Admin
Administrator
|
Erstellt: 13.05.13, 14:34 Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012 |
|
|
Na immerhin. Bin gespannt bis wann da was "rein" kommt.
Von meiner Seite aus, gibts im Übrigen auch ein paar Neuigkeiten. Es sieht schwer danach aus (das Angebot liegt auf dem Tisch, ich muss eigtl nur noch den Vertrag unterschreiben), dass ich ab dem 03.06. für 8 Wochen in den ZF-Getriebewerken in Saarbrücken jobben werde. Da gibts wohl einen ganz ordentlichen Lohn, der mich wahrscheinlich durch den Rest des Jahres bringt, aber dafür wirds vorraussichtlich auch nicht ganz so entspannt wie ich dachte. Denn: In dem Betrieb wird ein 3-Schichten-System inklusive Samstage, Sonntage und Feiertage gefahren. Das Arbeitszeitgesetz gilt natürlich trotzdem, was bedeutet, dass ich nicht ausnahmslos jeden Sonntag arbeiten muss und für geleistete Sonntagsarbeit auch ein Ersatzruhetag gewährt wird. Es wäre also durchaus denkbar, dass ich es trotz meiner Beschäftigung arrangieren kann den Zeitraum vom FR 21.06. bis SO 23.06 frei zu kriegen und den DSA-Termin einzuhalten. Das kann ich aber erst dann mit Sicherheit sagen wenn der Puls gefühlt ist, sprich: wenn ich den Schichtplan in den Händen halte und mit einem Mensch gesprochen habe, der diesbezüglich für die Einteilung und Gewährung von Ruhetagen zuständig sein wird. Das wird entweder am 27.05. sein, wenn ich den Vertrag unterschreibe, oder sogar erst am 03.06. wenn ich dort meinen ersten Arbeitstag habe. Ich werde jedenfalls mein bestmögliches versuchen mir den Termin freizuschaufeln und neben dem Job meine Einlesezeit nicht zu kurz kommen zu lassen.
Das Risiko, dass sich das nicht bewerkstelligen lässt, hängt aber in der Luft. Und weil ich nicht vorhabe vertragsbrüchig zu werden oder treuwidrig einen Krankenschein zu ziehen, würde ich hier und jetzt gerne auch schon über unseren Alternativplan reden. Und das wäre eben wie gesagt dann ein mehrtägiger Termin im August, zeitlich möglichst eng anliegend an unserem Grillfest.
Deshalb nochmal etwas präziser die Frage:
Wer kann im Zeitraum vom 01. bis 23. August sicher keine 2-3 Wochentage für DSA frei machen/Urlaub nehmen? Und falls doch, unter welchen Bedingungen bzw. mit welchen Einschränkungen?
____________________ "War does not determine who's right. Only who is left." Bertrand Russell
[editiert: 13.05.13, 14:36 von Admin]
|
|