DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Saarbrücken, 14. Februar 2016 - Online!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 02.02.16, 18:59  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay. Sehr gut.

Habe gerade mal mein Profil angepasst. Meine E-Mail-Adresse ist für Mitglieder jetzt im Profil sichtbar.

Zum Abenteuer:

Wir schreiben Spätsommer, der Rondramonat ist schon weit fortgeschritten. Aber das Jahr 1023 BF ist noch jung.
Die Helden haben seit ihrem letzten Abenteuer im Monat Ingerimm (der verfluchte Dachs!) ein wenig Luft für Müßiggang, Fortbildung und lästige Alltagsarbeit gehabt.
So sind schon ein paar heiße Sommertage vorbeigezogen und ihr wisst gar nicht so recht wo die Zeit hin ist. Vielleicht wisst ihr es auch noch, aber das müsst ihr mir sagen. Dann gibts von mir vielleicht auch noch ein Goodie obendrauf.

Tatsache ist, dass ihr euch alle zusammen in Angbar trefft. Um den 20. Rondra herum. Dort werden wir erzählerisch beginnen.
Und von da an, werden die Helden mehr als einen Monat Ingame erleben.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 02.02.16, 19:02 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 03.02.16, 09:04  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Cordovan hat neben Müßiggang (Zeit für "Steigern"), natürlich auch versucht seine Geldbörse etwas aufzufrischen. Denn wenn ich mich nicht irre, sind wir im Rondra schon einen Monat vor Jahresfrist und die Armee verlangt ihren Obolus. 

Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber das Abenteuer mit dem Einhorn-Horn war doch im Spätsommer letzten Jahres?

Da größere Aktivitäten und somit eine Trennung von der Gruppe für ihn nicht in Frage kommen, hat Cordovan versucht sich zum Beispiel als "Bodyguard" für Händler verdingt, die von einer Stadt zur anderen und wieder zurück pendeln. Immer in der Erwartung, dass sich für die Gruppe wieder eine Gelegenheit bietet, gemeinsam ins Feld zu ziehen :)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 05.02.16, 11:39  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch Dörte wird sich erstmal von den Strapazen erholen und Erlerntes anbringen. Eventuell findet sie ja auch in der Zeit einen Lehrmeister für Hiebwaffen (Hab das Heldenblatt gerade nicht zur Hand :))?

Ansonsten bleibt sie auch weiterhin in der Gruppe und wird -wie Cordovan auch- als Leibwächter versuchen sich Geld dazu zuverdienen.

Außerdem würde Dörte gerne ihr Tattoo erweitern. Schließlich ist bis jetzt erst Hals und Arm an einer Seite beschmückt. Vorstellung war ein großer Wal an der rechten Wade. Wenn sich bis Angbar niemand gutes findet, wartet sie bis die Gruppe wieder in Salza ist. Evtl. waren sie vorher ja nochmal dort. Wir haben schließlich einige Sachen beim Händler (wie war nochmal sein verflixter Name?  )untergebracht.

 


>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 05.02.16, 11:40 von Ninja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 05.02.16, 20:39  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Cordo: Es lässt sich für mich durch grobes Überfliegen dieses Threads alles rekonstruieren. Das erste Abenteuer unserer Gruppe war "Familienbande". Das mit dem ersteigerten Alicorn, dem Salzarelenwettessen, den untoten Stieren auf dem Hof, und dem Schwarzmagier der seinen an einer mysteriösen Schlafkrankheit leidenden Sohn kurieren wollte.
Und das war im Efferd 1022, richtig.
Danach kam das Abenteuer mit der Winterflut, das war Ende Boron 1022.
Dann kam die Expedition des Doctor Rhayad und die Naturschänder mit ihrem Staudamm im tiefsten nostrisch-andergastischen Forst. Hesinde/Firun 1022.
Es folgten ein paar Monate Pause in der sich jeder um seinen eigenen Kram kümmerte, bevor man sich mit einem sauteuren Spiegeltransport zu den Rinderbaronen nach Baliho begab, wo das Abenteuer Mutterliebe begann.
Das mit dem jungen Ernbrecht, den Orks, dem Hexenzirkel bei Hutzenmoor, dem ausgebrochenen Menschenhaidämon und dem nivesischen Fluch, der den armen Bub zum Dachs werden ließ. Das war im Ingerimm 1022.
Wir werden jetzt etwa um den 20. Rondra 1023 wieder beginnen. Das ist also tatsächlich 10 Tage vor Fälligkeit der ersten Rate (...ich habe hiermit den 1. Efferd als Zahltag festgelegt... ).

Soweit. Außerdem bist DU jetzt schon mal mein Aufhänger. Auf der Suche nach gut zahlenden Händlern und lukrativen Angeboten bist DU in Angbar auf etwas aufmerksam geworden.
Und weil es Arbeit für eine ganze Handvoll zu werden scheint hast du gleich eure ganze Truppe darüber informiert...
Mehr wird noch nicht verraten.
 
@ Ninja: Grotho Silberbrunnen war sein Name. Wenn du wirklich noch Zeug in Salza hast dann ist das schon ein gutes Stück weit weg. Ob du nochmal dort gewesen bist in der Zwischenzeit? Es sind 8-10 Wochen Zeit zwischen dem letzten Abenteuer und dem jetzt anstehenden. Von Baliho (da hat Mutterliebe geendet) nach Salza sind es zu Fuß ca. 30 Reisetage. Zurück nach Angbar wären es nochmal über 25 Tage. Das würde also gerade so passen. Aber dann warst du die ganze Zeit nur unterwegs und bei Dörte ist sonst dann gar nix gelaufen, so von wegen Freizeit oder so. Darauf müssten wir uns schon einigen.
Die Alternative dazu wäre, dass du dir etwas mehr Zeit gelassen hast und auf dem Rückweg nach Salza bist, als dir in Angbar der Auftrag deines Lebens vor die Skraja kommt.





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 05.02.16, 20:40 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 07.02.16, 00:42  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab jetzt übrigens von zwei Leuten, nämlich Klaus und Pascal, Helden geschickt bekommen. Wobei das PDF mit dem Heldenbrief von Salix ganze 3,0 kB hatte und ein leeres Blatt mit einer Null oben in der Mitte war.  Try again.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 07.02.16, 00:43 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Naitsabes
Abt

Beiträge: 83
Ort: St. Pauli


New PostErstellt: 09.02.16, 00:31  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dariyon ist ziemlich frustriert, da er es nicht schafft auch nur einen seiner Steckbriefe abzuarbeiten. In den letzten Wochen hat er außer sich einen Bart wachsen zu lassen nichts geschafft.
Natürlich kümmert er sich um seinen Hund, aber ansonsten lief nicht viel bei ihm.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 09.02.16, 08:39  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

na dann stimmten meine Aufzeichnungen ja :) 

Muss man da eigentlich zu einer bestimmten Bank oder Kaserne? Bis zur Einführung des SEPA-Lastschrift-Verfahrens ist es ja noch ein Weilchen. Ich würde das im Notfall (und sicherheitshalber!) dann etwas früher noch vor Beginn des Abenteuers abwickeln. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 09.02.16, 18:37  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Cordo: Es wurde dir dazu nichts schriftlich gegeben. Das einzige Dokument über deine Verbindlichkeiten hast du und dein Vater als dein Bürge zusammen unterschrieben, und das liegt entweder noch in der Offiziersschlue oder schon bei irgendeinem Reichsschatzkanzler im Tresor. Über die Modalitäten kannst du also nur spekulieren. Gerüchten zufolge nehmen es die Herrschaften aus den Reichsfinanzstuben mit den Fälligkeitsterminen gar nicht sooo genau.
Pünktlich zahlen schadet aber sicher nicht. Denn wenn sie erstmal einen losschicken um Schulden einzutreiben, dann kommen ganz schnell auch Säumniszuschläge und Verzugszinsen obendrauf. Und bei Pfändungen fallen die Schätzungen auch derbe ungünstig für den Schuldner aus...
Es gibt Absolventen der Offiziersschule aus vorherigen Jahrgängen, die sind auf diese Art in tiefste Ungnade gefallen bei ihren eigenen Leumündern.

@ Naitsabes: Super. So muss das sein. Fällt mir direkt ein "goodie" dazu ein.

---

An alle: Wann legen wir eigtl los? Ich hätte gesagt wir fangen mal so gegen 12:00 Uhr an uns zu verbinden, hm?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 09.02.16, 21:25  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Klingt gut. Das Mittagessen werde ich irgendwie kurz vorher oder zwischen drin unterbringen.



Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 10.02.16, 18:52  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich werd ab ca. 13:30 Uhr einsteigen, da ich bei meinen Eltern Essen werde.

@Sebi
Hast du einen Grund für Mirosch warum er sich in Angbar aufhält?

Wenn nicht lasse ich mir was einfallen und sag Dir dann bescheid.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40
Seite 39 von 40
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj