Hi Leute,nächste Woche dann mein Kurzabenteuer beenden.
Womit machen wir dann weiter? Tim mit Sturmgeboren?
Ich würde auch gerne wieder eine Kampange meistern.
Ich beschreibe Sie euch und Ihr sagt ob Ihr Lust drauf habt.
Die grüne Hölle 1:
Spielt in einer Al Anfanischen Kolonie auf dem Südkontinent Uthuria.(Hinter dem Südmeer)
Um Sebis Formular zu benutzen:
I. Genre? Entdeckerabenteuer - es wird ein neuer Kontinent "erforscht"
II. Format?
Klassisches Abenteuergemisch, Reise, Dungeon, Krimi,...
III. Ingamezeit -
aktuelle Zeitlinie
IV. Flexibilität in Plotlösung?
[variiert von 4 bis 7 würde ich sagen]
V. Epicness:
[Wenn man weglässt, dass es ein neuer Kontinent ist 5 bis 7]
VI. Splitplay-Gefahr?
[0 für "immer nur im Team", 10 für "ohne nicht machbar"] 1
VII. Großes Finale?
[ja/vielleicht/nein] vielleicht
VIII. Vorgesehene AP und SE: [AP-Zahl, Anzahl der voraussichtlichen SE]
drei Abenteuerabschnitte pro Abschnitt ca 400 AP
IX. Optimale Spielzeit für FunMax: [von "gerade mal ein paar Minuten" bis "theoretisch unendlich lang"]
mehrere Abende
X. "True Grit": [0 für "Helden erhalten jede erdenkliche Hilfestellung", 10 für "Welche Regeln? 2W20 Extraschaden auf alles!!!"]
je nachdem wie die Helden sich in einer Umgebung mit fremden Völkern und fremden und aber auch gaanz alt bekannten Wesen verhalten. Ist variabel gestaltet. Aber eher volles Rohr
Anhang: Wichtige Hausregeln: [hier grundsätzliche Abweichungen vom Regelwerk anbringen]
Zu den passenden Helden:
Es wird ein neuer Kontinent mit unbekannten Gefahren erforscht.
Ungeeignet sind alle die etwas gegen Alanfa haben, da man in Ihrer Kolonie spielt.
Alles ist geeignet, aber Stadtcharakter haben nicht so viel Spaß wie andere. (Kolonie von gerade mal 1000 Einwohnern, viel Wildnis und fremde Völker)
Exoten sind geeignet, da dort eh jeder ein Exot ist.
Geweihte und Magier auch.
Meiner Meinung nach ist das Abenteuer auch extrem gut für solche geeignet, die sich im normalen Aventurien eher bedeckt halten müssen, wie z.B. Hexen,Exoten, Randgruppen
Moralappostel sind nicht geeignet. Alanfa! Sklaven, Ausbeutung, ... vom Flair her wie die spanische Besiedlungen Süd Amerikas.
Auch neue Helden sind geeignet, müsste man aber absprechen. Eventuell nur mit einem AP Schub spielbar.
ABER: Wie gesagt, keine Blümchenpflücker , die Blumen haben nämlich zwei Meter Tentakel ;-)
Ah nochwas, es ist der Auftakt für noch zwei Kampagnen im neuern Kontinent. Daher die Helden BLEIBEN auf dem Kontinent. Rückreise ist erst nach den DREI Kampagnen möglich (2 und 3 kommen diesesJahrr noch heraus ;-) )
So was sagt Ihr?
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one man with God is always the majority - John Knox