DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ...
Autor Beitrag
Paul
Abt

Beiträge: 146
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 04.05.18, 07:18  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Preis des Korns steht, bringt aber auch die Helden für Gelb mit, wenn ich das Ende von letzten Mal abzeichnet, so könnte es gaanz gaaanz schnell gehen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 803
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 06.05.18, 18:38  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mutige Ansage bei unserem Spieltempo.
Wenn dennoch Zeit bleibt, kann Nico vll dem Abenteuer "auf Dracos Spur" ein finales Ende verleien. Havena, Hund und hast du nicht gesehen. Abschluss ausspielen, jeder beschreibt, wqs sein Held nun für Zukunftspläne hat, AP verteilen. 



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 228
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 08.05.18, 08:49  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Halöööle,

hier nochmals nach mündlicher Ansage ein Nachtrag zu Havena: 200AP und eine SE auf Menschenkenntnis für alle.
2 Ausnahmen von dieser Regel:
  1. Urmel bekommt "nur" 56 AP
  2. Sebastian konnte wegen seiner Kopfwunde Kontakt zu Wyben Berlind (ARZT)       knüpfen. Sollte er nochmal nach Havena kommen kann er bei ihm in die Lehre          gehen. Regel dazu in WdS (TaW Lehren :11 / HK Wunden : 16 )

Terminliches: wie siehts aus mit Fahren zu VETO. Habe Auto...Olli wann bist du bei mir? NAVI sagt Fahrdauer ab meiner HAustür ca.1,5h. Wenn wir Paul noch abholen kommen wir mit Sicherheit erst nach 19:00 Uhr an. Is abber kein Problem
Sebastian ?..schon Iregndwelche Infos wegen Arbeit?....bist du hinter KL oder eher bei mir?
Macht mal Ansage..

Grüsli,
BB


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 08.05.18, 14:55  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hoi,

@Nico:
ab wieviel UHr kann ich denn bei Dir aufschlagen?


Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 228
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 08.05.18, 21:31  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@O:  ich sag jetzt einfach mal 17:30...kann sein das ich da noch am schmatzen bin oder gerade erst ankomme ....wie auch immer..wir haben dannn keine allzulange verzögerung.
Grüsli
BB


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 803
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 10.05.18, 21:23  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir haben am gestrigen Tag eine Besonderheit gefeiert. Zum

ersten Mal war die Gruppe vollständig und persönlich anwesend. Jaja, liegt auch daran, dass die Gruppe sich jüngst erweitert hat und wir Oli in den hiesigen Gefilden begrüßen konnten. Aber es war trotzdem super.

Der Austragungsort am kommenden Mittwoch, den 16.05., ist auf bitten bei Paul.


____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 10.05.18, 22:29  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und nicht nur das!
Wir haben nicht nur ein, nein ganze zwei (Teil)Abenteuer abgeschlossen!
Das nenn' ich mal eine effiziente Leistung!
Damit das ganze dann nicht ausartet und uns die Abenteuer ausgehen (oder die Meister verschleißen) steuer' ich da nächste Woche mal gegen und bin leider wieder nur in 2D anwesend. Hiermit sei mein Bedauern ausgedrückt. Und dem Paul die Erinnerung gegeben Laptop und Ladekabel am Start zu haben.

Damit es nicht vergessen geht, möchte ich aber auch nochmal dran erinnern, dass wir uns einig waren, unser Heldenarchiv auf einen aussagekräftigen Stand zu bringen.

Grüßle
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns


[editiert: 10.05.18, 22:29 von Belkira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 14.05.18, 09:01  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nochmal die Erinnerung, das Heldenarchiv aufzurüsten...
BB ich nehme an du startest am Mittwoch und hast schon gewählt?
Gruß Eisi



____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 803
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 20.05.18, 13:05  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kommenden Mittwoch, den 23. Mai, bei Eisi mit Nico als Meister. 
Ein grober Überblick offenbart, dass nur eine Person die Helden nicht aktualisiert hat.



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 228
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 21.05.18, 14:30  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen...

am Mittwoch werde ich euch nach Baliho in Weiden entführen.
Allerdings ergibt sich bei der Heldenauswahl ein bekanntes Problem.
Das Abentuer ist zwar grundsätzlich für Einsteiger (bedingt) geeignet, eine Truppe mit Helden zwischen 3000 und 4000 AP ist aber einfach besser. Da Pia nur einen Held in dieser Größe hat, ist de Wahl hier einfach. Magier ist auch immer ganz gut....jedoch kann ich mit einen Kampfmagier nix anfangen...und der Leibwächter Magier von Mydraal ist eigentlich auch nur ein Kampfmagier.  Bleibt Pauls Naramis Belior...wenn auch mit mehr Risiko als sonst. Da man bei den Abenteuer eventuell in die Bedrängnis kommen kann schwimmen zu müssen, scheiden Zwerge aus. Bleibt für Belkira nur Adran oder Ragnar. Gunn hat Verpflichtungen bei seiner Sippe...und mich wundert eh das er so lange bei der Draconiterreisegruppe ausgehalten hat. Wahrscheinlich ist er in Havena aufs Schiff und heim . Ich würde Adran vorziehen da Ragnar eigentlich an der Westküste gebunden ist und die anderen eh nur mit den "Schlagetots" in Frage kommen.
Was mich zu einem weiteren Problem führt: Goldbulle´s Daswadon ist samt Fuhrwerk nicht zu gebrauchen in dem Abenteuer auch wenn es sehr stimmungsvoll wäre, und Azhdahars Draconiterhexe würde in einen schweren inneren Konflikt fallen. Bleiben eigentlich nur Sahil und Xeri...beide eigentlich mit 1000undirgenwas AP zu schwach (ja, Sie können Kämpfen...aber das wars auch schon.) Leider gibts dazu aber keine Alternative. Letztes Problem ist Mydraal...der Druide der in der Heldenauflistung fehlt, hätte (auf den ersten Blick) gepasst. Alle anderen Helden sind unpassend. Der Zwerg fällt weg, der Jäger hängt im Süden fest, der Kampfmagier würde NUR Probleme verursachen....bleibt nur Fleck.
Fleck allerdings ist mit 6400 AP viel zu stark gegenüber den anderen Helden. Alle Aktionen könnte er alleine besser bewerkstelligen und im Kampf sticht er alles weg und die anderen 5 schauen dumm zu . Das bedeutet das das Abenteuer in der Schwierigkeitsstufe ernorm angehoben werden muß zu Übel aller anderen. Ein Heilmagier und ein Heiler (Adran) gäben den nötigen Puffer damit nicht bei Würfelpech die ganze Gruppe über das Nirgendmeer geht. Trotzdem: Das Abenteuer ist kein Anfängerabenteuer mehr sondern solide Mittelstufe. Das Risiko ist für alle angebracht und nicht übermäßig hoch, hat aber 2-3 Knackpunkte.
Für die gesamte Grupe gilt für die Zukunft allerdings das selbe Problem wie für die letzte Konstellation....außer Reiseabenteuer und (eventuell noch) Stadtabenteuer kann man kaum etwas mit der Kombo anfangen. Wenn wir in zukünftigen Abenteuern (Goldbulles Paaviurlaub) alle Magier mit ins Boot nehmen wird das eine üble Freakshow wenn man sich die Nachteile mal ansieht

....kommen wir zum FAZIT:


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ...
Seite 141 von 187
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj