DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein - 19./20. September

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 20.05.15, 20:08  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jacobo fällt wohl wegen der Distanz eher weg, auch wenn die Zugverbindung da recht gut ist. Der erste Teil war ja mit Nandir schon super und mit Maijin kann man eigentlich auch nicht alleine lassen.

Ich les mal weiter mit.




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 21.05.15, 13:42  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Neben den Abenteuern gibt es ja noch diverse Szenarien rund um die Geschehnisse - ob diese immer mit der "Kerngruppe" gespielt werden müssen kann ich jetzt noch nicht überblicken. Ich nehme aber an, dass sich hier auch bestimmt Raum für "Special Guests" und entsprechende Helden finden lässt!



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 22.05.15, 20:18  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Ravendoza:

Hui Hui....ich dachte echt es wären Helden Mittlerer Erfahrungsstärke gefragt (die geht bei mir so ab 5000 AP los...sprich "Erfahrene" Helden)

Da Ugdalf sich im Süden verschanzt hat, wo z.Zt nix passiert kann ich ihn loseisen, allerdings ist das Liebliche Feld nicht unbedingt als Spielwiese für rüpelhafte Analphabeten bekannt ;-)

Wahnfried ist ein mittelreichischer Ex-Soldat. Ich weis nicht wie man da den Bogen ins LF bekommen kann...es sei denn es gibt ein Prequel-Abenteuer das die Leute einwickelt.

Was Teroom "Spaltstern" Arcanael (man beachte die Reihenfolge!!!) angeht....ICH WÜRDE MICH RIESIG FREUEN...wenn man in solch ein AB einen kleinen unbedarften Magier, der Kultur und Dialog schätzt und den Wert von Schrift und Titeln achtet, einbringen könnte. Allerdings liegt die einzige wirklich herrausragende Fähigkeit dieses Chars in einem ..nennen wir es mal.....unkontrollierbaren Atomschlag. Ganz nett! & sicherlich ansehnlich

Nundenn....ich bin ganz Ohr und auch Flexibel.

Grüsli BB

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 22.05.15, 22:09  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ahhhh, da komm ich eventuell doch schon zu spät :(.
Würde aber gerne mitmachen!
Bieten kann ich:

Wieder meine Scharlatanin Losiane Wetterklamm(~4800AP): Sie kennst du ja bereits

Feline Spichbrecher, Söldnerin (~2500 AP?) : Motivation? Geld!! Kann mit dem Anderthalbhänder aber nur mäßig (13/13), ist aber sehr zäh

Anduria, Halbelfe (+ Wolfshund) ~1400 AP (Aber konvertiert DSA lvl3): Kann in Gesellschaft nicht so gut und Etikette kennt sie auch nicht. Kommt schließlich auch aus Baliho :). Der Hund ist schlecht bis gar nicht erzogen. Kann aber gut zaubern!

Perdia Roggenfeld, Perainegeweihte. zZ Stufe 4 (fast 1000 AP) DSA 3, müsste konvertiert werden:): Hat gerade n ganz übles Abenteuer hinter sich und brauch unbedingt neue Aufgaben und Abwechslung!

Hab noch ein paar kleinere Helden, die erst einmal oder noch nie gespielt wurden: Hesindegeweihte und Maraskanische Akrobatin (Namen müsste ich nochmal nachschlagen).

So wie die Truppe bis jetzt aussieht, könnte es an geistlichen Beistand ja nicht schaden :)






>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 22.05.15, 22:14 von Ninja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 25.05.15, 14:43  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Basaltbrösel
    @Ravendoza:

    Hui Hui....ich dachte echt es wären Helden Mittlerer Erfahrungsstärke gefragt (die geht bei mir so ab 5000 AP los...sprich "Erfahrene" Helden)


Nicht ganz, da hast du irgendwie was falsch interpretiert:

    Zitat: Ravendoza
    Das erste Abenteuer richtet sich an Charaktere, welche ~2000 AP haben. Ich würde es entsprechend anpassen, sollte die Heldengruppe dann deutlich über dieser Grenze liegen.


Ich möchte mich ungern an eine bestimmte AP Grenze binden. Sollten die Unterschiede zwischen den Helden zu groß sein, dann verteile ich in den ersten Abenteuern etwas mehr AP an die "unerfahrenen" Helden - macht ja auch Sinn, für sie ist mehr neues dabei als für die alten Hasen! Um das ganze gerecht zu halten, würde ich die Helden mit mehr AP mit guten Lehrmeistern für Sonderfertigkeiten und Talente ködern! ;)

Jetzt zu den Helden:

Sebi:
Bei dir gibt es nicht sehr viel Spielraum wie du ja schon selbst dargelegt hast. Daher macht es mir die Entscheidung einfach: Sebius ist dabei!

Richard:
Ein Held genannt - der passt sehr gut rein - Nandir ist dabei!

Nico:
  • Nikoljewitsch erscheint mir nicht die beste Wahl. Das Abenteuer dreht sich doch des öfteren um schnelle Aktionen - da ist ein fetter Händler vielleicht etwas fehl am Platz. Außerdem stellt sich mir hier die Frage nach der Langzeitmotivation, schließlich gibt es ein Geschäft zu führen.
  • Bei Teerom müsste ich etwas genauer wissen, wie seine Fähigkeiten aussehen. Bitte schreib mir per PN, welche Akademie er besucht hat, und was seine Besonderheit (Stichwort "Atomschlag" ) ist. Gib mir einfach eine kurze Übersicht über den Charakter.
  • Für Wahnfried ergibt sich eigentlich ein guter Einstieg ins Abenteuer. Daher tendiere ich momentan zu ihm.

Klaus:

  • Uz ist aufgrund seines Hintergrunds und die Verwicklung in Die Unsichtbaren Herrscher gut geeignet und passt uneingeschränkt.
  • Borim ist als Soldat und ob der Bekanntheit bei Familie Strozza auch gut geeignet. Hier lässt sich bestimmt ein Einstieg finden.
  • Für Titus gilt das selbe wie für Teerom: Ich benötige eine Übersicht über seine Kenntnisse - bitte per PN an mich

Nina:

  • Losiane passt nach wie vor gut. Das sie nicht gerne in Kämpfe verwickelt ist, könnte natürlich ein Problem darstellen...
  • Feline lässt sich ohne Probleme ins Abenteuer einbinden.
  • Perdia klingt noch interessant wegen der geweihten Unterstützung - aber es wird in diesem Abenteuer des öfteren zu gewaltsamen Auseinandersetzungen kommen, die Landbevölkerung wird leiden... Kann interessant sein - aber auch frustrierend. Musst du wissen!
  • Bitte schick mir für Anduria auch mal eine kleine Übersicht über die Zauber!

Bitte beachtet auch den erste Post hier, ich editiere dort von Zeit zu Zeit ein paar Details.

Insbesondere folgende Frage ist dort noch offen:

#2: Die Kampagne soll natürlich auch "Mantel und Degen" Manövern (Teppich wegziehen, am Kronleuchter schwingen etc.) beinhalten.

Frage dazu: Hat jemand eine gute Auflistung solcher Manöver für DSA4? (Gerne als PN an mich!)




____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 25.05.15, 14:57 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 08.06.15, 21:34  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...?...???....wo liegt eigentlich Naumstein? 

BB


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 08.06.15, 21:42  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im Horasreich.

Aber die viel wichtigere Frage: Wo ist die PN über Teerom??..?...??...



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 08.06.15, 21:56  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

schau bitte nochmal in deine PN....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 08.06.15, 22:06  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

un?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 08.06.15, 23:08  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nope - nichts da!



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj