DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868


New PostErstellt: 15.10.17, 11:58     Betreff: Re: Reformation im Diesseits - Reformation im Jenseits: DSA 5, Ende Oktober! Antwort mit Zitat  

R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besse...
Falls du dich ans Konvertieren traust, dann kannst du mir sicher auch direkt ein paar Problemfelder aufzeigen. Ich könnte mir denken, dass sich durch die Auflösung und Zusammenlegung einiger Talente vielleicht Problemchen ergeben. Oder bei einigen Vorteilen und Sonderfertigkeiten die vielleicht ersatzlos weggefallen sind.
Ich bin durch das Anlesen der letzten Tage zwar ein wenig dafür sensibilisiert, aber wirklich hingegangen und so eine Konvertierung durchgezogen... das habe ich noch nicht. Weil ich mir natürlich mehr um die Regeln zur Spielleitung Gedanken gemacht habe. Wir können aber gerne dann mal festhalten ob und wo ggf. Problemfelder liegen. Vielleicht lässt sich dann auch ein kleiner Leitfaden mit Hinweisen hier ins Forum stellen.

Vom Grundsatz her propagiere ich aber ein ähnliches Vorgehen wie bei der Konvertierung von DSA 3 auf DSA 4.
Da sich die Numerik in vielen Bereichen, insbesondere den Abenteuerpunkten wieder stark verändert hat, macht es imho wenig Sinn sich irgendwie ein äquivalentes AP-Punktekonto zu errechnen und sich sklavisch daran zu halten.
Man sollte sich eher fragen welche Fähigkeitswerte, Sonderfertigkeiten und Vorteile den Charakter am besten Abbilden und allenfalls prüfen ob das Resultat wenigstens Regelkonform zu erwerben wäre. Ohne jetzt jeden AP rechnerisch auf die Goldwaage zu legen und sich zu fragen ob man da mit seinen 2476 AP (bzw dem DSA-5-Äquivalent davon) exakt hinkommt.

Das Abenteuer heisst übrigens: Offenbarung des Himmels.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 15.10.17, 12:03 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 459 von 5.081
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj