DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505

New PostErstellt: 03.01.17, 15:59     Betreff: Re: Vorschau 2017 Antwort mit Zitat  

Irgendwie ist mir dieser Thread bis eben komplett entgangen…
Ich bin aber unabhängig davon zu einem ähnlichen Schluss wie Sebi gekommen. Gefühlt habe ich mich eh nie ganz an DSA 4 gewöhnt, von daher wäre DSA 5 für mich ein guter Wiedereinstieg was den Kauf von Regel- und Quellenbüchern angeht.

Auch kommt es mir gelegen, wenn wir eher kleinere Abenteuer spielen anstatt Kampagnen, die sich über Jahre (oder Jahrzehnte) hinziehen. Hier gibt es bestimmt auch die Möglichkeit gute DSA 4 Abenteuer aufs 5er zu übertragen – geht ja hauptsächlich um den Plot und weniger um das Regelsystem.

Selber werde ich natürlich die Königsmacher erstmal im 4er System weiter meistern. Je nachdem wie lange wir daran sitzen, macht vielleicht irgendwann ein Schwenk auf DSA 5 Sinn – aber das warte ich einfach mal ab. Das Jahr des Greifen steht ebenfalls noch auf meiner Liste. Hier habe ich mir zwischenzeitlich die DSA 4 Neuauflage zugelegt und würde das Abenteuer entsprechend auch in diesem System anbieten.

Ansonsten komme ich gerne auch mal wieder als Spieler mit an den Spieltisch – und würde es vorziehen, wenn ich meine 4er Helden nach DSA 5 konvertieren könnte.



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 03.01.17, 16:00 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 519 von 5.081
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj