DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505

New PostErstellt: 18.05.15, 23:53     Betreff: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein - 19./20. September Antwort mit Zitat  

Optimum Nutrition 100 % Whey Gold St...
Liebhaber des Horasreiches aufgepasst!

Ich habe mir gerade Hinter dem Thron und Masken der Macht zugelegt und würde gerne in den nächsten Jahren die Königsmacher Kampagne leiten. Denn machen wir uns mal nichts vor, es wird lange dauern, bis alle Abenteuer und Szenarien durch sind.

Momentan kann ich noch nicht genau sagen, wann es mit dem ersten Abenteuer losgeht - aber ich würde gerne dieses Jahr noch den ersten Termin ansetzen.

Zu den Helden

  • Die Kampagne richtet sich explizit auch an Helden, die nicht aus dem Horasreich stammen.
  • Eine gewisse Affinität zum Reich des Horas ist aber von Vorteil
  • Ein Zauberkundiger und ein, zwei kämpferisch versierte Charaktere
    sind unabdingbar
  • Streuner, Einbrecher, Geweihte, Hochstapler etc. passen auch sehr gut
  • AP: Fast egal, hauptsache die Gruppe ist halbwegs auf einem Level

Ideal wären vier bis fünf Helden - wenn die Spieler in meiner Nähe (sprich nicht zu weit weg von Mannheim bzw. bald Heddesheim) wohnen würden, wäre das super.

Natürlich richtet sich der Aufruf hier insbesondere an die Helden, welche Die unsichtbaren Herrscher gespielt haben - aber nicht exklusiv.

Weitere Details in Kürze.

Zusatzdetails:

#1: Ich hätte nichts dagegen, ein neues "besseres" Kampfsystem auszuprobieren, wenn es die Kämpfe dynamischer & schneller macht.

#2: Die Kampagne soll natürlich auch "Mantel und Degen" Manövern (Teppich wegziehen, am Kronleuchter schwingen etc.) beinhalten.

Frage dazu: Hat jemand eine gute Auflistung solcher Manöver für DSA4? (Gerne als PN an mich!)

#3: Es gibt einen Soundtrack zu der Kampagne - für musikalische Untermalung ist also gesorgt.

#4: Fokus der Abentuer soll auf einer guten Dynamik liegen - daher der fromme Wunsch, wenige Regeldiskussionen zu haben.

Die Königsmacher sind...

  • Sebi mit Sebius der Vagabund
  • Richard mit Nandir Nachtweber
  • Nico mit Wahnfried
  • Klaus mit Titus Holzhauer
  • Nina mit Anduria

 




____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 13.09.15, 16:25 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 772 von 5.081
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj