DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
G7 - Teil VII ; Rausch der Ewigkeit ; FINALE!!! Juli 2018 in KW 29!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ...
Autor Beitrag
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 284
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 30.12.15, 21:59  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, einwandfreier Cliffhanger.

Damit es nicht in Vergessenheit gerät, stelle ich hiermit schon mal den Fuß in die Tür für die Terminfindung der angedachten Skype-Session. Wenn ich Oli richtig verstanden habe, dann käme frühestens das Wochenende vom 9. und 10.1. in Frage. Sinnvollerweise wohl als Nachmittagsveranstaltung. Ich habe das selbst mit meiner Eventmanagerin noch nicht abgeklärt, aber ihr könnt ja schon mal Bescheid geben. Ansonsten mach' ich nen Doodle auf.

Nochmal Dank an alle Beteiligten für drei schöne Spieltage.


--
"We have not journeyed across the centuries, across the oceans, across the mountains, across the prairies, because we are made of sugar candy."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 31.12.15, 15:22  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Wochenende vom 09.01 und 10.01. passt bei mir auch soweit.
Die Fotos habe ich auf dem Handy und kann diese dann auch später zur Verfügung stellen.

Ansonsten sag ich auch Danke für die schöne Sitzung. Ich hatte viel Spaß und ich muss nochmal alle loben, dass es keine Regeldiskussionen gab :). Die ganzen drei Tagen liefen eigentlich so gut wie ohne Diskussionen ab. Fand ich super!





>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 01.01.16, 16:41  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich fand es auch schön und freue mich auch darauf fortzusetzen.
Mir sind viele Dinge an den zweeinhalb Tagen positiv aufgefallen - an jedem von uns.
Dem bereits angesprochenen Punkt mit den Regeldiskussionen kann ich ebenfalls nur zustimmen.

Sicher, man hat schon gemerkt, dass ich nicht bis ins letzte Detail organisiert war.
Vor allem in Sachen Handouts und Spielhilfen.
Da sind mir unterwegs eine Menge schöne Sachen eingefallen die man als Meister eigentlich noch hätte machen können.
Wie so oft halt nur unter Einsatz von viel Eigenarbeit... bei etwas mehr Luft und Motivation im Vorfeld.
Wie zB eine Namensliste für alle möglichen Troll-NSCs, eine Übersichtstafel mit den verschiedenen Stämmen, eine Würfelliste mit Zufallsereignissen in Graulgatschthor, ausgearbeitete Pläne zu Aradolosch, Wandbilder und Reliefs zum angucken, etc, etc.
Wobei man sich da eigentlich auch gerechtfertigt ärgern darf, dass sowas nicht im Umfang eines Abenteuers enthalten ist.

Wie dem auch sei, obwohl ich da nicht gerade geklotzt habe, hat sich das Ganze für mich trotzdem so angefühlt als sei jeder mit Spaß bei der Sache gewesen. Und das freut mich natürlich.

Fürs nächste Mal nehme ich mir vor da eine Schippe draufzupacken, weil auch die sich abzeichnende Schlacht und das große Finale der Kampagne im Abenteuer nur unzureichend ausgearbeitet ist.

Als Skypetermin um zunächst mal noch den Kampf in der Ruine Schattenklotz aufzulösen unterstütze ich Sonntag den 10.01.2016. Sonntag einfach deshalb weil ich dann Samstag noch Puffer habe um die "visuals" vorzubereiten. Also Sonntags, 14 Uhr Mittags?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 03.01.16, 16:52 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 03.01.16, 12:00  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin

    Wie so oft halt nur unter Einsatz von viel Eigenarbeit... bei etwas mehr Luft und Motivation im Vorfeld.


Das übliche leidige Problem. Damit kämpfe ich in letzter Zeit auch verstärkt... Aber mir persönlich hat eigentlich nichts gefehlt. Daher wie immer auch ein dickes Lob von mir für die "Meisterleistung"! ;)

Sonntag der 10.1. "passt" ich bekomme nur um 18 Uhr Besuch von meinen Eltern, nach hinten bin ich also nicht super flexibel.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 284
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 03.01.16, 22:58  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Ravendoza

    Sonntag der 10.1. "passt" ich bekomme nur um 18 Uhr Besuch von meinen Eltern, nach hinten bin ich also nicht super flexibel.


Finde ich jetzt nicht so tragisch. Wenn die Investition eines dreistelligen Euro-Betrags sowie von zwei Kalendertagen in An- und Abreise entfallen, darf die Spielzeit ruhig ein wenig kürzer sein. Tatsächlich hat das auch Vorteile. Zum Beispiel kann sich der Meister zielgerichtet vorbereiten, und es ist möglich, zu reflektieren und gegebenenfalls etwas für die nächste Sitzung anzupassen. So richtig sinnig wird das, wenn man einigermaßen regelmäßig spielt (muss ja nicht wöchentlich sein). Außerdem sind time boxing sowie inspect and adapt gerade hip .


--
"We have not journeyed across the centuries, across the oceans, across the mountains, across the prairies, because we are made of sugar candy."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 05.01.16, 09:27  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sonntag passt.




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 06.01.16, 20:50  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alles zur Kenntnis genommen. Erstmal jetzt: kommenden Sonntag. Da lass ich mich dann auch gerne zur weiteren Vorgehens- und Spielweise aus. Macht keinen Sinn für mich sich hier in dieser Minute einen Wolf zu schreiben.  Freu mich aber auf jeden Fall auf Sonntag und euch alle.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 06.01.16, 20:52 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 07.01.16, 19:18  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Äh...äh...ja...passt...


____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 10.01.16, 22:24  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, wunderbar, wir haben die Situation am Schattenklotz abgehandelt, haben noch Bilanz gezogen und haben evakuiert.

Was jetzt? Hier nochmal für jeden zum Nachlesen:

Wir sind zur Übereinkunft gekommen am nächsten Sonntag eine weitere TS-Session zu machen, erneut 14 Uhr. Wieder 3 bis 4 Stunden maximal.

An sich bereits beschlossene Sache, aber Signore Himibi möge sich dazu vielleicht nochmal äußern. Ob er denn auch Zeit hat. Man möchte ihn berücksichtigen.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 13.01.16, 17:43  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also folgende News:
Dennis hat Sonntag Wohnungsübergabe oder so. Er kann halt nicht. Damit wäre gegenüber der Situation von letzten Sonntag am Ende auch nichts gewonnen.
Vorschlag zur Güte war auf Samstag vorzuziehen.
2-3 Stunden zwischen 16 und 19 Uhr zB.

Ginge das bei euch auch?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ...
Seite 28 von 44
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj