehr da" - M.M.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 20.03.13, 14:53  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aber Hallo!

Also von meiner Seite aus sieht sich die Sache so:

3./4. Mai? da steht zwar bei mir im Terminkalender, dass die Westdeutsche Einzelmeisterschaften sind, aber da ich dort nicht hin MUSS, geht DSA vor. Dass ich Freitags mal früher gehe (oder mir ganz freinehme) sollte kein Problem darstellen.

Sprich: Dabei!

Zum Spielort:
Aus Deinem Post, Dennis, lese ich, das eine gewisse Küche von Dir als Spielort favorisiert werden würde. Die steht somit zur Verfügung.



Grüßle
Oliver


PS: Stilecht im Anzug wäre natürlich auch sehr geil. Gäbe bei mir Extra-AP für den Meister ;)




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 20.03.13, 15:24  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Maharak
     
    @Dennis: Ich schick dir noch einmal alle (meiner Meinung) wichtigen Punkte zu Nandir. Bzw so wie ich hoffe ihn auch zu entwickeln und du könntest da ja irgendwie darauf eingehen.

Check! Mach das mal. Ich schau auch nochmal im Archiv unter den Heldenwünschen nach. Vielleicht lässt sich ja was einbauen!

    Zitat: Belkira
     

    Zum Spielort: 
    Aus Deinem Post, Dennis, lese ich, das eine gewisse Küche von Dir als Spielort favorisiert werden würde. Die steht somit zur Verfügung.


Ok, super. Ach, ich benötige dann eine Übernachtungsmöglichkeit. Ich hab keine Lust Freitags noch nach Mannheim zurückzufahren.

    Zitat: Belkira
     
    PS: Stilecht im Anzug wäre natürlich auch sehr geil. Gäbe bei mir Extra-AP für den Meister ;)
     

Also ich kann gerne im Anzug spielen, aber nur, wenn ihr ebenfalls im Anzug kommt! 

Nachsatz: Ich hab echt BOCK drauf mal wieder zu spielen!!!



____________________
“If in doubt – do it.”

[editiert: 20.03.13, 15:30 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 20.03.13, 15:48  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn Dir 'ne Bettcouch genügt, hätte ich eine im Angebot...



Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 20.03.13, 18:52  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, von mir ein Lob, weil der Ricky das so will.

Auch wenn es für mich noch in weiter Ferne liegt und ich am ersten Durchlauf noch keine Aktien habe: Ich finde 1 Tag Spielzeit definitiv zu kurz für mindestens 500 AP und Epicness 7. Für zwei ganze Tage kann ich das wohl noch akzeptieren, aber dann muss auch der Impact auf mich (action time?) und meinen Charakter (emotions?) gestimmt haben.

Ich plädiere also in jeder Hinsicht für ein ausgedehntes Spielerlebnis mit Raum zum Rollenspiel untereinander. Gerade weil in meiner zweiten Gruppe jetzt noch der vierte Mann hinzugekommen ist. Vielleicht wären da dann drei oder dreieinhalb Tage sinnvoller.

Die hier angesprochene erste Gruppe kann das gerne halten, wie sie will.
Für mich ist eine angemessene Spieldauer und das dadurch verbesserte Spielgefühl die vorzugswürdigere "Belohnung".

Bis denne...

Sebi

P.S.: Finde es dufte, dass sich für die Zeit nach dem 1. Mai schon was in Sachen DSA für mich abzeichnet. Ich werds brauchen. Danke, Dennis.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 20.03.13, 18:53 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj