DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA 5 - 27.12. und 28.12. mit Option auf Verlängerung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 12.11.17, 12:55  Betreff: DSA 5 - 27.12. und 28.12. mit Option auf Verlängerung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Einen schönen Sonntag, liebe Leute.

Der erste Feldversuch mit DSA 5 hat sich sehr erfolgreich gestaltet. Das Abenteuer war um es an einem Tag gemütlich durchzubringen zwar ein bisschen zu umfangreich, aber darüber beschwert man sich an sich ja eher weniger, schliesslich will man für sein Geld ja auch was bekommen. Der dem Finale vorgeschaltete Mini-Dungeon und ein verbittertes Gemetzel fiel daher zu später Stunde flach und wurde erzählerisch ohne weiteres Blutvergießen aufgelöst. Soweit eigentlich alles wie in älteren Editionen auch.
In der eigentlichen Spielzeit hat mich das System aber durchaus überzeugen können. In den ersten 5 Minuten gab es bereits einen Aufwärmkampf, der einige spezielle Kampfsituationen und den allgemeinen Ablauf schön veranschaulichen konnte. Und zwar flüssig und flott. Im weiteren Verlauf wurde insbesondere die neue Probenmechanik sehr wertgeschätzt und es kam auch mal der eine oder andere Zustandsmalus zum tragen. Das kein einziger Schicksalspunkt eingesetzt werden musste lässt sich wohl eher auf die Samthandschuhe zurückführen die wir alle irgendwie noch anhatten.
Ich würde dennoch sagen: DSA 5 hat seinen ersten Test absolut bestanden.

Und warum erzähle ich das?
 
Nun, das Finale unserer (DSA 3!) G7-Kampagne wird ja wegen zeitweiliger Unpässlichkeit von Schlüsselspielern ein weiters Mal verschoben.
Zwischen Weihnachten und Neujahr juckts mir aber trotzdem in den Fingern und ich würde stattdessen gerne ein anderes Abenteuer anbieten, wohl gemerkt in DSA 5.
Ich bin zuversichtlich, ein durchschnittlich voluminöses offizielles Abenteuer mit allem was dazu gehört durchbringen zu können, es stehen immerhin mehrere Tage zur Verfügung. Ich seh mich mal im Laden um welcher Plot sich da anbietet, ich kann bis jetzt leider noch keine Anhaltspunkte zum aventurischen Setting geben.

Ich würde aber an dieser Stelle gerne eine große Interessensabfrage machen, wer zwischen Weihnachten und Neujahr (also zwischen 27.12. und 30.12.) an dieser Sitzung Interesse hätte.

Also Leute, meldet euch zahlreich. Hier gilt auch nicht "first come, first serve". Ich will mir einfach mal einen Überblick verschaffen, wer noch alles am Korken ist und Bock drauf hat zu zocken.

LG, Sebi

P.S.: ich werde - sofern gewünscht - bestmöglich Hilfestellung anbieten zur Heldengenerierung oder Konvertierung eines bereits bestehenden Haudegens. Ergänzend lege ich mir in den kommenden Tagen noch ein paar günstige (19,95 €) Taschenbuchversionen von Regeln und Modulen (Waffen, Magie, Viecher, Priestertum etc...) zu. Die kann ich sehr empfehlen, weil sie sich für die Spielsitzung besser eignen als edle Hardcover und weil sie ein viraler Geniestreich sind (machen sich preislich gut zum Verschenken).

P.P.S.: sollten sich überraschend viele plötzlich mit Interesse melden, dann rege ich zwei parallele Spielsitzungen an. Das bedingt dann natürlich einen zweiten Spielleiter. Aber es würde evtl auch Flexibilität in Sachen Location und Zeitrahmen schaffen. Ihr merkt hoffentlich: ich würde an den Weihnachten mit diesem Hobby gerne mal wieder richtig ernst machen.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 21.12.17, 19:53 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Naitsabes
Abt

Beiträge: 83
Ort: St. Pauli


New PostErstellt: 12.11.17, 15:18  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Habe Bock und Zeit.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 13.11.17, 18:22  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Interesse besteht, allerdings sieht das zeitlich mehr als schlecht aus. Ich habe zwischen den Tagen keinen Urlaub und könnte mir mit viel Glück wenn überhaupt einen Tag freimachen.

Daher muss ich leider absagen.




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 13.11.17, 20:02  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Interessiert wäre ich auch. Wie sieht es denn mit Location aus?



Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 14.11.17, 17:48  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Grundsätzlich will ich spielen und wäre auch an DSA 5 interessiert, sofern ich mich nicht mit den Regeln beschäftigen muss (man beachte den zweiten Teilsatz)!
Mehrere Tage ist mir im genannten Zeitraum aber ein bisschen zu heftig, da ich an den Weihnachtstagen und an Silvester/Neujahr sowie am ersten Januar-Wochenende wieder durch die Weltgeschichte reise.



____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 14.11.17, 20:13  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lust habe ich, Zeit vermutlich auch.
Spielort und Anzahl der Sitzungen sind entscheidend (4x Edenkoben  und zurück sind mir Zuviel)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 23.11.17, 13:25  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Landor das fahren können wir eventuell zwischen uns aufteilen dann würd ich mir den Mietwagen länger nehmen und dann zwei Tage fahren.

@all Alternativ vier bis fünf Leute ohne Katzenallergie kann ich auch bei mir in der Wohnung unterbringen.







Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 23.11.17, 17:53  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich fasse an der Stelle auch mal kurz zusammen mit wem man zwischen den Tagen alles so rechnen kann:

Ich
Nina
Al
Enzmi
Schoko
Olli
Zitz
Klaus M.
Eike

Schon aus diesem Kern von 9 Leuten könnte man super zwei Gruppen bilden mit je 1 Spielleiter und 3-4 Helden.

Dazu gesellt sich so gut wie sicher noch der ein oder andere spontan Interessierte. Die, die entweder noch nicht genau wissen wie sie verfügbar sind oder hier gar nicht erst mitlesen, aber am Ende dann doch irgendwo wieder auf der Matte stehen und sozial integriert werden sollten. Was ich an sich ja auch gerne leiste, wenn ich kann.
Da fielen mir zB Nico, Bianca, Klaus, Patty, Ricky, Kieran, Würtzi, Andi, Zuwe... und noch ein Dutzend andere Kandidaten ein.

Traut sich denn außer mir wirklich niemand zu eine Runde zu meistern?
Könnte dann ja auch DSA 4 sein, es muss sich ja nicht jeder gleich auf mein neues Steckenpferd zwingen lassen...





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 23.11.17, 22:27 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 24.11.17, 11:19  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich könnte, werde aber dieses Jahr über Weihnachten nicht in der Pfalz sein.
Aber tendenziell hatte ich vor im nächsten Jahr was im Bereich DSA5 zu machen.. wohl aber im Bereich Aachen, Gäste willkommen.




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 01.12.17, 22:41  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sorry, ich bin ausnahmsweise raus. Das erste Mal seit einem Dutzend Jahren oder so.


--
"We have not journeyed across the centuries, across the oceans, across the mountains, across the prairies, because we are made of sugar candy."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 03.12.17, 18:21  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist wirklich sehr schade.

Ich hätte dir zuliebe gerne mal wieder ein längeres Gespräch und eine Sitzung DSA 5 inklusive Charaktererstellung in der Pionierphase verlebt. Gerade auch weil ich das Gefühl habe unsere kleine Meinungsverschiedenheit im Vorlauf meines ersten Feldversuchs bedarf noch einer Aufarbeitung. Nur eben nicht hier, wo ich planerische Aspekte und Butter bei die Fische bringen will um überhaupt mal zusammen zu kommen.

Nun gut. Wie dem auch sei, ich habe Lust auf Aventurien und große Lust darauf systemisch neue Schritte zu gehen.

Wir werden sehen wer sich alles so einfindet.
Mir stünde der Sinn eigtl nach einer Zusammenkunft im CVJM Waldfischbach, bei Tee, Spekulatius, einem kleinen Stapel Regelhefte und den obligatorischen Würfeln. Old-school eben. Wäre vom Saarland aus auch schneller zu erreichen als Edenkoben.

Wie das Abenteuer dann genau aussieht, das kann ich noch ganz kurzfristig entscheiden. Ich habe ausreichend Zugriff auf diverse Plots.





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 03.12.17, 18:23 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 13.12.17, 19:09  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gibt es schon was genaues bezüglich wer, wann, was, wo ...  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj