DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein - 19./20. September

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 29.06.15, 18:43  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Termine sollten passen.

Wie schaut es mit einer Übernachtungsmöglichkeit aus ?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 30.06.15, 18:25  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kann ich dir leider keine Anbieten - aber die WG Hartmann/Fischer hat bestimmt noch einen Raum frei... 


____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 30.06.15, 19:31  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Ravendoza
    Kann ich dir leider keine Anbieten - aber die WG Hartmann/Fischer hat bestimmt noch einen Raum frei... 


Räume? Kollegen... aber sowas von!
Ich hatte noch nie so viel Platz.
Die rote Couch ist noch am Start. Gemütlich, aber eher was für einen schmalen Hans.
Dann gibts noch die Aufblasmatratze für 2 Personen.
Und eine neue Matratze für unser Bett steht auch schon auf der Agenda... solange wir die alte nicht wegwerfen hätte es dann also noch eine zur Reserve.

Alles geschmeidig.





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 01.07.15, 14:43  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

..bisher schaut alles gut...

...bleibt nur noch die Auswahl der Unschuldslämmer......sprich Helden....

Grüsli
Basaltbrösel


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 05.07.15, 00:43  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

gibts noch irgendwelche Vor-abAufheitzer? Ich bin voll scharf auf RPG!!!!

-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 06.07.15, 10:53  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Erst mal noch ein kurzes Update zu den Helden:

Drei stehen fest (Sebius, Nandir, Anduria), bei Klaus sehe ich Borim vorne - was mir bei Nico nur die Wahl für Teerom ließe. Ich weiß nur noch nicht, ob mir letzteres so gut gefällt! :D

Daher grüble ich da noch etwas weiter.

Ansonsten besteht der erste Teil der Kampagne aus drei Kapiteln. Jedes Kapitel bringt ein Abenteuer mit sich, 1-2 Szenarien wo die Helden aktiv werden können sowie diverse Beschreibungen was sonst noch im Land passiert (welche Schlachten wurden geschlagen, wer ist gestorben usw.)

Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber es bietet sich für die Helden hier die Möglichkeit, sich aktiv am Krieg und den Schlachten zu beteiligen. Das geht soweit, dass ihr euch eine eigene Soldaten/Söldner Truppe aufbauen könnt, welche dann eben eine reguläre Einheit auf dem Feld darstellt, sich einen Ruf erarbeitet, finanziert und motiviert werden will etc.

Ihr seht also, es ist vieles möglich - von "wir spielen nur die Abenteuer" bis "wir erobern Städte und schlagen Schlachten". Entsprechend lange kann sich die Kampagne also ziehen.

Ihr könnt gerne hier kurz Stellung beziehen, in welchem Umfang ihr das ganze gerne hättet. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht jeder Lust hat eine Truppe Söldner zu verwalten - daher wäre für mich hier eine Trennung der Gruppe / eine alternative Gruppe auch eine Option.
Perfekt wäre natürlich eine Gruppe von "Frischlingen", welche sich dann nach und nach zu Veteranen und schließlich zu Anführeren aufschwingt!

Vieles ist hier denkbar - Kommentare willkommen!



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 07.07.15, 00:20  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also so im großen Stil fände ich das ja eigentlich auch mega dufte. Die Frage ist nur: WIllst du dir denn den ganzen Stress machen?

Diesbezüglich würde ich dir eine PN oder eher lieber ein Telefonat entstellen.

-Richard


-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 07.07.15, 20:34  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich bin bereit für das volle Programm "commitment" zu zeigen.

Halte es aber für ganz entscheidend wie alle anderen das sehen.
Bei Nico und Klaus bin ich mir spätestens seit Simyala sicher, dass beide auch terminübergreifend und über längere Zeit gewillt sind an einem Plot dran zu bleiben.
Trotzdem sitzen wir alle nicht so eng beisammen und ein Volumen von 6-8 Wochenenden könnte dazu führen, dass wir auch 2018 noch dran sitzen.
Und bis dahin gibts dann wieder so viel neue geile Sachen...



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 07.07.15, 22:55  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Den ganzen Stress würde ich mir schon machen, ja. Evtl. gibt sich hier aber auch die Gelgenheit, dass Zwischensequenzen von jemand anderem gemeistert werden. Da diese mit der übergreifenden Handlung nicht eng verknüpft sind, würde sich das tlw. anbieten.

    Zitat: Admin

    Trotzdem sitzen wir alle nicht so eng beisammen und
    ein Volumen von 6-8 Wochenenden könnte dazu führen, dass wir auch 2018
    noch dran sitzen.
    Und bis dahin gibts dann wieder so viel neue geile Sachen...


Korrekt, mal sehen wie sich das entwickelt. Evtl. ist es ab und zu möglich auch mal nur einen Tag zu spielen bspw. von 10 - 20 Uhr oder so. Aber das wird sich dann zeigen.
Und ja, die Kampagne wird sich ziehen - wie lange, das wird sich zeigen. Daher versuche ich ja noch dieses Jahr 3 Termine zu bekommen, damit wäre ich schon sehr zufrieden. Außerdem versuche ich die Planugn des jeweils nächsten Termins früher einzuleiten, damit dieser dann nicht so weit vom vorigen entfernt liegt. Im Idealfall haben wir immer zwei Termine vereinbart. Und wenn ein Spieler mal ausfällt, dann ist das eben so.




____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 08.07.15, 01:11  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im übrigen fände ich die ersten Septemberwochen am besten, bzgl Termin! Falls dich das in der Terminsuche unterstüzt (....da der entgültige Sept-Termin ja noch nicht feststeht,oder?)

Lg


-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj