DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Saarbrücken, 14. Februar 2016 - Online!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40
Autor Beitrag
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 07.01.16, 08:48  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also mit den genannten Browser-Apps (ich nenns mal so) hab ich zwar keine Erfahrung, aber hört sich doch gut an!

Mitte Februar wäre als Start glaube ich nicht schlecht und der Sonntag sollte auch passen. Ich werde zwar ab Ende Februar bis Anfang April umziehen (Ausräumen, Säubern, Renovieren etc) aber für eine kleine Session ab und an werde ich mich mit Sicherheit frei machen können.

Stellt sich nur die Frage: nimmt man den Laptop mit auf den Topf? ;)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naitsabes
Abt

Beiträge: 83
Ort: St. Pauli


New PostErstellt: 09.01.16, 20:58  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

dabei



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 10.01.16, 22:45  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Erster längerer Test in Sachen DSA mit der Oberfläche von twiddla.com
Funktioniert gut.

Ich warte mal noch ein paar Tage ab, vielleicht hat ja auch der Pascal oder Klaus noch Interesse. Und am kommenden Wochenende bin ich ohnehin noch ein wenig mit Borbarad beschäftigt. Das läuft in der Zwischenzeit auch mal gerade auf einer ähnlichen Schiene, Sonntags mit TeamSpeak und so.

Ich halte auf dem laufenden wie ich mit Planung vorankomme. Bis dahin steht die Tür weiter offen für Anregungen und Interesse.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 10.01.16, 22:45 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 11.01.16, 18:59  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kurzes Update von mir:
Ich bin wieder bis Ende April in Saarbrücken, daher stehe ich auch wieder für (fast) jede Schandtat in DSA zur Verfügung.




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 12.01.16, 19:56  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mein Interesse ist auf alle fälle geweckt. Nur der "Online Würfelbecher" ist nicht so toll, habe aber bisher keine vernünftige alternative gefunden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 13.01.16, 17:38  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Den würde ich auch wirklich nur in brisanten Fällen zur Hilfe nehmen wollen. Zum Beispiel wenn einer auf die 5 Ausweichen muss um 3W20 Schaden zu vermeiden oder so. 

Ich bin ansonsten so eingestellt, dass ich jedem vertraue bei dem was er für sich zu Hause würfelt. Es ist ein Spiel bei dem "schlechte" Würfelergebnisse zu chaotischen - aber dennoch das Geschehen bereichernde - Situationen führen. Wer da bescheisst, bescheisst auch ein Stück weit sich selbst.

Natürlich könnte man auch noch ein Mehr-Augen-Prinzip einrichten via Webcam, oder ein Kombisystem vereinbaren, bei dem jeder W20 Wurf durch den gleichzeitigen W20 Wurf eines anderen nochmal modifiziert wird (modulo 20). Aber die Frage ist halt wieviel Aufwand man sich machen will für einen relativ geringen Zugewinn an verlässlicher Schicksalsbindung.

Ich finde man muss es nicht übertreiben. Deshalb den Edalon-Würfel nur wenn das Adrenalin in den Kopf schiesst.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 13.01.16, 17:40 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 21.01.16, 20:31  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also dann mal Butter bei die Fische.
Kann ich davon ausgehen, dass jeder von euch bei dem Helden bleiben würde, die ich von euch aus der Runde in SB schon kenne? Das mal bitte vorweg mit mir klären. Danke.

Wie auch immer, ich würde mal Sonntag, entweder den 14. Februar oder den 21. Februar als ersten Spieltermin in den Raum werfen. Ich bin mir ziemlich sicher, da liegt irgendwo auch noch ein Geburtstag wo ich ein ganzes Wochenende mit Nina fort bin. Aber einer der beiden Termine wird auf jeden Fall funktionieren und ihr könnt mir ja mal sagen wie ihr zu beiden Terminen steht.

So ab 13 Uhr, erstmal eine halbe Stunde lang allen wieder "Hallo" sagen, ein paar Daten aufnehmen und dann ran ans Abenteuer.

Vorher sollte sich jeder nochmal mit seinem Helden vertraut machen und hier an dieser Stelle auf mich zukommen, wenn es noch irgendwelche Fragen gibt zur Jahreszeit, zum Pferd, zum Hund, zum Heiltrank oder zu was auch immer.

Sobald ich vier Zustimmungen bzw Auskünfte zu den Helden habe wähle ich ein Abenteuer aus und mach' die Sache fest.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 21.01.16, 20:34 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 22.01.16, 09:04  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

freut mich :)

ich bleibe auf jeden Fall bei Cordovan da Silva. Echten Klärungsbedarf gab es nicht, da ich mich zu erinnern glaube, nur eine größere Fähigkeit gesteigert zu haben. Demnächst wird aber bei mir die erste Rate der Schulen fällig :D

der 14. Februar passt bei mir sehr gut, wohingegen der 21. nicht klappen wird, da wir hier die Übergabe des Hauses vornehmen. 

bin auf das Format echt mal gespannt!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 22.01.16, 20:16  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Je nachdem wo das Abenteuer schlussendlich stattfindet (Stadt oder Wildnis), starte ich entweder mit meinen Streuner Leon oder meinen Kundschafter Salix. Da ich seitdem kein DSA gespielt habe, hat sich an den Werten auch nichts verändert.

An beiden Sonntagen habe ich Zeit, da sollte nichts dazwischen kommen. Ich gebe also mal die obligatorischen 99%.

Gruß Leon




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jen
Novize

Beiträge: 44
Ort: Saarbrücken

New PostErstellt: 22.01.16, 22:44  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hätte auch Zeit ^^
Ich würde meinen Charakter auch so behalten. Da haben sich nur die paar Sachen aus dem einem Abenteuer mit Klaus geändert. 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40
Seite 37 von 40
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj