DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein - 19./20. September

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 18.05.15, 23:53  Betreff: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein - 19./20. September  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebhaber des Horasreiches aufgepasst!

Ich habe mir gerade Hinter dem Thron und Masken der Macht zugelegt und würde gerne in den nächsten Jahren die Königsmacher Kampagne leiten. Denn machen wir uns mal nichts vor, es wird lange dauern, bis alle Abenteuer und Szenarien durch sind.

Momentan kann ich noch nicht genau sagen, wann es mit dem ersten Abenteuer losgeht - aber ich würde gerne dieses Jahr noch den ersten Termin ansetzen.

Zu den Helden

  • Die Kampagne richtet sich explizit auch an Helden, die nicht aus dem Horasreich stammen.
  • Eine gewisse Affinität zum Reich des Horas ist aber von Vorteil
  • Ein Zauberkundiger und ein, zwei kämpferisch versierte Charaktere
    sind unabdingbar
  • Streuner, Einbrecher, Geweihte, Hochstapler etc. passen auch sehr gut
  • AP: Fast egal, hauptsache die Gruppe ist halbwegs auf einem Level

Ideal wären vier bis fünf Helden - wenn die Spieler in meiner Nähe (sprich nicht zu weit weg von Mannheim bzw. bald Heddesheim) wohnen würden, wäre das super.

Natürlich richtet sich der Aufruf hier insbesondere an die Helden, welche Die unsichtbaren Herrscher gespielt haben - aber nicht exklusiv.

Weitere Details in Kürze.

Zusatzdetails:

#1: Ich hätte nichts dagegen, ein neues "besseres" Kampfsystem auszuprobieren, wenn es die Kämpfe dynamischer & schneller macht.

#2: Die Kampagne soll natürlich auch "Mantel und Degen" Manövern (Teppich wegziehen, am Kronleuchter schwingen etc.) beinhalten.

Frage dazu: Hat jemand eine gute Auflistung solcher Manöver für DSA4? (Gerne als PN an mich!)

#3: Es gibt einen Soundtrack zu der Kampagne - für musikalische Untermalung ist also gesorgt.

#4: Fokus der Abentuer soll auf einer guten Dynamik liegen - daher der fromme Wunsch, wenige Regeldiskussionen zu haben.

Die Königsmacher sind...

  • Sebi mit Sebius der Vagabund
  • Richard mit Nandir Nachtweber
  • Nico mit Wahnfried
  • Klaus mit Titus Holzhauer
  • Nina mit Anduria

 




____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 13.09.15, 16:25 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 19.05.15, 12:03  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hätte da selbstverständlich Interesse. Bei der Heldenwahl wirds aber eng.
Von der Erfahrung her verdienen zwar fünf Helden von mir das Prädikat "Fortgeschritten", aber ob sie sich auch anbieten...?

Maijin Panga
Murgrim, Sohn des Molbosch
Stania, Tochter der Sagrima
Mareike Phexdan
Woltan aka Ballas aka Lekmy aka Sebius (der Vagabund) Brechtel

Der Maraskaner will immer mit dem Kopf durch die Wand und laboriert immer noch an gelegentlichen Restwehen des unlängst gebrochenen minderen Paktes. Außerdem hat er auch "nur" 3200 AP (oder so).
Der Zwerg ist noch DSA 3 und eigentlich aufm Berghospiz in Rente.
Die Geodin ist auch noch DSA 3, könnte aber konvertiert werden. Empfinde sie aber eher so als Heldin für die ganz exotischen Sachen. Urwald und so.
Die Magierin hat gerade Simyala hinter sich und ist die neue Hofmaga der Grafschaft Waldstein (also auf Burg Silz) mit dem dringlichen Forschungsauftrag "Elementare Schlüssel". Bin mir nicht sicher, ob das als Background noch gut passen würde.
Also bleibt der Söldner. Vor einigen Jahren desertiert... jetzt eventuell - wenn auch unter einem weiteren falschen Namen - in einer ganz neuen horasischen Akte als Komplize für diverse weitere "Verbrechen am Staat" (wer weiß schon, was die draus machen?).
Der Boden im Lieblichen Feld fühlt sich da ehrlich gesagt eigentlich schon zu heiß an.

Fazit: Sebius wäre trotz meiner Bedenken die bevorzugte Wahl.
Irgendwie ist jeder Held auch das Kind eines bestimmten Meisters und Sebius ist seit Greifenfurt und den Unsichtbaren Herrschern einfach deines.

Werde auf jeden Fall mit Interesse verfolgen, wie die Planspiele hier weitergehen und wer sich alles meldet.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 19.05.15, 15:18 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 19.05.15, 14:51  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das erste Abenteuer richtet sich an Charaktere, welche ~2000 AP haben. Ich würde es entsprechend anpassen, sollte die Heldengruppe dann deutlich über dieser Grenze liegen.

Exoten sind übrigens durchaus drin - ich würde auf Anhieb bei keinem der genannten Helden ein Problem sehen (auch wenn man sich bei der Geodin sicherlich fragen müsste, warum sie sich im Lieblichen Feld in die Politik einmischt).

Auch komplett neue Helden würde ich nicht direkt ausschließen wollen. Hier bietet sich eben auch die Chance eine komplett neue Gruppe zusammenzustellen. Falls es dazu kommt, dann würde ich aber mit ein paar Abenteuer / Szenarien anfangen, welche im Vorfeld der Kampagen spielen.

Alles ist möglich! :)





____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 19.05.15, 14:51 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 19.05.15, 15:13  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dummdideldumm...Mannheim.......hm.....kann man mal fahren.



Nun denn...Horasreich; lange Spieldauer; mittelstarke Helden....so wars doch gemeint oder?

Ich ziehe in nächster Zeit nicht weg....also da wäre ich.
Horasreich?...Kenn ich nicht besonders gut....kann man aber ändern.
Mittelstarke Helden?...nun...leider habe ich nur einen passenden:
Nikoljewitsch Wulfinski / Spirituosen aller Art!

...hat inzwischen 5500 AP...allerdings erfüllt er nichts von den genannten Dingen.
Er kann nicht

1. Einbrechen oder infiltrieren (da zu fett und mit SO 9 zu bekannt)
2. Körperlich Glänzen (außer wenn er schwitzt!)
3. ...mit klugen Talenten aufwarten (außer man muß einschätzen welchen Wert etwas hat)
4. Kämpfen...(na ja ...so´n bisschen mit dem Degen...pieks,pieks auf die 14/14)

Was er mitbringt sind jedoch die absoluten Spezialtalente für das Liebliche Feld:
1. Heilkunde Gift: TAW 9
2.Gassenwissen: TAW 9
3. Übereden TAW 12
4. Zechen TAW 11

im übrigen gehe ich Problemen gern aus dem Weg (Ausweiche II) und kenne die Familie Eslamsbrück schon seit geraumer Zeit (Geschäftsbeziehungen) sowie den "Goldzehnt" eine Händlervereinigung in Vinsalt für Luxusgüter.

Wenn das also ok wäre ?

*zwinker* BB




[editiert: 19.05.15, 15:16 von Basaltbrösel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 19.05.15, 15:44  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Basaltbrösel

    Mittelstarke Helden?...nun...leider habe ich nur einen passenden:
    Nikoljewitsch Wulfinski / Spirituosen aller Art!


Nur einen? Was ist denn mit...

Ugdalf aus Brunnenweiler (Weidenscher Wegelagerer (z.Zt. in Brabak) / 3233 AP)
Einschätzung: Als Wegelagerer ist der der Mann fürs Grobe, der sich auch nicht davor scheut mal moralisch etwas ähm abstrakter zu denken!

Wahnfried Roggel (Soldat (Plänkler) der 3. Mendenischen Bürgermiliz z.Zt. herrenlos / 3914 AP)
Einschätzung: Verlässlicher Kämpe, auf ihn ist Verlass, haut auch mal die Kameraden raus - grundsätzlich und uneingeschränkt tauglich.

Teroom "Arcanael" Spaltstern (Magier Beschwörung Brabak, vollkommen harmlos, 1210 AP)
Einschätzung: "Vollkommen harmlos" trifft vielleicht zu - aber dennoch würde er die "magische Note" mitbringen...

Aber den guten Nikoljewitsch würde ich natürlich auch mitnehmen.


Außerem ist "mittelstark" wie gesagt eher nicht ausschlaggebend.


Und wenn ich schon dabei bin:

@Sebi: Bei dir sehe ich auch noch einen Barden, einen Rondrageweihten und einen Einbrecher, die durchaus in Frage kommen würden! ;)







____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 19.05.15, 15:46 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 19.05.15, 22:51  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Interesse habe ich. Ist zwar ne strecke zu fahren, aber wenn über Wochenende gespielt wird, warum nicht. Brauche dann aber eine erschwingliche Übernachtungsmöglichkeit.
Mögliche Helden:
Uz Lowanger, Streuner, ist dem Meister bekannt.
Motivaton: Straferlass wenn er...

Borim groscho Balbarosch, der Zwerg fürs Grobe. Soldat (Schweres Fußvolk)
5500 AP
Motivation: Gold is immer gut. Borim ist Träger des "Stern von Bilku". Er vereitelte einen Anschlag auf die Viezekönigin des Südmeers, Nandora ya Strozza.

Titus Holzhauer, Menschenfreund und Magier (Privater Lehrmeister) 2900 AP

Motivaton: Eigentlich keine, aber Neugier. Desweiteren Verpflichtungen gegeüber der Gilde und dem Lehrmeister. Daraus lässt sich doch was machen.


Im Übrigen kannst du einen Pflegeleichten Spieler gebrauchen, wenn die beiden anderen mit am Tisch sitzen






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 20.05.15, 12:29  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das klingt doch nach genau einem Abenteuer auf das Nandir Nachtweber alias Nandir Ulfhart alias König der neuen Wahrheit gewartet hat.

Einbrecher Halbelf - mit einem notirischen Hang für akrobatische Kletteraktionen und galantem Auftreten. Gelehrter Fechter und Lebemensch.
Nandir Ulfhart - eigenbrödlerisch und mit dem bekannten Makel. Stehts auf der Suche nach bestimmten Dingen im Lieblichen Felde.

6800AP und diverse Verbindungen. Wurde zuletzt in Kuslik gesehen. Für weiteres Helden-Archiv oder PN



-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser


[editiert: 20.05.15, 12:39 von Maharak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 20.05.15, 13:28  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Landor
    Borim groscho Balbarosch, der Zwerg fürs Grobe. Soldat (Schweres Fußvolk)
    Titus Holzhauer, Menschenfreund und Magier (Privater Lehrmeister) 2900 AP


Uz kenne ich, klar. Borim und Titus passen auch gut in die Kampagne. Insbesondere fehlt ja noch die "magische Note" - da wäre Titus vielleicht eine gute Wahl.

    Zitat: Landor
    Im Übrigen kannst du einen Pflegeleichten Spieler gebrauchen, wenn die beiden anderen mit am Tisch sitzen


Das Wohl!

    Zitat: Maharak

    Das klingt doch nach genau einem Abenteuer auf das Nandir Nachtweber alias Nandir Ulfhart alias König der neuen Wahrheit gewartet hat.


Nandir ist aus diversen Gründen sehr interessant für das Abenteuer und passt natürlich herrvoragend ins Horasreich.


Bzgl. des Spielorts könnte man ja auch ab und zu variieren - Mal in Mannheim, mal in Edenkoben, mal in Waldfischbach.... da bin ich halbwegs flexibel!



____________________
“If in doubt – do it.”

[editiert: 20.05.15, 13:35 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 20.05.15, 16:39  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin gestern telefonisch dazu angehalten worden aufzuzeigen, dass auch Nina neugierig und interessiert ist. Sie hätte sich auch schon gemeldet, aber von Stuttgart aus mit dem Smartphone surfen ist halt blöd. Ich schätze deshalb hat sie hier noch nix geschrieben.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 20.05.15, 16:39 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 20.05.15, 18:54  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hatte mich auch schon gewundert... ;)

Ist vermerkt!



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj