DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Schwur des letzten Sultans, UPDATE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 10.07.13, 17:20  Betreff: Der Schwur des letzten Sultans, UPDATE  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Geehrte Mitstreiter,

gesucht werden wahre Männer und Frauen, die weder Tod noch Teufel scheuen.
Gesucht werden genau die Art Recken, die dem Feinde ins Gesicht lachen, wenn dieser auch noch so übermächtig erscheint.
Gesucht werden die Helden, welche unlösbare Aufgaben nur als weitere Herausforderung sehen.

Mit anderen Worten - genau IHR.


Nu mal tacheles:

Ich möcht' diesen Herbst (der Sommer scheint mir schon etwas zu voll) das oben genannte Abenteuer anbieten und suche nun Spieler, die
a) das Abenteuer noch nicht gespielt/gemeistert haben und
b) Lust drauf hätten

Zum Abenteuer:
[Liste nach Wenn Ketten brechen]

I. Genre: schwierig. Von Detektiv bis Dungeoncrawl alles dabei. Treffendes Filmbeispiel: Indiana Jones
II. Format: Minikampagne
III. Ingamezeit: ca 1027/28 BF nach dem Jahr des Feuers
IV. Flexibilität in der Plotlösung: 3
V. Epicness: lässige 8
VI. Splitgefahr: 5
VII. Großes Finale: aber sicher
VIII. Vorgesehene AP: min 400 (wird leicht mehr) bis 1000
IX: Optimale Spielzeit: Je nach Lösung 3 bis 5 Tage (1 bis 2 WE)
X. True Grid: 7 Das Motto: hilf' Dir selbst so hilft dir (vielleicht, wenn er Zeit und Lust hat unter Umständen, welche er sich selbst heraussuchen und bei Missfallen auch ändern kann) Phex
XI. AP-Anforderung: nicht unter 2000
Anhang: Meine Hausregeln sind klar strukturiert.
1) es gibt offizielle Regeln
2) auch die 20/20/x gibt bei mir schon mal 'ne SE
3) Im Zweifelsfall entscheidet immer noch der Meister was Sache ist.


bis denne
Oliver






Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns


[editiert: 07.03.14, 09:36 von Belkira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 10.07.13, 17:26  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zwei Wochenenden, Epicness 8. Ich mein' da hätt' ich Bock drauf.


Majin Panga hat ein paar AP mehr als die Anforderungen, aber auch Gerrick Helmisch zu spielen wäre mal wieder eine feine Sache. Da müsste ich mal nachsehen ob dessen AP-Stand im Heldenarchiv überhaupt noch stimmt. Es könnten inzwischen ein paar mehr sein.

Wär halt mal noch die Frage wann das steigen soll.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 10.07.13, 17:29 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 10.07.13, 19:18  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Interesse besteht auch hier, leider habe ich keinen passenden DSA 4 Helden der 2000 AP vorzuweisen hätte.
Wenn du auch konvertierte 3er Helden akzeptierst, kann ich einen Streuner anbieten. Ansonsten bin ich raus.




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 10.07.13, 20:57  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aus den tiefen Dschungeln Uthurias zurückgekehrt würde ich Wanja, die Frau mit den Blutroten Haaren in den Ring schicken wollen (3945 AP, Auswirkungen aus Uthuria-Band werden noch im Heldenarchiv akutalisiert ). Stellt sich für mich nur zwei Fragen:
  1. Wann und wie weit gesplittet/ in welchem Abstand willst du spielen ?
  2. Wo regional betrachtet wird es spielen ?


-Richard





[editiert: 10.07.13, 21:18 von Maharak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 10.07.13, 22:16  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hätte auch interesse! Klingt interessant!

Anzubieten habe ich 2 Helden mit mehr als 4000 AP (Scharlatanin und Amazone), ne Söldnerin die fast 2000 hat und eine Halbelfe, die zwar nur ca 1000 AP hat aber konvertiert ist und daher in etwa auch einen Wert von etwa 2000.






>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 11.07.13, 02:35  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

jo... wäre dabei



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 11.07.13, 10:46  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durschd!

Am Start mit Leogrimm Donnergras vom Bieberstein (die AP hat der locker und seine Fähigkeiten sind Körperlicher/Gesellschaftlicher Natur).
Oder, falls die Gruppenmoral keinen starken Anführer verträgt: Gero Gorbas, der nette Perainegeweihte von neben an. AP hat der auch genug ... aber des merkt man bei nem Perainegeweihten eh net ;).

Hobb,
Tim



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 11.07.13, 12:34  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Zu den Fragen:

1) Wann soll das Abenteuer steigen?
Frühestmöglicher Termin, der mir vorschwebt ist nach den Unsichtbaren Herrschern, also ab dem 31.08. Um den Dreh würd' ich auch gerne das erste Treffen ansetzen.
Das wäre also Ende August/Anfang September.
Ist noch 'ne Weile hin, aber im August steht meiner Ansicht nach eh schon viel zu viel an. Da muss man nicht übertreiben.


2) Nehm ich konvertierte Helden an?
Prinzipiell schon. Mir kommt's eher drauf an, dass der Held in den Plot passt. Ein Beispiel: Ein Al'anfanischer, die Sklaverei verherrlichender Krieger passt nicht unbedingt in einen Thorwal-Plot.

3)a) Wann und wie weit wird gesplittet?
Äh...ja. Ich würd' das Abenteuer gerne in sich zeitnah spielen. Zwei aufeinanderfolgende WE wären schon recht gut, andererseits ist auch eine längere (aber nicht allzu lange) Pause möglich.
b) Wo muss der Char überhaupt hin?
Wenn ich die Frage so richtig verstehe, spielt das Abenteuer im Tulamidenlande Zwischen den Trollzacken im Norden und der Linie Elburum Fasar im Süden.

Irgendwelche Fragen nicht beantwortet?
Weitere Fragen?


Gruß
Oliver





Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 11.07.13, 14:35  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich würde ja auch gerne... aber das wird wohl nichts. Im Herbst gibt es ziemlich viel zu tun hier.


____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 11.07.13, 15:45  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Belkira: Ich habe in der ersten Septemberhälfte (hoffentlich/wahrscheinlich) noch drei mündliche Prüfungen zum Staatsexamen. Die fallen in der Regel zwar nicht auf Wochenenden, aber ein bisschen drauf fokussieren und sich in den Tagen davor nicht gerade hardcore das Hirn mit Dschinnen, tulamidischer Geschichte und Kampfsonderfertigkeiten waschen... das wär schon besser. Wenn das Abenteuer also erst danach (meine genauen Termine habe ich einen Monat vorher, also Mitte August) steigen würde, oder zumindest ein Termin noch ein gutes Stück davor und der/die anderen dafür dann erst hinterher... dann käme mir das sehr gelegen.
Falls Spieltermin und Prüfungen dichter beieinander liegen, muss ich vernünftig bleiben und abwägen ob es sich überhaupt einrichten lässt.

@Anith: Bevor er in neue Abenteuer startet, könnte Leogrimm sich erstmal überlegen wie es in einem fremden Land mit ein paar widerspenstigen Kriegsverbrechern, einer unentschlossenen Dorfmeute und eindreiviertel standhaften Kameraden weitergeht. Oder hast du mir diesbezüglich schon innerlich gekündigt?







____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 11.07.13, 17:28 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 1 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj