DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Saarbrücken, 14. Februar 2016 - Online!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 13.11.13, 12:04  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, hört sich gut an. Habe mit den anderen Rücksprache gehalten und würde sagen wir fangen Sonntag am 12 Uhr an. Alaska? 


____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 23.11.13, 11:45  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich möchte an der Stelle dann mal den nächsten Spieltermin ins Rollen bringen.

Es wurde bisher eine erste Sitzung mit zwei neuen Mitspielern abgehalten und gewisse Minimalziele wurden erreicht. Als da wären: Erkennen der eigenen Möglichkeiten, Heranführen an das Rollenspielsystem und Spielstil, gegenseitiges Kennenlernen, erste Schritte in einer aventurischen Stadt, frühe Reflexion ["was will ich spielen, was möchte ich nicht spielen..."].

Die Heldengruppe hat sich also formiert, aber das Abenteuer [Titel: "Familienbande"] ist an sich noch nicht so weit fortgeschritten. Man reist gerade - motiviert von diversen Anreizen und geplagt vom seltsamen Verhalten der lokalen Fauna - von Nostria nach Salza.

Diese Lage gestattet es mir indes noch problemlos weitere Spieler bzw (neue) Helden in die Story einzuführen. Wer das möchte (Al? Simon? Pascal? Enzmi?) möge sich bitte melden. Ich habe mich außerdem entschlossen diesmal auch keine Obergrenze für Teilnehmer zu setzen, da mir derzeit die Integration und das "am Ball bleiben" möglichst vieler Spieler einfach wichtiger erscheint als besonders intensive Immersion und individuelle Dramatik. Ich werde aber selbstverständlich trotzdem all meine Erfahrung als Spielleiter in die Waagschale werfen um auch mit 6 oder 8 Spielern nach Möglichkeit noch ein gewisses Grundniveau zu gewährleisten.

Achso, ja... der Spieltermin:
Ich würde gerne am Sonntag den 15. Dezember 2013 weiterspielen. Ich schlage diesmal 11 Uhr als Startzeit vor.

So, ich hoffe dann mal auf möglichst viele Meldungen.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 23.11.13, 11:48 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 24.11.13, 13:00  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

JA auf jeden Fall, da ich da ja mal frei habe möchte ich die Gelegenheit nutzen mal wieder zu spielen. Ich würde gerne meinen nivesischen Jäger spielen, der ist überall in Aventurien unterwegs.



Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 25.11.13, 20:01  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

15.12. ab 11 Uhr
Sollte alles passen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 28.11.13, 19:06  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Geht bei mir auch in Ordnung. Ich kann einen halbelfischen Kundschafter anbieten, etwa 400AP.



Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 29.11.13, 18:54  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, Al und Pascal, eure Helden sind dann beide zusammen unterwegs. Vielleicht sogar zu dritt (falls Enzmi noch mit dem neuen Charakter dazukommt).
Ich werd euch bevor wir loslegen mit ein paar kurzen Sätzen ins Bild setzen, wie ihr an die nostrische Küstenstraße gelangt seid.

Im Übrigen wurde mir gestern auch die weitere Teilnahme von Janina bestätigt. Sieht also gut aus für den 15.12.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 29.11.13, 18:56 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 02.12.13, 19:59  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, ich mache hier dann auch mal den Deckel drauf. Ich habe zwar gesagt, mir ist Integration von Leuten in dem Stadium wichtiger als Spielbarkeit, aber mit so einem Andrang ist dann auch die "Schmerzgrenze" erreicht.

Ich habe jetzt Zusagen von:

Klaus, Al, Nina, Pascal, Janina, Simon.
Ob Enzmi wieder mit dabei ist, kann ich gerade nicht sagen, um ihn herum hat sich trotz Anschreibens Funkstille breit gemacht.

Im besten Fall sind wir also 7 Spieler, und da ziehe ich dann auch den Schlussstrich. Nicht dass ich noch weitere Kontingente wahrnehmen könnte... aber des Protokolls wegen.

Ich freu mich drauf und bin gespannt wie sich das spielen lässt.  Sonntag, 15.12. 11 Uhr!

Sebi





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 03.12.13, 01:32 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 18.12.13, 16:43  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Leute.
Ich hatte als Meister beim letzten Termin gut Spass mit euch.
Drum würde ich gerne noch eine Spielsession zwischen den Feiertagen unterbringen. Abenteuerserie: Familienbande. Zweiter Akt.

Ich würde gerne den 27.12. bis 30.12. ins Auge fassen. Zumindest einen dieser Tage zu zocken wäre fein.

Also, lasst uns verfahren wie bei einem Doodle-Kalender:
Wer kann an welchen Tagen? Der Tag mit der höchsten Verfügbarkeit von Spielern gewinnt.

Freitag 27.12.?
Samstag 28.12.?
Sonntag 29.12.?
Montag 30.12.?


Cya - Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 18.12.13, 16:46 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 18.12.13, 18:36  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Von meiner Seite sollte alles machbar sein.

Klaus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 18.12.13, 20:42  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Passt bei mir auch alles. Vorzugsweise Freitag oder Samstag oder Montag



>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 19.12.13, 17:50 von Ninja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 40
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj