DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Saarbrücken, 14. Februar 2016 - Online!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Autor Beitrag
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 02.10.14, 14:06  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ahh da komm ich einen Tag zu spät führ wieder aus Tarifa zurück, vielleicht hab ich mehr Glück beim nächsten Mal.

Wenn nicht kann man sich ja auch mal so treffen und mich mal auf den neuesten Stand bringen was so in den letzten Monaten in good ol' Germany los war.

Ausserdem möchte ich immer noch anbieten das ich auch mal noch das eine oder andere Abenteuer meistern will. So bevor ich DSA 5 Regeln lernen muss...

Ich bin dann ab Sa Abend oder Sonntag wieder in SB und geh jetzt mal noch an den Strand




Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!


[editiert: 02.10.14, 14:07 von Al]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 02.10.14, 15:07  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schön von dir zu hören. Du bist herzlich willkommen wenn du wieder im Land bist. Genau genommen kommst du heuer sogar zwei Tage zu spät zurück. Ich hab nämlich einen Fehler in meinem Post. 

Danke Enzmi, mich via Whatsapp darauf aufmerksam zu machen.

Gemeint ist natürlich:

Wir treffen uns SAMSTAG am 12:30 Uhr.

P.S.: DSA 5 Regeln lernen ist viel weniger Arbeit als DSA 4. Es ist eigtl wie DSA 4 nur mit mehr gleichlaufenden Mechanismen, bzw Leichtigkeit.

Ich habe bis jetzt nur eine Verschlankung gefunden die ich nicht machen würde und die lag im Bereich von zwei zusammengelegten Talenten die imho absolut getrennt sein sollten. Der Rest ist einfach dufte. Evtl sind die AP-Kosten von diversen Edges oder Sonderfertigkeiten in der Beta noch ein wenig balancebedürftig... aber da konnte man bei DSA 4 eigtl auch drüber streiten.

Das System an sich rutscht und flutscht aber deutlich besser als DSA 4, finde ich.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 02.10.14, 15:17 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 05.10.14, 09:35  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hat gestern wirklich Spaß gemacht und sorry nochmals, dass ich etwas früher weg musste - ich hoffe die Pizza hat geschmeckt :)

Mir ist gestern, als Sebi ein paar unserer Werte für sich notierte (und dann später bei der Flut), eingefallen, dass in meiner früheren Gruppe sich der Meister auch (grob) aufgeschrieben hat, wo sich die Besitztümer der Helden befinden.

Bei uns damals kam ANDAUERND die Ausrüstung der Helden durch Diebstahl, Überfälle, usw. abhanden, was meiner Meinung nach schon zu stark ausgeartet war. Man konnte eigentlich nie Geld verdienen, sondern nur die Ausfälle decken.

Dörte war nun das erste Opfer dieser Art bei uns...

Ich weiß nicht, ob es sich bei uns lohnt, aber in der alten Gruppe hat es uns zumindest die Diskussionen mit dem Meister erspart.

Als gebranntes Kind schreib ich mir immer unmissverständlich auf den Charakter, welche Sachen in welcher Tasche sind und wo die getragen wird :D

Beispiel Cordovan:

Der trägt am Körper nur seine Kleidung und alles, was er zum Kampf braucht - sprich: Waffen und Rüstung

Alle anderen Ausrüstungsgegenstände befinden sich in den Satteltaschen. Für Geldbeutel und anderen kleinen Krimskrams hab ich zwar eine Umhängetasche, aber auch diese befindet sich in einer der Satteltaschen - mit der Ausnahme von Städten, wie bei Grotho, wo das Pferd sicher im Stall geparkt ist und man sich zu Fuß auf Einkaufstour begibt.

Somit besteht zwar das Risiko des Totalausfalls bei Diebstahl des Pferdes, aber dann ist eh Schicht ...und in der Herberge kann man den Sattel auch mit aufs Zimmer schleppen.

Für Cordovan gilt: geht's dem Pferd gut, geht's auch mir gut :D

Man liefert sich so dem Meister zwar aus - er weiß, wie er einem weh tun kann - aber man erspart sich Diskussionen, bei denen am Ende entweder der Meister oder die Spieler angepisst sind.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 05.10.14, 15:18  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich schreib mir schon genug Sachen auf, muss mir Gedanken über Gegner, die NSC und über das Entfalten der weiteren Situation machen. Von daher ist eine detaillierte Buchführung wo Ausrüstung getragen wird eine Obliegenheit des Spielers. Daran wird sich nichts ändern.

Wenn bei einzelnen Gegenständen nichts steht, dann ist alles weitere guter Wille oder böser Wille von mir. Und weil ich weder der "zu Gute" noch der "zu Böse" sein will lass ich das dann halt gerne den Zufall entscheiden.
Dass es gestern "nur" den Rucksack von Dörte bei der Flut gekostet hat, war zum einen so eine Zufallsauswahl, zum anderen schon sehr entgegenkommend. Der Autor empfiehlt an der Stelle wie bereits gestern Abend schon angedeutet noch viel drastischere Konsequenzen über die ich mich rasch hinweggesetzt habe.

Ich finde Dörte (Nina) hat den Schlag ins Kontor sehr gut weggesteckt.
Und ich gebe auch zu, dass das Abenteuer insgesamt echt ein rauhes Stück Feldweg darstellt. Man kriegt wirklich übel mitgespielt. Ich werde eben aufpassen müssen, dass der Frust nicht überhand nimmt und bin mir der Verantwortung, das irgendwann auch mal wieder mit Glücksmomenten aufgewogen werden muss, durchaus bewusst.

Davon ab: Es war spassig und wir haben viel gelacht - da scheiss doch einer auf die paar Besitztümer.

P.S.: Simon, wir haben ja noch ein wenig weitergespielt und ich bin gespannt ob Cordovan zu der Gruppe in ihrer prekären Lage so mir nichts dir nichts wieder aufschliessen kann... ich denke wir beide können uns das nächste Mal ein halbes Stündchen früher treffen.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 05.10.14, 15:31 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 05.10.14, 16:49  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das stimmt natürlich....ab einem punkt nehmen die notitzen überhand :-)
war bei uns damals einfach notwendig da es sonst wohl eskaliert wäre - da wurde teils stunden mehr als rege diskutiert ;-)

koennen das naechste mal gerne was frueher anfangen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 23.10.14, 14:51  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Leut!

Ich wollte mal wieder ein bisschen was von der Terminfront bringen.
Wir stecken mitten in einem Abenteuer...

Es gilt Donnerbach zu erreichen und den jungen Randulf Zweistätter von seiner "Wolfskrankheit" zu heilen. Nach einer unerwarteten aber heftigen Naturkatastrophe war man gezwungen nochmal einen zurückzuschicken um die weitere Verpflegung auf der Reise zu sichern. Nun schickt sich Cordovan immer noch dazu an seine Kameraden einzuholen, was ihm spätestens hinter Olat irgendwo im Nebelmoor hoffentlich auch gelingen sollte.
Doch der Rest der Gruppe steckt indes - ohne Simon jetzt schon zuviel verraten zu wollen - in einem nicht gerade unbeachtlichen Schlamassel...

Also wann wird weiter gespielt?

Ich wollte jetzt mal das Wochenende um Allerheiligen rum (SA 01.11. und SO 02.11.) ins Spiel bringen. Wahlweise wieder Samstag oder Sonntag, 12:30 Uhr als Startzeit, wie üblich*. Gibt es hinsichtlich des Tages für euch da eine persönliche Vorliebe?


*Simon dürfte um auf den neuesten Stand gebracht zu werden  gerne ein kleines bisschen früher kommen. 15 Minuten reichen schon.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 23.10.14, 14:55 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 23.10.14, 15:06  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hab zufällig gerade reingeschaut :)

das Wochenende um den 1. und 2. November wäre mir sehr recht, da ich die beiden darauf Folgenden nicht so gut kann. Ich hab an keinem der Tage einen anderen Termin, würde aufgrund einer eventuell späten Rückfahrt den Samstag aber bevorzugen.

Ich komm dann 15 min eher :)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 23.10.14, 18:45  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Samstag wär mir lieber, kann aber auch Sonntag.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 24.10.14, 13:48  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kann auch, würde Sonntag zwar vorziehen, aber da die Mehrheit bis jetzt eher für Samstag ist lieber Samstag spielen.



>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Naitsabes
Abt

Beiträge: 83
Ort: St. Pauli


New PostErstellt: 25.10.14, 16:17  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

samstag



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Seite 15 von 40
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj