DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Unsichtbaren Herrscher - Gruppe 2 ; 15. - 17 Mai ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 31.10.12, 07:13  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Zuwe
    Schreit ja nahezu nach Jacobo ...


Und genau aus diesem Grund hab ich dich als Co-Meister wieder ausgeschlossen. Nandir und Jacobo kommen der obigen Beschreibung halt sehr nahe. Daher sind beide gut geeignet.
Ich tendiere inzwischen auch dazu, das Abenteuer doch alleine zu machen. Mit guter Vorbereitung sollte das funktionieren.



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 31.10.12, 07:14 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 31.10.12, 08:18  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei mir kommt nur die Scharlatanin in Frage. Kann zwar zaubern, aber Haupt"Bonus" ist eher das Gesellschaftliche . Hat über 4000 AP(steht auch im Archiv )

>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 31.10.12, 08:21 von Ninja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 05.11.12, 16:44  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Damit gibt es also drei potentielle Helden. Mindestens einen bräuchte ich noch...

@Admin: Du hattest ja auch Interesse signalisiert. Welcher Held schwebt dir denn vor?
@den Rest vom Forum: Wie siehts aus? Keine weiteren Helden in Sicht?



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 05.11.12, 16:59  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi ich hätte Interesse. Ich kann auß bekannten Gründen nur kein ganzes WE.
Wenn das kein K.O. Kriterium ist, bin ich dabei.
Bei mir hast du die Außwahl. Fleck oder Perdan würden sich anbieten, Drom aber auch.
Aber alle noch keine 4000 ap. Fleck ist da am nächsten dran (ca.3500) 



____________________
one man with God is always the majority - John Knox


[editiert: 05.11.12, 17:03 von Mydraal]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 06.11.12, 10:43  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Mydraal
    Hi ich hätte Interesse. Ich kann auß bekannten Gründen nur kein ganzes WE.
    Wenn das kein K.O. Kriterium ist, bin ich dabei.
    Bei mir hast du die Außwahl. Fleck oder Perdan würden sich anbieten, Drom aber auch.
    Aber alle noch keine 4000 ap. Fleck ist da am nächsten dran (ca.3500) 


Leider ist das eher ein KO Kriterium. Ich kenne ja unseren Spielstil, daher dauern die Abenteuer tendentiell eher länger als geplant. Daher wird ein WE vielleicht eh schon knapp. Wenn aber dann einer von vier Helden einen ganzen Tag ausfällt, dann wirds haarig für die Gruppe.
Ich nehme Fleck aber dennoch mal mit in die Liste auf. Vielleicht ergibt sichs ja doch, dass du dann kannst (Warum und wie auch immer!).



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 06.11.12, 12:03  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei mir stünde wohl Maijin Panga am besten für die Anforderungen da.

3200 AP, Söldner, Eisern, Ausdauernd, Hohe Lebenskraft II, Heilung I, Linkshänder. Dafür aber auch schnell mal eingeschnappt (Arroganz 5), nervös wenn sich die Götter oder andere übermächtige Wesen zu sehr in seine Geschicke einmischen (Aberglaube 5), ein maraskanischer Armenjunge ohne Sozialstatus (Randgruppe 5), kaum in der Lage die Wissenschaft zu durchschauen (Unfähigkeit für alle Wissenstalente) und noch ein paar andere schlechte Gewohnheiten die einem Söldner aber den Buckel runter rutschen dürfen... (GG 5, HA 5, NG 5).
Du hast ausserdem die Geschichte mit dem überstandenen Pakt gestrickt, also weisst du auch das. Von dem Kapitel ist immer noch eine gesteigerte Reizbarkeit übrig geblieben (JZ 6), aber er arbeitet mit Jacopo zusammen beständig an seinem Seelenheil. Mit dem ist er in letzter Zeit vorwiegend unterwegs, weil der ja auch clever und n' anständiger Freund ist.

Maijin kämpft inzwischen mit zwei Khunchomern und der Doppelangriff-Technik.


Seine Barschaft beläuft sich auf beinahe 80 Dukaten und über kurz oder lang soll dafür mal n' Gaul her. Damit wäre er zB als Geleitschutz noch wertvoller.

Cya

Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 06.11.12, 18:04 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 06.11.12, 21:19  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

Interesse würde Prinzipiell bestehen, aber wo soll gespielt werden ?
Freitags abends nach der Arbeit von Püttlingen nach Kaiserslautern Fahren,
nachts wieder zurück Samstags morgens wieder nach... und am Sonntag wieder das
selbe spiel, das ist mir zu viel.

 

Als Held hätte ich auch nur einen mit den nötigen AP. Es handelt sich um
einen Krieger aus Arivor. Allerdings Leidet er unter Gedächtnisverlust. Er weis
nicht wer er ist woher er kommt ... Jason Bourne lässt grüßen. Der Held wurde
aber nicht so erstell, sondern es hat sich Spieltechnisch so ergeben. Er muß
auch weiterhin unter Borons Fluch (oder ist es ein Segen) leiden, da er Sonst
auf dem weg zum Andergaster Königshaus ist.

 

Wie dem auch sei, er nennt sich jetzt Alrik Rotsichel, und hat sich sein
Geld als Holzfäller verdient.

Sein letztes Abenteuer hat er als Alrik erlebt und nicht als Krieger Landor
Rondario.

Alrik hat schon ein besonderes Verhältnis zu Boron und Rondra, allerdings
gibt es auch noch 10 weitere Götter die es auch zu achten gilt.

 

Zu den Werten:

MU:15 KL:12 IN:12 CH:12 FF:11 GE:13 KO:14 KK:13

 

Kampfwerte: Hiebwaffen 10, Aderthalbhänder 14, Schwerter 12

 

Wichtige Körperliche Talente : Klettern 5, Körperbeherrschung 5,
Schleichen 4, Schwimmen 7, Selbstbeherrschung 8,

Sich verstecken 2

 

Gesellschaftliche Talente : Menschenkenntnis , Überreden, Gassenwissen je
4, Etikette 6

 

Natur : 3 bis 7

 

Wissen: Kriegskunst 9, Götter Kulte 7. der Rest zwischen 6 und 4

 

 

Handwerk: Holzbearbeitung 9. Der Rest 4 bis 5

 

Kulturkunde: Horasreich und Andergast Nostria

 

Vorteile: Eisern

 

Nachteile: Autoritätsgläubig 6, Prinzipientreue 10 ( Gnade, Verteidigung
der Gerechtigkeit, Schutz der Schwachen)

 

Wichtig ist noch das er als Holzfäller keine Rüstung hat. Zur Verteidigung
besitzt er nur eine Keule und ein Haumesser.

 

Weitere Infos bei Interesse.

Ach ja, er hat 3878 AP eingesetzt und noch 447 AP zur Verfügung.

Klaus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 07.11.12, 07:23  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hört sich interessant an. Ich nehme ihn mal in die Liste auf.

Bzgl. des Spielortes will ich mich hier noch nicht festlegen. Es hängt einfach davon ab, wer dann wirklich mitspielen wird.

Ein Beispiel: Wenn die Gruppe aus Sebi, Nina, dir und Zuwe bestehen würde, dann könnte ich mir auch Saarbrücken oder Püttlingen (falls bei dir genug Platz ist) als Spielort vorstellen. Anstatt zu pendeln würde ich mich dann einfach auch gleich dort übernachten.
Ansonsten wird der Spielort in Waldfischbach-Burgalben sein, und selbst dann könnte ich dir eine bequeme Übernachtungsmöglichkeit anbieten.

Im Moment interessiert es mich aber erstmal vorrangig welche Helden es überhaupt in dem AP Bereich gibt. Alle weiteren Entscheidungen vertage ich noch mindestens zwei Wochen. ;)



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 07.11.12, 07:24 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 28.11.12, 14:07  Betreff: Re: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 
Ich möchte auch gerne mal wieder spielen, allerdings habe ich keinen Helden der die etsprechende Erfahrung aufweisen kann. Leider kann ich auch im Moment noch nichts konkretes sagen wegen meiner beruflichen situation. aber ich will wieder spielen!


____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 29.11.12, 09:58  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Daniel: Ist natürlich schwierig ohne passenden Helden und ohne Zeit. Aber der Wunsch ist zumindest da! :D
Für dieses Abenteuer fällst du aber leider raus.

@all: Bei mir hat sich jetzt so einiges ergeben. Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach zum neuen Jahr hin nach Mannheim ziehen und beginne dann auch zu arbeiten. Daher muss ich die Terminfindung noch mindestens bis März schieben.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich muss nur abwarten, wie stressig alles wird und wie ich dann überhaupt noch Zeit haben werde. An sich habe ich das Abenteuer vorbereitet, aber ich kann jetzt im Dezember keinen passenden Termin mehr anbieten.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 21.12.12, 15:24  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moinsen.
Interesse besteht von Meiner Seite auch.
Heldenpotential:
Gero Gorbas - Perainegeweihter mit mehr als 3k AP. Somit außergewöhnlich gut im Heilen. Ziemlich gut auf der Straße und im WIssensbereich. Noch akzeptabel in der Wildnis aber mit schwächen im Kampf und Körperlichen Bereich.

Leogrimm Donnergras vom Biberstein - Außerordnlich starker Kämpfer, der mittlerweile auf körperlich ranklotzen kann. Gesellschaftlich geht noch ein bisschen was - sonst is es ziemlich mau :/.

Je nach Termin und möglichkeit wärn die beiden Knaben also am Start :)

Tim



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj