DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA auf der Wilenstein; Stadium: Location reserviert! 15. - 17. April 2019

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 27.08.18, 11:53  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Einfach nur um euch allte zu sehen, muss ich dabei sein. K2 (der Berg ruft) wäre wohl meine Kragenweite. Aber sofern noch Potenzial für eine Kategorie 3 vorhanden ist, nehme ich diese auch gerne wahr.

Lg, Richard


"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 27.08.18, 15:49  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kurzes Zwischenfazit und ein paar Ergänzungen zu den Fragen und Einwänden die hier aufgetaucht sind.

Ich finde es erstmal schön, wie das erste Interesse ausfällt. Wobei ich natürlich über alle möglichen Kanäle auch einen unverschämt breiten Bombenteppich an Einladungen geworfen habe.
Die Interessensabfrage werde ich aber erstmal für ca. 14 Tage so laufen lassen und so gegen zweites oder drittes Septemberwochenende eine finale Bestandsaufnahme machen. Da ziehe ich dann mal einen Schlussstrich und evaluiere wieviel Gruppen mit wievielen Meistern das eigtl werden.
Ideen und Konzepte sind jedenfalls vorhanden, auch für eine größere Anzahl an Spielern. Das "Bottleneck" ist grundsätzlich erstmal nur die vermutlich geringe Zahl an Leuten die zum Spielleiter bereit sind.
Aber da siehts ja auf den ersten Blick ganz gut aus. Zumindest seh ich wirklich viel Bereitschaft in den Posts über mir stehen. Wenn ich am Ende 30 Spieler habe bräuchte ich jdf. auch 6 oder 7
Spielleiter. Und das heisst dann auch ich müsste mir Gedanken über alternative Locations machen und die Ausgestaltung bestimmter Module in die Verantwortung der verschiedenen Spielleiter
auslagern. Ich kann das dann keinesfalls mehr alles selbst ausarbeiten.
Aber da sind wir ja noch nicht angekommen.
Als erstes will ich mal wissen wie groß das Interesse insgesamt ist.

Was den auf Erfahrung basierenden Einwand von Belkira angeht, da bin ich ein wenig anderer Ansicht. Ein halbes Jahr lang täglich treffen wird nicht erforderlich sein. Aber das zeitliche Gesamtkonzept ist halt auch sehr davon abhängig wie stark letztlich die Ressonanz ausfällt.
Mein erstes Bauchgefühl geht in die Richtung dass sich das Ganze schon über die langen Herbst und Wintermonate ausarbeiten und im Frühjahr (zB an Ostern 2019) das Event auch abfeiern lässt. Ganz egal ob das jetzt vorher 30, 60 oder 169 Stunden Ausarbeitung werden. Zahlreiche triste Winterabende bieten genug Ressourcen.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 27.08.18, 16:04 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jen
Administrator

Beiträge: 44
Ort: Saarbrücken

New PostErstellt: 27.08.18, 15:58  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich würde mich wohl in Kategorie 3 sehen.
Für die 4 sehe ich bei mir aktuell ein Mangel an Zeit und Spielleitertalent.
Aber die 3 sollte auf jeden Fall drin sein, dass ganze Event mit zu machen und vorher schon mal zu in Kontakt zu stehen dürfte überhaupt kein Problem sein.
Das einzige worauf ich aktuell vor allem schauen müsste sind die Kosten.

Ich habe mich sehr über die Nachricht gefreut, da ich unsere alte Runde auch irgendwie vermisse und aktuell auch irgendwie Pen and Paper "Entzug" habe ^^

[Schön zu lesen. Über die Kosten würde ich mir an deiner Stelle erst mal keine Gedanken machen. Ich weiß, du bist hier und heute wahrscheinlich noch Azubi oder Student oder so... aber erstens geht bis dahin noch ein bisschen Wasser unter der Brücke durch und wie es dann finanziell bei dir aussieht, das kannst du jetzt noch nicht erahnen. Kannste einfach nicht. Vertrau mir, ich kenn die Situation. Und zweitens sind wir zwar kein Almosenverein, aber wenn es ultra-hart auf hart kommt krieg' ich dich mit Sicherheit beigekarrt, durchgefüttert und wieder nach Hause gebracht. - Admin]


[editiert: 27.08.18, 16:17 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 27.08.18, 16:03  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Überlegen hat dann doch nicht ganz mehrere Tage gedauert ^^

Also ich würde jetzt mal, für die Meisten wohl überraschend, auch Kategorie 4 sagen und mich auf den Meisterstuhl mitsetzen.

Gerade so ein Event ist auch eine Chance was von den Altmeistern zu lernen und Bock hab ich auch noch.

Ostern als erste Idee passt ja auch super.




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 27.08.18, 18:33  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja geil!

Ich würde mich gerne für Kategorie 3 melden (kann aber auch Platz lassen für andere und zu Kategorie 2 abstufen).
Für Kategorie 4 fehlt mir im nächsten halben Jahr leider die Zeit. Sollte es sich nach hinten verschieben, dann können wir gerne darüber reden.

Btw. Welches System ist angedacht?

Grüße,
Zitz



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 27.08.18, 18:55  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Bin ja mal gespannt.

Also Kategorie 2 oder 3 wär mein fall.

Ich will auf alle fälle durchgehend dabei sein.

Eine tragende Rolle brauch ich nicht.

Zeitintensiven vorgelagerten Informationsaustausch mit den Spielleitern wären kein Problem.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 27.08.18, 20:08  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das hört sich sehr gut an. Von meiner Seite aus K3 mit allem was dazu gehört.




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
der Lutz
Gast
New PostErstellt: 28.08.18, 08:26  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin allerseits,

erstmal Danke für die Einladung Sebi. Das klingt echt nach einer extrem kessen Aktion, bei der ich gerne dabei wäre.

Wie du weißt steht ja bei mir derzeit so das ein oder andere Fragezeichen bezüglich meines Verbleibs in der Pfalz. Zeit habe ich zwar auch keine, aber das ist eine Frage der Organisation.

Daher würde ich mich in Kategorie 1 oder 2 einordnen. Tendenz zu 2, aber falls ich jemandem den Platz wegnehmen sollte, der sicher kommt, trete ich den gerne ab.

Wenn der Termin fix ist und etwas näher rückt kann ich aber eine weniger nebulöse Ansage machen.

Liebe Grüße

Lutz



nach oben
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 803
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 28.08.18, 17:40  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tolle Idee und viel aufkommende Zustimmung von allen Seiten. Das Projekt kriegen wir schon geschaukelt. 
Bin voll und ganz der Kategorie 3 zuzuordnen. 



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 28.08.18, 22:10  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich finde die Idee gut und es würde mich auch so interessieren, dass ich mich in KAT 3 einordnen würde ABER sollte es auf Ostern oder einen anderen kirchlichen Feiertag heraus laufen bin ich raus. Aus bekannten beruflichen Gründen. Ich würde ein WE in der Sauren Gurken Zeit vorziehen...
Gruß Eisi



____________________
one man with God is always the majority - John Knox


[editiert: 28.08.18, 22:10 von Mydraal]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj