DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Saarbrücken, 14. Februar 2016 - Online!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 17.01.14, 10:41  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

japp...
11:30 ist notiert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 21.01.14, 19:29  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe ins Abenteuerarchiv noch ein bisschen was zur Belohnung des Plots geschrieben. Werft mal einen Blick rauf, denn es haben sich vielleicht nochmal ein paar Kleinigkeiten bei den SE geändert.

Es hat mir jedenfalls echt Spass gemacht und ich werde jetzt mal sehen, welches Abenteuer sich als nächstes anbietet. Ich werde versuchen in der Zeit um 1023 BF rum zu bleiben und würde mich auch freuen wenn die Helden zum Großteil nochmal die gleichen sind.

Es könnte aber zwei, drei Wochen dauern bis ich mit was neuem rumkomme. Bleibt einfach am Ball und falls ihr Fragen oder eigene Ideen habt (zB zu den persönlichen Geschenken von Grotho Silberbrunnen)... immer raus damit.

Cya - Sebi







____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 21.01.14, 19:31 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 22.01.14, 20:07  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein dank an die mitspieler und natürlich an den Meister.
Mir hat es sehr viel Spass gemacht.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 22.01.14, 23:19  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



dann schreib ich mal lieber hier rein und nicht in den Archiv thread :)

die schulden waren automatisch in der höhe (2.000 D) bei dem Charakter - hab es mir also nicht ausgesucht... 200 pro jahr is schon ne menge, die muss ich erst mal wieder reinbekommen :)

können wir ja evtl. das nächste mal drüber quatschen wie das abläuft - dann kannst mir evtl. noch was zum "steigern" sagen... mach es ja das erste mal mit den das 4 regeln



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naitsabes
Abt

Beiträge: 83
Ort: St. Pauli


New PostErstellt: 22.01.14, 23:42  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Cordo 2000 D Schulden? Frag mal Peter Z. aus B. ob der helfen kann. 


Was für ein Leckerli bekommt eigentlich mein Hund? 


- Goldgier (nur Daryion, aber diese relativ wertvolle SE darf 
nur genutzt werden falls er einen Teil des erhaltenen Golds wirklich bereut oder gewissenhaft hinterfragt.) 

Das heißt ich bekomme die Eigenschaft Goldgier? Falls Ja, die habe ich schon.
Falls Nein, ich bereue NICHTS und hinterfragen würde ich mich nur wenn ich 2000 D Schulden hätte .




[editiert: 22.01.14, 23:51 von Naitsabes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 23.01.14, 14:16  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



ich glaub er meint, dass du die GG senken darfst

jopp 2.000 D - laut Regelbuch automatischer Nachteil (also nix mit GP oder so)... die treiben einen quasi Richtung Hartz 4.

Da kann auch Herr Z von RTL mir nicht mehr helfen - Cordovan hat schließlich nicht 5 Handyverträge und 2 Hypotheken, die er kündigen könnte...und das Konzept der Privatinsolvenz ist in Aventurien auch noch unbekannt.

Aber mal abwarten. Cordovan muss sich einfach von Abenteuer zu Abenteuer stürzen :)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 23.01.14, 16:04  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Cordo:

Bei automatischen Vor- und Nachteilen sind die GP normalerweise in das jeweilige Paket für die Profession mit eingerechnet.
Das ist halt so eine Balance-Geschichte. Der Kavallerist, der eine gute Ausbildung mit einer Reihe teurer (Kampf-)Talente und verbilligten Sonderfertigkeiten aufweist schlägt deshalb bei der Erschaffung mit höheren GP-Kosten und/oder einem dicken automatischen Nachteil wie 2000 D Schulden zu Buche.
Von den 20 GP für die Schulden siehst du beim Erschaffen also nix, aber sie sind nicht unter den Tisch gefallen. Die gehen halt irgendwo in deinem Professionspaket auf.
Die Modalitäten rund um den Schuldenberg sollten im Übrigen dann auch irgendwo festgehalten sein. Du hast dich aus dem Armeedienst rausgekauft - also schuldest du streng genommen dem Reichsschatzmeister.  Der wird sich bei Uneintreibbarkeit insbesondere an deine Familie halten. Da könnten Enteignungen oder zwangsrekrutierte Geschwister anstehen... viel Raum für großes Drama.
Aber wie dem auch sei: es mag wirklich hart sein, so eine Menge aufzubringen, aber ich halte es für machbar mit den Rückzahlungen hinzukommen. Alleine mit regelmäßigen Einnahmequellen wie denen durch Grotho Silberbrunnen wirds natürlich ein ziemlich karges Leben um das abzustottern. Aber wer weiss... als Abenteurer fällt einem gelegentlich ja auch eine größere Beute vor die Nase.

Ansonsten... naja... da ich ja festgelegt hatte, dass wir uns im Jahre 1023 BF befinden... könnte Cordovan also bis inklusive 1033 BF ein Abenteurerleben mit eng geschnalltem Gürtel führen.

@ Naitsabes:

Die spezielle Erfahrung (SE) auf Goldgier bedeutet, dass du (ausnahmsweise!) Goldgier um einen Punkt senken dürftest und zwar mit AP-Kosten in Höhe des 50-fachen GP-Werts dieses einen Punktes (WdS, S. 169, rechts oben).
Ich verstehe aber absolut, wenn du sagst: "Nix, das gehört einfach zu meinem Charakter, der bleibt genauso wie er ist." In diesem Falle lässt du die spezielle Erfahrung halt einfach ersatzlos verfallen. Angesichts der Tatsache, dass du ein bisschen mehr Reibach gemacht hast als die anderen, ist das auch nicht ungerecht.

Für die Leckerli deines Hundes musst du in gewisser Weise selber sorgen.
Bei Grotho Silberbrunnen wird er richtig gut durchgefüttert und du kannst froh sein, dass seine LO zu dir nicht sinkt.
Soll heissen: es gibt keine Extra-AP für tierische Begleiter (ob bei Vertrautentiere von Hexen da etwas anderes gilt, lass ich mangels besseren Wissens mal dahingestellt... es ist aber auch unerheblich). Meine Recherchen haben aber folgendes ergeben:
Was Hunde haben können, sind Ausbildungsstufen und bestimmte Fertigkeiten/Kommandos (ZooBotanica, S. 20).
Die muss man ihnen antrainieren mit mehreren Abrichten-Proben (welche man im Laufe der Zeit entweder selbst vornimmt, oder sich gegen Zeitaufwand und Barem bei einem Hundetrainer besorgt).

Dein Bluthund (ZooBotanica, S.115)* erachte ich wegen besonderem Besitz und mit Rücksicht auf das, was du dir so vorgestellt haben dürftest, ab sofort als bereits geschultes Suchtier (Ausbildungsform; ZooBotanica, S.20).
Neben IN+1 und GE+1 für den Hund, gewährt dir das als Halter bei voller Einsatzfähigkeit des Hundes 10 Punkte(!) Bonus auf Fährtensuchen-Proben und das Kommando "Such!". Außerdem haben wir als LO 13 festgelegt und ich setze bereits die Kenntnis der Kommandos "Komm!" und "Sitz" voraus.


Eine zweite Ausbildungsform oder weitere Kommandos können den Regeln über das Abrichten (ZooBotanica, S.17ff.) folgend angelernt werden.

Cya!

*P.S: Handelt es sich bei deinem Hund um einen Wehrheimer oder einen Zornbrechter (bessere Erziehbarkeit vs mehr Monströsität)?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 23.01.14, 16:38 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Naitsabes
Abt

Beiträge: 83
Ort: St. Pauli


New PostErstellt: 24.01.14, 14:16  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@admin

jup ist ein Werheimer, ich mach mich auch mal schlau welche Fähigkeiten ich ihm geben kann und will. 
Und Goldgier würde ich eher noch erhöhen als senken, aber ich spiele ihn ja eh sehr gierig




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 02.02.14, 16:04  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay... die Herrschaften und Damen!

Ich hätte das nächste Abenteuer dann parat.
Der Titel: "Winterflut".

Das ganze spielt wieder in Salza und kann somit in direkter zeitlicher Nachfolge zu unserem abgeschlossenen Abenteuer "Familienbande" ablaufen. Den Helden zu wechseln ist möglich, aber es bietet sich natürlich absolut an die Gruppe zu belassen wie sie ist.

Nur eine kleine Justierung würde ich gerne noch vornehmen. Ich möchte mich kurz revidieren hinsichtlich der Jahreszahl.
Wir schreiben noch nicht das Jahr 1023 BF ! Es ist genau ein Jahr früher, 1022 BF !
Das bedeutet, dass alle Jahreszahlen in Informationen, Handouts oder Heldenvermerken die ihr durch mich erhalten habt nachträglich ein Jahr vorzudatieren sind.* Dörte wurde so zB nicht Salzarelenchampion 1023 BF sondern 1022 BF.

Das Abenteuer Winterflut wird demnach auch im Spätherbst/Winteranfang 1022 BF spielen.

Ich biete zwei Termine zum Startschuss an:

23. Februar und/oder 16. März (beides Sonntage)

Wie sieht es da aus? Gebt bescheid!

---

* Was für euch Helden nur eine Nichtigkeit oder marginalen Unterschied darstellt ist im Hinblick auf die aventurische Geschichte eine sinnvolle Sache. Denn im Jahre 1023 BF eskaliert den offiziellen Publikationen nach die Lage zwischen den Thorwalern und dem Lieblichen Feld drastisch... was natürlich auch im beschaulichen Salza ein großes Thema ist (sein wird). Die Lage und Stimmung in der Stadt Salza war so wie ich sie in Familienbande beschrieben habe viel zu zahm, als dass sie dem Jahr 1023 BF angemessen gewesen wäre...
 



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 02.02.14, 16:04 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 02.02.14, 17:00  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zwischenfrage: Kann man noch einsteigen?



Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 40
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj