DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 20.08.15, 13:33     Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine Antwort mit Zitat  

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Whit...
Vergesst was hier stand.
Ich habe das perfekt passende Abenteuer für unsere Gruppe gefunden.

Der Abenteurband heißt "Jenseits des Horizonts."
Und ich schätze mal, dass den noch keiner gespielt hat.

Es geht im Auftrag des Horasreiches auf eine große Expedition ins Güldenland und auch wieder zurück

Es ist eine super Mischung aus Expedition, Gesellschaft und Natur Abenteuer. Es ist für jeden was dabei.
Um Sebis Matrix zu benutzen:

I. Genre [Expedition]
II. Format [Kampagne]
III. Ingamezeit relevant/variabel? [ja/nein] [ beginnt vor der Königsmacher Kampgne und endet genau mit der Königsmacher Kampgne]
IV. Flexibilität in Plotlösung? [0 für festgesetzt, 10 für alles denkbar//  eher eine 5]
V. Epicness: [0 für "Täglich Brot", 10 für "Zeitreise mit Göttertreff"// da würde ich auch eher flexibel vergeben. Eher ein 5 mit ein Paar mal eine 7]
VI. Splitplay-Gefahr? [0 für "immer nur im Team", 10 für "ohne nicht machbar" // natürlich ist zeitweises splitten möglich, aber ist ein klassisches Gruppenabenteuer ]
VII. Großes Finale? [ja/vielleicht/nein // eher nicht]
VIII. Vorgesehene AP und SE: [AP-Zahl, Anzahl der voraussichtlichen SE// wenn ich nach den Vorgaben gebe 2500 AP und ettliche SE]
IX. Optimale Spielzeit für FunMax: [von "gerade mal ein paar Minuten" bis "theoretisch unendlich lang" // wird wohl länger gehen. Ist ein Langzeitabenteuer ohne Möglichkeit die Helden zwischendurch zu anderem heranzuziehen. Die sind halt ne lange Zeit unterwegs]
X. "True Grit": [0 für "Helden erhalten jede erdenkliche Hilfestellung", 10 für "Welche Regeln? 2W20 Extraschaden auf alles!!!" // Das ist jetzt nicht so eine epische Sache wie die Quanionsqueste. Eher gesunde DSA Klassik]
Anhang: Wichtige Hausregeln: [hier grundsätzliche Abweichungen vom Regelwerk anbringen]

Überlegt ob das was für uns ist. Ich hab sie gelesen und finde sie echt spannend und abwechslungsreich.

Es gibt folgende Vorgaben für die Heldenauswahl:
Niemand aus Al Anfa oder den südlichen Stadtstaaten. Thorwaler eher ungeeignet aber möglich. (Ist ein Auftrag des Horasreiches. Also keine politischen Gegner)
Händler, Handwerker und ähnliches haben hier eher wenig zu tun.

Gebraucht werden:
Magiebegabte, Gelehrte, Krieger, Entdecker, Soldaten, Seefahrer, Gesellschaftscharaktere, Geweihte,... Also jeder der etwas zu einer Expedition beitragen kann.

Zum Güldenland:
Kontinent weit weit weg. Es gab schon mehrere Expeditionen und Handelsfahrten die dort waren und wieder gekommen sind. Jeder der wiedergekommen ist, hat SEHR gut daran verdient. Natürlich ist jeder Staat an den Reichtümern interessiert.
Das Güldenland ist der Kontinent wo die Horasier, Thorwaler unnd viele andere ursprünglich herkommen. Hoch entwickelt und soweit bekannt ist, gibt es dort ein Imperium. Mehr will ich nicht erzählen, mehr weiß das Horasreich auch nicht. Es gibt aber einen Botschafter des Imperiums, der im Horasreich eine Vertretung hat.

Leiten wird die Expedition Admiralin Harika von Bethana.

Na wie ist es?



____________________
one man with God is always the majority - John Knox


[editiert: 24.08.15, 10:37 von Mydraal]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.991 von 5.082
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj