DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Saarbrücken, 14. Februar 2016 - Online!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 09.11.15, 20:32  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naja, so wie die Gruppe war, wird sie mit ziemlicher Sicherheit wohl nicht mehr werden. Ich habe aber durchaus Interesse daran jeden einzelnen von euch wiederzusehen und wenns geht auch möglichst am Spieltisch beim DSA.

Nur siehts bei mir gerade nicht gut aus, was freie Zeit angeht. Bis Mitte Dezember habe ich noch soviel Leistungsdruck, dass an Spielleitung von meiner Seite aus gar nicht zu denken ist. Und wenn ich das dann mal wieder in Angriff nehme... ist mir ehrlich gesagt auch nicht danach noch weit fahren zu müssen um das Entertainment anzubieten.
Wenn es aber darum geht an einem Abenteuer als Spieler teilnehmen zu können, dann sieht die Sache für mich evtl wieder anders aus. Also... ich warte gerne auf Angebote.

Was von meiner Seite aus in den nächsten Wochen bzw Monaten realistisch ist, ist ein Zwei-Gruppen-Projekt (8-10 Spieler) im Raum Waldfischbach in den Tagen um Weihnachten. Da steht die Planung derzeit noch ganz lose im Raum, aber ich würde an deiner Stelle mal die Augen danach aufhalten.  Kann sein, dass das sogar erst recht kurzfristig hier im Forum angesetzt wird, aber wäre vielleicht eine gute Gelegenheit um nochmal gemeinsam an einen Tisch zu kommen.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 09.11.15, 20:34 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 10.11.15, 08:55  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das mit dem Erhalt der Gruppe sehe ich ähnlich.

Die Entfernungen sind einfach zu groß (Hamburg ), um ein Spielen auf regelmäßiger Basis für realistisch zu halten. Selbst zwischen Landor, dir (Jen) und mir liegen fast 50 Kilometer. Das an sich wäre kein Problem, aber da uns der Feuerwehrmann weggebrochen ist und Sebi nochmal ne ganze Ecke weiter weg wohnt, ist das im Alltag schwer darstellbar. 

Bei mir ist es so, dass neben Beruf nun noch Planungen für Hochzeit und Hausbau hinzugekommen sind. Das wird zwar beides erst nächstes Jahr passieren, aber sowas kostet einfach eine Menge Zeit.

Ich für meinen Teil würde gerne weiter mit euch spielen - ich sehe aber das finden neuer Gruppenmitglieder als einen der Punkte, die hierzu notwendig sind, damit das Stattfinden der Sessions nicht immer am Fehlen eines einzigen Mitglieds scheitert (was in letzter Zeit mit Sicherheit auch auf meine Kappe ging!)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 10.11.15, 17:16  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin auch dafür, dass die Gruppe erhalten bleibt. Ich bin auch sofort dabei wenn es um's DSA spielen bzw. meistern geht. Allerdings pendel ich bis Herbst 2017 zwischen Saarbrücken und Berlin und bin daher zeitlich sehr eingeschränkt.




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naitsabes
Abt

Beiträge: 83
Ort: St. Pauli


New PostErstellt: 10.11.15, 17:44  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich habe noch keinen Dienstplan für Dezember, kann gut sein das ich an Weihnachten auch arbeiten muss und falls nicht, gibt es da ja noch Familie die besucht werden will. Nichtsdestotrotz würde ich meinen Helden gerne nochmal in ein Abenteuer mit euch führen. 
Vielleicht könnte die moderne Technik (Skype) da etwas helfen. Hat jemand Erfahrung mit DSA über Skype?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 11.11.15, 15:31  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ausgiebig.
Naja, was soll ich sagen. Ist besser als nix. Aber das Feeling ist halt nicht das gleiche wie am Spieltisch. Das visuelle und direkte Feedback fehlt dir dann einfach.
Zwar gibt es auch da genug unterstützende Programme... wie zb das hier: http://www.twiddla.com/ ... oder zum Würfeln (ohne Möglichkeit zum Beschiss) das hier: http://www.edalon.de/wuerfel.htm

Aber letztlich ist es einfach nicht die gleiche Stimmung wie gemeinsam an einem Tisch. Und dazu kommt: Skypekonferenz mit 5 oder 6 Personen... instabil! Team Speak ist da an sich wohl besser. Es stellt funktionell zudem auch besser multiple "Chatkanäle" zur Verfügung, wo sich zB per Drag-und-Drop für ein paar Sekunden schnell mal zwei konspirativ unterhalten können ohne das jeder mithört oder ohne den Rest weiter zu stören.

Also kurzum: Es geht. Mit gewissen Abstrichen eben. Wir können das gerne mal machen, dann sieht ja jeder wie es ankommt. Bei mir geht aber auch das frühestens ab 10. Dezember rum. Wer hätte denn daran Interesse?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 11.11.15, 15:35 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 11.11.15, 16:03  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Interesse besteht, allerdings nicht mehr vor den Klausuren und die folgen kurz darauf (14.-16.12) Danach muss ich den ganzen Krempel von Berlin wieder nach Hause schaffen. Ab 18.12 habe ich dann wieder Zeit.




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 12.11.15, 12:14  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mit Skype hab ich in der Richtung auch eher zwiespältige Erfahrungen gemacht, wäre aber bei einer Test-Session natürlich dabei. 

Mein Hauptproblem mit der Sache war, dass vor allem das Gruppenfeeling für diejenigen schnell verloren geht, die nicht am gerade aktiven Handlungsstrang beteiligt sind.
Beispiel: 2 von 5 Charakteren gehen in eine Kneipe, um Informationen zu beschaffen. 
Die anderen können sich bei einer richtigen Sitzung nebenbei unterhalten und Quatsch machen - in Skype fällt das weg. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jen
Novize

Beiträge: 44
Ort: Saarbrücken

New PostErstellt: 12.11.15, 14:22  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also bei einer Test-Runde wäre ich auf jeden fall auch dabei.
Ich hab im Internet mal etwas über die seite https://roll20.net/ gelesen, hat jemand von euch vieleicht schon mal erfahrung damit gemacht?
Ich finde das sieht recht interesant aus.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 12.11.15, 17:27  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sieht klasse aus. Browserbasiert einfach mit Link... erster Eindruck ist gut. Sofern das ganze auch wirklich umfänglich nachhaltig kostenlos ist (und nicht nur mit eingeschränkten Funktionen oder zum Testen oder so...), könnte man das durchaus nutzen, ja.

Lieber Jen, ich erwarte dann spätestens im Dezember, wo es wieder besser um meine Zeit bestellt ist, eine ausführliche Erklärung und Einarbeitung von dir.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 13.11.15, 09:18  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das nennt man wohl "outsourcen"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40
Seite 35 von 40
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj