DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein - 19./20. September

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 06.09.15, 18:20  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich würde mich tatsächlich nur ungern mit einer langen Zusammenführung der Helden befassen. Von daher kann ich gerne hier vorab ein paar Zeilen dazu schreiben.

Kennen sich denn manche Helden untereinander? Ich befürchte ja fast, dass das nicht der Fall ist!



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 07.09.15, 18:38  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Titus kennt keinen der anderen Helden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 08.09.15, 10:10  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sebius kennt wohl auch keinen der anderen Helden. Einzig und allein bei Anduria bin ich noch am Rätseln...da gehe ich nochmal meine Unterlagen durch. Aber tendentiell eher "nein".

"Vorspiel" und "Einführen" ist genau mein Ding. 
Lass die Verse rollen.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 10.09.15, 22:52 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 09.09.15, 15:08  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...Wahnfried erinnert sich dunkel an einen Steckbrief in Elenvina, wo ein gewisser "Nandir Nacktpeger" gesucht wir...aber ich denke der Gleichklang des Namens verweist nicht auf neue Heldenkollegen.....wäre auch gar zu seltsam

Wie sieht denn jetz die konkrete Planung aus?
Meeting am 19.09. in Edekoben? Uhrzeit? Mahlzeit? Vollzeit?....
....dann Auszeit und weiter am 20.09...Urzeit?..etc...

Grüsli
BB


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 10.09.15, 23:10  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Von unserer (Gastgeber-)seite aus soll es an nichts mangeln.
Die Mahlzeiten und Getränke zu stellen ist wohl das Geringste was man tun sollte wenn man schon die Leute unterm eigenen Dach hat.
Nur bei Spezialwünschen wie "Hummer in Weißweinsauce" werde ich auf Eigenregie verweisen.

Übernachtungen sind möglich. Das Platzangebot ist gegenüber Saarbrücken nochmal etwas angestiegen, drei Gäste kriegen wir unter ohne ein Zimmer doppelt belegen zu müssen. Und ein zusätzliches Gästeklo gibts noch obendrauf.
Einen Parkplatz gibts bei mir vor der Garage. Der erste der kommt kann sich drauf stellen. Die nächsten müssen am Bürgersteig vorm Haus Ausschau halten oder auf einen kleinen öffentlichen Schotterparkplatz in der Nähe ausweichen und dann 200 Meter laufen.

Alles weitere... muss der Meister ansagen. Startzeit sowieso.







____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 10.09.15, 23:10 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 11.09.15, 22:45  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Adresse wär nicht schlecht.

Habe ca. 1,5 bis 2 h Fahrzeit, und vor 9:30 Uhr wollte ich mich eigentlich nicht auf den weg machen.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 12.09.15, 16:07  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ziel: Rhodter Straße 14a.

Erstes Bild: Anfahrt. B10 folgen, ab Landau (mehrere Ausfahrten) Ausschau halten nach der Abfahrt Edesheim [Ausrufezeichen]. Die nehmen, und dann auch Richtung Edesheim abbiegen. Wer sich von einem Navi auf die A65 nach Norden lotsen lässt, fährt nicht kategorisch falsch, aber zweifellos einen zeitlichen wie streckenmäßigen Umweg.

Zweites Bild: Lokale Lage. Sobald Edesheim durchfahren ist, direkt hinterm Ortsausgang (linkerhand ist noch ein Gartenbaucenter) die erste Abzweigung nach links richtung Edenkoben nehmen. [3 Ausrufezeichen] Man kommt so über einen alternativen Ortseingang nach Edenkoben. Ist der erreicht, direkt die erste rechts rein (Gerechweg) und nach 50 Meter wieder links. Voilà. Die Wohnsiedlung "Rhodter Str. 14 a-k" ist erreicht.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 12.09.15, 17:34 von Admin]



Dateianlagen:

Edenkoben, Anfahrt.jpg (178 kByte, 963 x 785 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Edenkoben, lokale Lage.jpg (186 kByte, 1.276 x 878 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 13.09.15, 16:24  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Samstag
Start: 11 Uhr
Ende: offen (ca. 0 Uhr je nach Müdigkeit und Motivation)

Sonntag
Start: 10 Uhr
Ende: 19 Uhr

So ungefähr stelle ich mir das vor!

PS: Jeder kann sich gerne das hier anschauen und ausdrucken - ich versuche aber auch noch ein paar Exemplare mitzubringen!
Mantel und Degen Manöver (PDF)

Achja, ich verfüge hiermit, dass Nandir und Sebius sich kennen. Beide haben die Unsichtbaren Herrscher gespielt, und da das irgendwann in der Zukunft nochmal eine Rolle spielt, ist es einfacher das anzunehmen.



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 13.09.15, 19:28 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 13.09.15, 21:56  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soooo... die Heldeneinführung ist raus! :)

Ich habe versucht schon ein paar erste Infos in den jeweiligen Einführungen unterzubringen. Die können wir dann am Samstag einfach nochmal durchgehen wenn alle zusammen in der Taverne "Scarpone" sitzen.




____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 13.09.15, 21:59  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ehrm... können wir das nicht auch irgendwie anders regeln?
Ich meine... wie genau soll die alternierende Vergangenheit denn aussehen? Dass Nandir und Sebius gemeinsam den Feuerball im Wirtshaus um die Ohren bekamen, gemeinsam die Urkunde gestohlen haben, gemeinsam gerätselt haben was es mit den Funkenwahrern und dem Siegel der Erkenntnis auf sich hat?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, meine Freunde in dieser Angelegenheit hiessen Uz und Losiane. Und ich bin mir sicher, die Gruppen waren in ihrer Geisteshaltung und Vorgehensweise auch individuell sehr verschieden. War Uz Lowanger dann Nandir? Oder war ich in Wirklichkeit Kasim?

Wäre also um einiges schöner, wenn wir das irendwie eleganter lösen könnten. Wenn ich den Nandir um des besseren Zusammenhalts Willen kennen soll, dann lass uns das sonstwie herleiten.

Aber einfach so erlebte Abenteuergeschichte auszuradieren... nur um dem Diktat einer erzählerischen Bequemlichkeit Rechnung zu tragen... find ich nicht so gut.
Wenn es gar nicht anders geht, dann sollten wir wenigstens noch mal ein paar Sätze drüber reden wie das dann genau gewesen sein soll mit den Unsichtbaren Herrschern. Um wenigstens ein bisschen Deckungsgleichheit zu haben.

Soweit.

P.S.: Mein persönliches PN-Intro würdige ich morgen, wenn ich mehr Zeit dafür habe.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 13.09.15, 22:12 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj