DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein - 19./20. September

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 13.09.15, 23:55  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir können es auch einfach unkompliziert halten und es nicht thematisieren. Es wird nur zwangsläufig ab und zu passieren, dass ihr jemandem begegnet, den Nandir und Sebius aus dem selben Abenteuer kennen. Daher nehmen wir einfach an, dass ihr das Abenteuer zusammen erlebt habt und euch daher kennt. Das ist nicht optimal, macht es für mich aber einfacher und wirkt dann in der Kampagne einfach plausibel. Wenn bspw. Comto Ravendoza  auftritt, dann kennt er euch beide von einem gemeinsamen Kampf gegen Banditen. Oder kennt er euch dann von verschiedenen Kämpfen , die zufällig gleich abliefen und am selben Ort stattgefunden haben?
Ich radiere hier nichts aus, es ist einfach nur eine Maßnahme, um im Abenteuer auf einer Linie zu sein. 

Es wird ja auch nicht so sein, dass es im Detail darauf ankommt, wie eine bestimmte Situation bei den Unsichtbaren Herrschern jetzt abgelaufen ist. Im Grunde habt ihr das selbe Abenteuer erlebt. Deswegen ist die Geschichte weitgehend deckungsgleich. 



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 13.09.15, 23:59 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 14.09.15, 06:52  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und genau deshalb fände ich es auch wichtig dass wir uns vorher nochmal abgleichen wie es gelaufen ist. Weil es halt doof ist, wenn sich einer von uns beiden an was erinnert und der andere sagt/fühlt/denkt "bei uns lief das aber ganz anders". Dem gegenüber bevorzuge ich ganz klar ein gemeinsames Narrativ. Und zu diesem Zwecke muss dann eben doch bei jedem von uns ein bisschen radiert und retouschiert werden. Wer jetzt zB alles an Helden dabei war und wer nicht.
So lieblos zu postulieren "ihr kennt euch jetzt", macht mich nicht wirklich glücklich. Wenn ich schon zu so einer Notlösung kommen muss, dann ist mir sehr daran gelegen sich dazu ein paar Gedanken zu machen und das zu klären, sonst kommt mir jede Figur - inklusive meine eigene - beliebig austauschbar vor.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 14.09.15, 06:55 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 14.09.15, 10:39  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich sehe das nicht als "Notlösung". Das passiert eben, wenn man Abenteuer mehrmals anbietet und keine feste Spielgruppe hat. Es kommt aber nur selten vor, dass das zu einem Problem wird, da die verschiedenen Helden nur selten aufeinander treffen. Und dann wird es oft einfach irgendwie unter den Teppich gekehrt / die Spieler aktzeptieren es einfach.

Noch seltener kommt es vor, dass in einem anderen Abenteuer deutlich auf ein vorheriges referenziert wird. Und dann kann man das am Spieltisch nicht einfach ignorieren.

Die einfachste Lösung ist dann - meine Meinung nach - zu vereinbaren, dass die Helden das Abenteuer zusammen erlebt haben.

Ich kann aber auch verstehen, dass du die Auswirkungen auf deinen Charakter entsprechend abbilden möchtest. Ganz leicht fällt mir das zwar nicht, da wir generell mit einer anderen Flexibilität an solche Sachen herangehen - aber naja, nachvollziehen kann ich es.

Als Lösung kann ich dir anbieten, dass wir uns zu zweit, besser noch mit Richard per Telefon/Skype besprechen, um hier auf einen Nenner zu kommen.

Passen würde es mir heute, morgen später am Abend (~22 Uhr) oder Donnerstag.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 14.09.15, 14:44  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aloha,

Also leider muss ich morgen durch die Nacht arbeiten. Und wenn donnerstag dann bitte irgendwann gegen 22 Uhr (Skypen).
Ich finde die Lösung auch etwas ungalant, aber das Leben gibt dir eben nicht immer die kleine Zwiebel. Aber bei uns Koryphäen des Rollenspiels werden wir eine Endergebnis hinbekommen, dass sich in Mantel und Degen repräsentieren kann.

Auf die PN gehe ich entweder heute abend oder mittwoch morgen nach der Nachtschicht ein.

-Richard


-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 14.09.15, 17:14  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also als Konvention fände ich es tragbar, wenn man zu unseren Zwecken postulieren würde, der Plot um "Die unsichtbaren Herrscher" habe zweifellos nur einmal stattgefunden, aber mit allen Beteiligten aus beiden Gruppen.
Und unter dieser Prämisse sollte man dann einen übereinstimmenden Konsens finden wie an die Schlüsselszenen herangegangen wurde und welches Ende herausgekommen ist. Diesbezüglich also einen Plotkuchen aus den besten Zutaten (von beiden Gruppen) backen und daraus eine "Setzung" für alles weitere bilden.
Und was genaue Details angeht... (zB wer wo genau stand und was wann gemacht hat...), naja... wenns ans Märchenerzählen geht hat sowieso jeder immer eine andere Wahrnehmung.

Zum Intro:
Geile Sache. Gefällt mir sehr, Meister. Wobei ich herausstellen möchte, dass Sebius NICHT (wie unterstellt!) seine eigenen persönlichen Chancen in einem Krieg sieht. Wenn er von dieser politischen Katastrophe hört, dann ist es Sebius VERANTWORTUNG genau im Auge zu behalten welche Kräfte in die Staatsspitze drängen und was das für Land und Leute bedeutet. Ich erinnere gerne daran wieviel Gedanken er sich gemacht hat nach dieser Urkundenjagd.

Meine 8 Wachleute (selbst wenn die nie wieder eine Rolle spielen sollten, turnen sie jetzt ja doch irgendwo bei Vinsalt rum...) haben jetzt Namen, Alter, Geschlecht.

140 Silbertaler als Sold verbucht.

---

Edith meint: Donnerstag 22 Uhr wäre für mich auch okay. Eine halbe Stunde vor dem Pennen kann ich mir da noch nehmen. Und: Meine Wachleute haben jetzt auch eine Herkunftsregion. Aufstellung wird gemacht.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 15.09.15, 07:01 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 15.09.15, 15:51  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Also, Einleitung von meiner Seite aus auch so ok.

Notiert sind 105 Silber bis dato.

Eins möchte ich aber klarstellen: Ungesellig ist Anduria nicht, sie versteht nur manche Eigenarten der Menschen nicht und kann sich auch nicht richtig benehmen. Sie ist eben beim Holzfäller in Baliho aufgewachsen.

Was das politische Geschehen angeht... das letzte Mal als Anduria irgendwas mit Politik am Hut hatte ("Unstimmigkeiten" zwischen Andergast und Nostria?) ging das ganz schön schlimm aus. Sie hofft jetzt einfach mal, dass man dem ganzen aus dem Weg gehen kann. Immer dieses Unsinnige "aber ich habe Recht" *mimimi*.





>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 15.09.15, 22:31  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin
    Zum Intro:
    Geile Sache. Gefällt mir sehr, Meister. Wobei ich herausstellen möchte, dass Sebius NICHT
    (wie unterstellt!) seine eigenen persönlichen Chancen in einem Krieg
    sieht. Wenn er von dieser politischen Katastrophe hört, dann ist es
    Sebius VERANTWORTUNG genau im Auge zu behalten welche Kräfte in
    die Staatsspitze drängen und was das für Land und Leute bedeutet. Ich
    erinnere gerne daran wieviel Gedanken er sich gemacht hat nach dieser
    Urkundenjagd.


Joar, war auch so in die Richtung gemeint, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Aber danke, freut mich!

    Zitat: Ninja
    Eins möchte ich aber klarstellen: Ungesellig ist Anduria nicht, sie versteht nur manche Eigenarten der Menschen nicht und kann sich auch nicht richtig benehmen. Sie ist eben beim Holzfäller in Baliho aufgewachsen. 


Ok, alles klar, hatte ich aus der Unfähigkeit so herausgelesen.

Details können wir am Samstag einfach nochmal klären!

Donnerstag 22 Uhr geht klar, lasst uns das möglichst kurz halten. Wir können auch am Samstag einfach vorab nochmal reden, dann würde ich einfach schon bis 10:30 nach Edenkoben kommen.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 16.09.15, 18:53  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zwecks Skypen: Ich versuche es rechtzeitig um 22 Uhr vor dem Rechner zu sein.
Zwecks Hintergrund: Soweit gut. Gebe noch ein ausgeschriebenes Statment.

Kann mich jemand am Samstag von Landau nach Edenkoben mit dem Auto mitnehmen?

-Richard


-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 16.09.15, 23:35  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich streng mich mal an um dran zu denken und hoffe ich vergess' es nicht. 22 Uhr.

Davon ab, folgende wichtige Information:
Wir haben jetzt einen Beamer im Wohnzimmer. Der kann Bilder (jpg zB) direkt von USB an die Wand werfen. Einfach einen Stick mit Landschaftsbildern oder Kartenmaterial oder sonstwas mitbringen. Ist getestet, kommt gut.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 17.09.15, 01:29  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mit der aufgehenden Praiosscheibe wandert ihr wärmendes Licht über die
hundert Türme Vinsalts. Das drübe Grau der Dämmerung weicht dem wohligen
Orange einer aufgehenden Sonne. Ihre Strahlen schillern auf dem weißen
Schnee, der Dach und Straßen bedeckt. Sie verkünden den neuen Tag und dringen dabei in die tiefsten
Winkel und. In jedes Haus, in jede Taverne. Wie auch bei der Pension 'Alt-Bosparan'.
Die
Fensterläden sind noch geschlossen. Von außen dringt ein Lichtstrahl in
den ansonsten verdunkelten Raum. Die Luft ist stickig. Feinstaub
schwebt träge durch den Sonnenschein hindurch und erstrahlt kurz in all
seiner Pracht, nur um dann sofort wieder im Zwielicht zu verplassen.
Tausende kleine weiße Punkte, für einen kurzen Moment in all ihrer
Schönheit. Nur um dann wieder in Schatten zu verschwinden.
Etwas
wehmütig schaut ein Halbelf dem Schauspiel zu. Er sitzt bereits
angekleidet auf dem Bett. In seinen Händen eine Schatulle. Nichts
großes. Aus einfachem Holz. Ein Blick aus müden Augen wandert von der
Luft wieder zur Schachtel hinunter. Blickt auf ihren Inhalt. Man kann nur
erahnen, was darin liegt.
Ein letztes Mal schaut er hinein, dann
schließt er bestimmt den Deckel und verstaut das Kästchen sicher in
seinem Rucksack. Das Rapier wird gegurtet, der Halbmantel um die
Schulter geworfen und abertausende weiße Punkte antworten in der Luft im
wilden Tanz. Es ist soweit.

"Nun Herr Nandir, wollen wir?", begrüßt Magister Holzhauer den jungen Mann. "Ein warmes Mahl wäre genau das Richtige, um die Lebensgeister gegen dieses kalte Wetter zu wappnen." Er schaut den Magier an. Zwingt sich ein Lächeln auf die Lippen und nickt.
So treten die beiden vor die Tür  - und hinein in das Gewühl der Großstadt. Die Stadt-die-niemals-schläft. Wie passend. Der Halbelf legt den Kopf in den Nacken, gibt einen Seufzer von sich und betrachtet dabei die kleine, weiße Wolke, die sein Atem bildet. Über ihm, auf den Dächern, blitzt der jungfräuliche Schnee in der Morgensonne.
Abertausende kleine Eiskristalle erstrahlen im Licht in all ihrer Schönheit. Nur um von ihr verzehrt zu werden....
"Bei Levthans dicken Eiern! Die Flachzange kenn ich doch!!", reißt ihn eine bekannte Stimme aus den Gedanken.

[to be continued]


-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser


[editiert: 18.09.15, 14:31 von Maharak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj