DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868


New PostErstellt: 19.04.05, 14:58     Betreff: Ankündigung:  ALLGEMEINES ZUM THEMA TERMINSETZUNG Antwort mit Zitat  

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...

Die Terminbörse ist dazu da, einen möglichst schnellen Überblick über anstehende und noch in der Planung befindliche Abenteuer zu liefern.

Deswegen an dieser Stelle auch ein paar Tips, für eine optimale Vorgehensweise:

1) Macht Termine. Jetzt. Viele. Und orientiert euch - sofern im CVJM gespielt wird - am besten am folgend verlinkten Online-Kalender:  www.cvjm-waldfischbach.de

Denn: Die Raumnutzung von Vereinsseite hat dort selbstverständlich Vorrang.

2) Offene Anfragen wie: "Wer hätte denn wann so Zeit...?" ziehen erfahrungsgemäß nur eine mehrseitige Flut von vagen Informationen über die allgemeine Lebenslage nach sich. Selten konkret und nur schwer konstruktiv zu verarbeiten. Der Terminsetzer spart sich viel Organisationsaufwand, wenn er seinen Termin selbst setzt und die Ressonanz bewertet. Es sei an der Stelle auch angemerkt: Dritte die ihre Sessions so ausrichten moechten, dass sich möglichst keine Termine überschneiden, freuen sich immer ueber frühestmögliche Klarheit in parallel laufenden Planungen.

Hiermit sei jedenfalls ausdrücklich vor 20-seitigen Threads ohne Resultate gewarnt.

3) Es ist dienlich Uhrzeiten und Termine im Text farblich und/oder per Schriftgröße hervorzuheben. Dies erleichtert jedem das Auffinden der essentiellen Informationen.

4) Es ist gut finale Absagen und Zusagen deutlich bis ueberdeutlich zu machen. Gerade diesbezüglich sind Missverständnisse sehr ärgerlich. Gleichermaßen wünschenswert ist es, eine innere Kündigung des Themas nach Außen kund zu geben oder ein, zwei Zeilen zu schreiben, wenn man eine Information gelesen hat aber nicht (oder noch nicht) darauf antworten kann. Es kann niemand durch das Internet in fremde Köpfe sehen. Ständiges Zwischenziel von Terminsetzungen sollte jedenfalls grösstmögliche Transparenz sein.

Dankeschön. CU all!




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 26.05.13, 15:28 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3 von 5.070
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj