DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ...
Autor Beitrag
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 23.06.16, 15:10  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

schäm Dich. Ich hätt' jetzt einen genommen



Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 24.06.16, 12:27  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*kicher*..

du das mit dem Kaffe is nich so schlimm...jetzt hat die heiße Jahreszeit wieder angefangen und wir wollen ja nicht das uns das Kondeswasser in Sturzbächen vom Leib fließt. Nur wenn man gar zu müde is (also ca. jedes 1,5te Mal )
 Also dann My am Mi bei Eisi

PS: das doofe Rätsel geht nicht..es ist also doch mehrfach verschlüsselt/ mehrfach verschoben...und ich hatte extra gefragt...die 45min Spielzeit hätten wir uns sparen können und noch das Untergeschoß erkunden.....da hätte es bestimmt auch noch einen Schlüssel (oder mehrere) für den Seemond gegeben.

A propos Seemond:  am Teich hatte doch unser Nanduria ABC Schütze   bei seiner Hausumrundung noch Steinchenwurfaktivität erfahren...da sollten wir nochmal Nachschauen bevor es ganz vergessen wird...
...das riecht nach Tauchgang

na dann bis Mittwoch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
.
Abt

Beiträge: 86

New PostErstellt: 24.06.16, 13:02  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kann jemand das Rätsel bitte online stellen?



Kein Plan übersteht den Erstkontakt mit der Wirklichkeit.

Hier könnte deine Werbung stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 796
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 24.06.16, 13:57  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

45min waren es nicht, ihr habt vorher noch übersetzt. Die Zeit hatte ich im Auge.
Am Mittwoch wurden um 22:40 Uhr die Übersetzung als korrekt angegeben von mir. Damit blieben 20min um sich einzugewöhnen und auszuprobieren,
diese habe ich der Gruppe zugestanden als Ausklang für den Abend.
Wenn mehr Zeit gewesen wäre, hätte ich das Schloss naturlich weiter vorangetrieben.

Der Text ist definitiv nur einfach verschlüsselt, soweit der Meisterhinweis. Vielleicht habt ihr aber noch nicht den richtigen oder vollständigen Schlüssel.
Deshalb bringt euch momentan auch das Online-stellen des Gedichtes nichts.
Keine Hektik, besser in Ruhe den Spielspass genießen.
Wenn Frust aufkommt aber sofort sagen, das Abenteuer bietet einiges.



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 26.06.16, 17:17  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Rätsel ist so noch nicht lösbar. Es ist deine Vigneré ähnliche verschlüsselung. Da braucht man ein Codewort für. Einen Teil haben wir. 6i. Leider haben wir noch nicht rausgefunden wie viele Teile der Schlüssel hat.... und wo man die bekommt.


____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 27.06.16, 08:01  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich glaube einen weiteren Hinweis haben wir: 8:18.

Brauchen wir nur noch das Buch...




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 29.06.16, 13:29  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

haha...ich hab die lösung
8:18 = 0,444444444...


Sorry der musste sein....allerdings habe ich gerade erfahren das die Ankunft meines Fluges sich auf 16:00 Uhr nach hinten verschiebt....dann noch ne Stunde für raus....is 17:00 und dann von FRA nach WfB...rushhour?...ich denke ihr fangt besser ohne mich an...ich stoße dann verspätet hinzu.

Bis nachher in Schopp

BB


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 29.06.16, 14:05  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn du auch so großspurig mit dem Flugzeug kommen mussst...


____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 796
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 30.06.16, 10:51  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*nice one*

Mittwoch, 6.7. Strobanoff ab 19 Uhr bei uns



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 796
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 07.07.16, 09:29  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mittwoch, den 13.7. ab 19 Uhr Strobanoff bei uns





____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.


[editiert: 07.07.16, 09:29 von Goldbulle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ...
Seite 118 von 186
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj