DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ...
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 29.05.18, 19:33  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Goldbulle
    Was ich eigentlich schreiben wollte:
    Mir ist aufgefallen, dass es mehr Spaß macht einen Helden zu spielen, der die "20 Fragen an den Helden" im Wege der Helden beantwortet hat. Schon die Suche nach den Antworten ist unterhaltsam und sollte ja eigentlich nahtlos an die Erstellung eines Helden anschließen. Hiermit kann ich nur jedem die Erfahrung mit dem Leitfaden empfehlen. 
    Da hiervon Betroffene Helden einen reibungsloseren Abenteuerablauf ermöglichen, werde ich für den Abenteuerband im Norden versuchen alle Fragen verteilt an die teilnehmenden Helden zu stellen. Rückfragen inklusive. Jeder Held lebt auch von seinem Hintergrund. 


Kann das nur bestätigen.

Seit über 25 Jahren spiel ich jetzt DSA-Helden und irgendwie macht man sich immer ein bisschen Gedanken zum Hintergrund. Aber vor kurzem habe ich tatsächlich zum ersten Mal diesen Fragenkatalog gemacht, mit einem Helden der alles andere als frisch vom Stapel ist. Ich muss sagen... das hat meinem Bock auf den alten Recken nochmal ordentlich zusätzlichen Schub gegeben.

Man kann also auch bereits alte liebgewonnene Helden plötzlich nochmal mit ganz neuen Aspekten versehen und aus einem Blickwinkel betrachten über den man bisher vielleicht noch gar nicht nachgedacht hatte.

Und mir ist dabei aufgefallen, dass man als Meister ziemlich deutlich erkennen kann wo der moralische Kompass hinzeigt und die Spannungsfelder in der Gruppe liegen, wenn man von jedem vorab die 20 Antworten hätte. Ist halt schon Arbeit, das muss man zugeben. Aber so als Entdeckungsreise für den eigenen Helden... echt cool.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 29.05.18, 19:40 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 796
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 31.05.18, 22:13  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das freut mich zu hören. Positive Erfahrungen vom Admin sollten allen ein Anstoß sein. Wir haben auch zu zweit viel Spaß bei den Fragen, da so wie im Interview der Held über sich und sein Leben nachdenken kann. Für ein gemeinsames, stimmiges DSA-Erlebnis möchte ich an dieser Stelle auf ein DSA-Kaiserslauter-Gründungsmitglied verweisen und seinen gelungenen Beitrag hier im Forum:
https://www.carookee.de/forum/Rorkvell/3/DISKUSSION_HELDENW_NSCHE.29118892-0-01105

Entwickelt eure Helden im Spiel und nicht nur auf dem Blatt.



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 796
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 31.05.18, 22:18  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kommenden Mittwoch, den 6.6., finden wir uns um 19 Uhr bei Eisi ein. Meister Nico wird uns dem blutenden Fluss näher bringen. 
(ja, genau so ist es gemeint)



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Azhdahar
Novize

Beiträge: 40
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 03.06.18, 20:40  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

6.6. leider ohne mich.
Nächstes mal dann wieder mit mir.
Euch viel Spaß



____________________
"Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart" - Gabriel Laub
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 03.06.18, 20:44  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

....ich gehe fest davon aus, das Sahil immer dort ist wo Xeri sich befindet 

BB


[editiert: 03.06.18, 20:44 von Basaltbrösel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 07.06.18, 17:16  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...soweit alles gut gelaufen, erster Knackpunkt absolviert und keiner ist ersoffen.
Nächstes Mal wieder bei Paul weil er immobil ist. Ansonsten wie gehabt...
...hoch die Tassen


BB


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thargunitoth
Abt

Beiträge: 73
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 12.06.18, 16:00  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Dann tauchen wir morgen wieder in's Fasarer Alltagsleben ein 

@Oli: Erneut bei uns gegen 18:30 Uhr

Gruß
TT


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 13.06.18, 10:23  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Bianca: jupp. 18:30 bei Euch



Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Paul
Abt

Beiträge: 146
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 16.06.18, 12:39  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

20.06. wieder bei mir. Sebastian ist glaube ich immer noch im Urlaub, daher mit Nico als Meister.

Danach bin ich für 2 Wochen im Urlaub und setze daher aus ;-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 26.06.18, 23:15  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Leute, hier das versprochene Update.

Wir würden uns auf den Weg nach Viernheim machen, wenn Olli per Skype teilnehmen kann (Vieleicht macht ihr morgen mal noch nen Testlauf). Ansonsten haben wir ziemlich genau die Hälfte der Spieler.  Also bei ner 4er Gruppe würde ich es absagen und ich habe meine Bedenken das es mit 3 Leuten bei ner 6er Gruppe viel besser ist. Also wenn wir 4 Spieler irgendwie zusammen kriegen (3 + 1 Skyper) fahren wir fort, ansonsten macht es wenig Sinn.
Alternativ können wir das AB auch mit nur 3 Spielern fertigspielen und ich scripte die anderen komplett raus, da ich  keine 3 "Karteileichen" durch das ganze AB (ca. Zwei Sitzungen) führen werde. Auch das erscheint mir als gangbarer Weg.
Äußert euch bitte dazu, bevor wir losfahren

Gruß BB




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ...
Seite 143 von 186
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj