DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA 5 - 27.12. und 28.12. mit Option auf Verlängerung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 03.12.17, 18:21  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist wirklich sehr schade.

Ich hätte dir zuliebe gerne mal wieder ein längeres Gespräch und eine Sitzung DSA 5 inklusive Charaktererstellung in der Pionierphase verlebt. Gerade auch weil ich das Gefühl habe unsere kleine Meinungsverschiedenheit im Vorlauf meines ersten Feldversuchs bedarf noch einer Aufarbeitung. Nur eben nicht hier, wo ich planerische Aspekte und Butter bei die Fische bringen will um überhaupt mal zusammen zu kommen.

Nun gut. Wie dem auch sei, ich habe Lust auf Aventurien und große Lust darauf systemisch neue Schritte zu gehen.

Wir werden sehen wer sich alles so einfindet.
Mir stünde der Sinn eigtl nach einer Zusammenkunft im CVJM Waldfischbach, bei Tee, Spekulatius, einem kleinen Stapel Regelhefte und den obligatorischen Würfeln. Old-school eben. Wäre vom Saarland aus auch schneller zu erreichen als Edenkoben.

Wie das Abenteuer dann genau aussieht, das kann ich noch ganz kurzfristig entscheiden. Ich habe ausreichend Zugriff auf diverse Plots.





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 03.12.17, 18:23 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 13.12.17, 19:09  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gibt es schon was genaues bezüglich wer, wann, was, wo ...  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 14.12.17, 18:36  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein. Ich bin bis einschließlich Dienstag den 19.12. mental abartig im Stress.
Danach mache ich mir Gedanken über unsere Freizeit nach den Weihnachten.
Tut mir leid wenn sich das alles relativ kurzfristig entscheiden muss, aber das war absehbar und geht leider nicht anders.

Gestorben oder vergessen ist hier aber nichts.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 14.12.17, 18:37 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 17.12.17, 21:39  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, der neueste stand der Dinge ist folgender:

Am 27. und 28.12. ist das CVJM-Haus in Waldfischbach reserviert für uns DSA-Spieler.
Und weil die Tage danach auch noch nichts anderes dort stattzufinden scheint, bestünde theoretisch noch die Option auf 29.12. und 30.12. zu verlängern.

Auf jeden Fall finden sich dann eine Reihe von Spielern dort ein.
Definitv mit von der Partie werden am 27.12. und 28.12. mindestens mal folgende Leute sein:

Nico
Bianca
Eike
Nina
Ich

Am ersten Tag werden die oben aufgezählten höchstwahrscheinlich ein kurzes DSA-4 Abenteuer aus Nicos eigener Feder spielen. Das wurde jetzt telefonisch mal so ins Auge gefasst, ist aber nicht unumstößlich.
Falls sich jetzt noch andere ankündigen und sich vom ersten Tag an dazu gesellen möchten, wäre es auch denkbar dass ich mich von vornherein da ausklinke und stattdessen ein zweites Abenteuer für eine andere Gruppe anbiete.
Das fände dann, den Räumlichkeiten entsprechend, im gleichen Haus, aber direkt nebenan im großen Hauptraum statt. Der Platz ist ja vorhanden und wenn man es weiß kann man auch ordentlich vorheizen.

Was am zweiten Tag (und ggf noch weiteren?) passiert, das ist noch nicht abschliessend geklärt. An Heiligabend werden sich bei Nico wieder zahlreiche Gäste einfinden und dann wird sich evtl auch noch der eine oder andere Kandidat zum Zocken melden.
Ich möchte auf jeden Fall die Gelegenheit wahrnehmen und eine Schnupperrunde DSA 5 anbieten. Bei viel Tee und Spekulatius. Gerne von der Pike auf mit Helden basteln und gerne auch für Menschen mit denen ich sonst nicht so oft zu tun habe.

Also wer will mitmachen? Und wann? Und wer wüsste ggf echt noch nicht wo er hin muss?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 17.12.17, 21:43 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 18.12.17, 18:11  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Würde gerne mitmachen.
Alle genannten Termine sind möglich.
Die Adresse vom CVJM habe ich nicht mehr.
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 18.12.17, 21:30  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das freut mich schon mal sehr.
CVJM? Guckst du einfach mal da:
https://www.google.de/maps/place/CVJM+Waldfischbach-Burgalben+e.V./@49.2849309,7.6518892,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x6e88a323786a2ad9!8m2!3d49.2849309!4d7.6518892

Ist mit einer Küche (Spüle, Kühlschrank und Ofen) ausgestattet und hat ein geräumiges "Wohnzimmer" und einen noch geräumigeren "Vorraum" mit einem einzigartigen Fussballkasten. Wasgau, Döner und Bäckereien sind allesamt maximal 5 Minuten zu Fuß.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 18.12.17, 21:35 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 21.12.17, 21:29  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Neuigkeiten soweit:

Es formt sich ein Abenteuer in meinem Kopf. Die Ausarbeitung erfolgt dieser Tage.
Ich bin sehr zuversichtlich zwischen den Feiertagen eine eigene Story parat zu haben.

Das was ich im Kopf habe wird wahrscheinlich irgendwo in Caldaia (oder Weiden?) spielen. Mir schwebt eine etwas urtümliche aber politisch durchaus involvierte Provinz des Mittelreichs vor.

Der Einstieg könnte über ein Zufallsereignis stattfinden. Folglich fände ein jeder Held einen Platz - ohne Rücksicht auf Gesinnung oder Erfahrung. Sofern er eben reisefähig und im Mittelreich halbwegs salonfähig ist.

Ich biete dies in erster Linie als Testrunde an für Leute die erstmals oder wiederholt DSA 5 testen möchten. Ich lasse aber ausnahmsweise auch DSA 4 Helden zu. Für die, die sich unbedingt selbst diskriminieren möchten.

Dies soll mein Angebot sein für die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr.





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 21.12.17, 21:30 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 24.12.17, 12:20  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sebastian Enzminger hat sich auch angekündigt. Zumindest mal für den 28.12.
Sieht also so aus, als könnten wir am 28.12. eine weitere Runde zusammenkriegen.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 26.12.17, 00:22  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Sebi
Sag einfach an wer wann spielt. Mir fehlt da der Überblick  




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 27.12.17, 00:49  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

An beiden Tagen ist wahrscheinlich die Hütte voll und es wird mit Sicherheit dafür gesorgt, dass jeder der zeitig da ist auch bei irgendwas mitspielen kann.
Es sieht so aus als seien an beiden Tage über 10 Personen im Haus, was so oder so auf 2 Gruppen rausläuft.

Prinzipiell ist das Motto: wer rechtzeitig da ist wird auch irgendwie berücksichtigt. Ich meistere so wie es bis jetzt aussieht etwas am 28.12.
Für DSA 5.
Da hätte ich dich und Enzminger jetzt auch mal fest mit eingeplant.

Es geht an beiden Tagen morgens so zwischen halb 11 und 11 los. Also wer erst weit nach 11 eintrudelt, der bereitet sehr wahrscheinlich Probleme beim integrieren. Ich denke aber nicht dass wir irgendwen wieder heim schicken müssen.







____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 27.12.17, 00:49 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 27.12.17, 10:12  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für die Info.  
Wir sehen uns dann morgen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 31.12.17, 13:01  Betreff: Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich sage Dankeschön für zwei wundervolle Tage.

Vier Abenteuer, alle durchbekommen...
... unheilige 13 Spieler am Start...
... Einblick in DSA 5 gewährt, gutes Feedback bekommen...
... ich bin glücklich und zufrieden.

Nach wirklich langer Zeit auch den Eike und den Enzminger mal wieder zu sehen, super Sache. Klaus natürlich auch, obgleich der gefühlt dann doch noch ein bisschen öfter und näher dran ist.

Mal sehen was das kommende Jahr nun bringt.

Insbesondere die ganzen Waldfischbacher würde ich gerne noch ein bisschen aktiver hier im Forum sehen. Mir ist jedenfalls aufgefallen dass auch an deren Tisch im CVJM auch ordentlich Gaudi war. Alles in allem also ein gelungenes "Event".

Frohes Neues 2018 an euch alle nun.

P.S.: Zu meinem Abenteuer "Dornensee - Von Freiheit und Gefangenschaft"
wird in den kommenden Tagen ein Epilog online gehen. Mit den AP und ein bisschen Nachtrag.
Und damit wir beim nächsten Mal dann endlich den ersten Schicksalspunkt und noch ein bisschen mehr DSA5-Kampf raushauen, nehme ich mir den Dungeonratschlag von Klaus mal zu Herzen.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj