DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Jahr des Greifen II - DSA 3 - zurückgestellt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 11.10.13, 15:18  Betreff: Das Jahr des Greifen II - DSA 3 - zurückgestellt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lange erwartet (hoffe ich) und jetzt endlich da!

Die Terminfindung zum zweiten Teil ist hiermit eröffnet.

Weiterhin sollten wir diskutieren, ob wir DSA3 weiterverfolgen, oder auf DSA4 umsteigen. Ich habe mir nämlich die Neuauflage gekauft und könnte daher in beiden Systemen meistern. :)

Falls einer der Spieler ausfällt, ist es hier auch gut möglich neue Helden zu integrieren. Vorerst richtet sich dieser Thread jedoch an:
  • Arick van Tell - Lichtdergerechtigkeitsgründer
  • Sebius der Vagabund - Bürgerbeauftragter
  • Irian Anthos von der Sichelwacht - Familienschwertkaputthauer
  • Roberto Galanto - Eiskalterfeuermagier
  • Morion Gordon - Borontempelerschaffer
Ihr wisst Bescheid...

Greifenfurt liegt teilweise in Trümmern, die Orks konnten gerade nochmal zurückgeschlagen werden, der Held von Greifenfurt entpuppte sich als gefährlicher Gegner und der Winter steht vor der Tür!
Was mögen die nächsten Monate noch für Unheil bringen?
Kommt endlich Entsatz?
Sammeln sich die Orks und erstürmen die Stadt?
Oder stellt sich am Ende nur die Wahl, ob ihr lieber erfriert oder verhungert?

Wir werden sehen...

--------------------

Updates: 
- Bisherige Tendenz: DSA 3 wird beibehalten.
- Termin wird eher gegen Ende des Jahres liegen.




____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 19.05.15, 16:52 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 11.10.13, 15:20  Betreff: Re: Das Jahr des Greifen II - DSA 3 oder 4 - 2014  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Würde den ohne mit der Wimper zu zucken konvertieren... also eigentlich bin ich für DSA 4



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 12.10.13, 01:40  Betreff: Re: Das Jahr des Greifen II - DSA 3 oder 4 - 2014  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich müsste mal schaun. EIgentlich würde ich weiter 3er spielen wollen, da ich im 4er eigentlich schon genug Kerle von Aricks Schlag habe. Aber ich konvertiere ihn mal und dann schaun wir weiter.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 12.10.13, 08:45  Betreff: Re: Das Jahr des Greifen II - DSA 3 oder 4 - 2014  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bevorzuge das, was dem Meister am wenigsten Scherereien macht und den Spielfluss am wenigsten stört.

Von daher tendiere ich aus dem Bauch raus eher zu: DSA 3, modifiziert bzw "customized" wo es notwendig ist, storytechnisch aber angereichert und aufgemotzt mit den Elementen aus der neuesten Auflage.

Wenn es 4er sein wird, soll es mir aber auch recht sein. Nur werde ich mich beim Konvertieren dann an keine offizielle Regel halten, sondern so lange draufpacken, bis der Char den Skill und das Format hat, welches ich für angebracht halte und ich im Kopf habe wenn ich an meinen "Vagabunden" denke.

Cya!







____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 12.10.13, 08:46 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 15.10.13, 11:07  Betreff: Re: Das Jahr des Greifen II - DSA 3 oder 4 - 2014  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

3 Spieler - 3 Meinungen.

OK, ich orientiere mich natürlich an der 4er Ausgabe, da dieser wesentlich besser ausgearbeitet ist. Ich würde sagen, wir bleiben mal bei DSA3, außer ich finde noch Punkte, die absolut dagegen sprechen würden.

Für die Ungefähre Planung: ich denke, dass wir wieder 3-4 Sitzungen brauchen werden, da es recht viel Plot abzuhandeln gilt. Positiv ist, dass ich die Geschichte bereits gut kenne und eh viel improvisieren muss (ich kenne euch ja...) Also schätze ich jetzt mal, dass der erste Termin zwischen Februar und April liegen wird. Nur so als grober Rahmen.




____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 20.10.13, 14:45  Betreff: Re: Das Jahr des Greifen II - DSA 3 oder 4 - 2014  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich habe nun Arick auf 4.1 unmgebaut. Da würde er 6520 AP mehr haben.
(12020 GesamtAp und damit auch Stufe 16 nach dem 3er-System).
Ob er mir da so gefällt kann ich nun eigentlich nicht sagen.
Also er ist nun von den Werten abartig stark. Da weiß ich wirklich nicht, ob ich mich damit anfreunden könnte. Wenn wir mal alle Helden konvertiert vergleichen würden und er nicht aus der Reihe tanzt, würde ich mir es nochmal überlegen, da ich keine Lust habe, einen im Verhältnis gezerrten Helden zu spielen.

-RIchard




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 21.10.13, 12:54  Betreff: Re: Das Jahr des Greifen II - DSA 3 oder 4 - 2014  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, stimmt natürlich. Die Helden müssten wir dann vergleichen, nicht, dass der eine streng nach Konvertierungsregeln macht und der andere frei Schnauze...

Aber wie gesagt, momentan tendiere ich dazu es bei DSA3 zu belassen.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 04.01.14, 19:48  Betreff: Re: Das Jahr des Greifen II - DSA 3 oder 4 - 2014  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mein Bruder hat mir inzwischen auch signalisiert, dass er wieder dabei wäre.

Als Termin peile ich nicht vor Mitte 2014 und nicht vor Beendigung des zweiten Durchlaufs der Unsichbaren Herrscher an.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 05.01.14, 00:29  Betreff: Re: Das Jahr des Greifen II - DSA 3 - Mitte 2014  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn die Herrscher durch sein sollen... und ich muss lernen... und die WM... joa...
Dann würde ich gerne September spielen. Das ist nämlich nach meinen Examensprüfungen.

Davor kann ich das für mich leider nicht mehr vertreten. Dann müsstet ihr ohne mich, so wie ich das sehe. Aber ab September... gerne.

Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 05.01.14, 00:31 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 08.03.15, 18:14  Betreff: Re: Das Jahr des Greifen II - DSA 3 - 3. Quartal 2014  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Arick will immer noch Greifenfurt endlich vom Bösen befreien

-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj