DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA auf der Wilenstein; Stadium: Location reserviert! 15. - 17. April 2019

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Naitsabes
Abt

Beiträge: 83
Ort: St. Pauli


New PostErstellt: 31.08.18, 20:16  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kategorie 1-2. Kommt drauf an wann das ganze stattfindet, um Weihnachten rum eher 1, ansonsten eher 2



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 284
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 02.09.18, 15:43  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin in Kat 2 dabei.

Cheers
Schoko


--
"Criticism may not be agreeable, but it is necessary. It fulfills the same function as pain in the human body; it calls attention to the development of an unhealthy state of things. If it is heeded in time, danger may be averted; if it is suppressed, a fatal distemper may develop."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sonnenstrahl
Abt

Beiträge: 165
Ort: Landau


New PostErstellt: 04.09.18, 10:37  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

HEyho

Ich hätte super viel Lust und die Zeit kann ich mir auch nehmen, wenn man mir bis Dez nen Datum nennt. Dann nehme ich mir gerne Urlaub.

Kategorie 3 wäre mein Platz. Ich nehme mir Urlaub, ich will es voll genießen.
Für Kategorie 4 fehlt mir leider die Zeit. Dazu habe ich andere Projekte, die zu wichtig sind bei der wenigen Freizeit.

Gruß Flo

ps: ich würd mich freuen, wenn ich den alten Hesindegeweihten-Spieler, Whiskeysammler und Hockeyspieler wieder sehen würde (ja ich hab den Name vergessen :/ )
Oder Mr. Tretter^^


____________________
Unter Pflicht verstehen wir meistens das, was andere
tun sollen.
(Sprichwort aus Kanada)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 09.09.18, 13:01  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich starte hiermit nochmal einen Aufruf zur Meldung.
In einer Woche wird das Projekt in die Plotplanungsphase gehen und zwar mit den Leuten die sich bis dahin gemeldet haben.

Dazu das Update meines Eingangsposts lesen!





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mythrael
Novize

Beiträge: 13
Ort: Bonn


New PostErstellt: 10.09.18, 21:58  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also wenn noch mal ins CVJM-Haus, dann doch für solch ein Highlight! :-)

Ich werde versuchen, es möglich zu machen. Kategorie 2 ist dann wohl passend.

@Admin: Vielen Dank für den Hinweis!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patrick
Gast
New PostErstellt: 11.09.18, 10:19  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo an alle,

ich bin ein Arbeitskollege von Andy (Werner Hund), Stephan (Kampfwurst) und Uwe (Zuwe). Andy hatte mich auf das Event hier angesprochen, da wir vor einiger Zeit angefangen haben hier in der Firma DSA zu zocken.

Ich kenne DSA wie wahrscheinlich die meisten hier noch aus der Jugendzeit und hab mit DSA 3 angefangen. Dann war ich lange Jahre lang abstinent und bin dann dank den Dreien wieder eingestiegen. Seid ca. 2 Jahren leite ich selber eine Gruppe mit der wir es aber selten mehr als einmal im Monat hinbekommen uns zu treffen.

Kurzum wenn ihr euch vorstellen könnt einen echten Rheinländer in der Pfalz/Saar Gruppe willkommen zu heißen hätte ich großes Interesse dabei zu sein. Eventuell könnte man Verständigungsprobleme ja auch Spieltechnisch nutzen. 

Ich würde mich in Kategorie 2 einsortieren. Zwar würde ich beim Event die ganze Zeit dabei sein, der zeitintensive vorgelagerte Informationsaustausch schreckt mich aber bei der Kategorie 3 ab.

@Werner Hund: Wobei ich dich natürlich fast täglich sehe, sodass einem Informationsaustausch währende der
Arbeitszeit nichts im Wege steht. 

Gruß, Patrick

Edit: Seltsame Formatierung vom Admin in Form gewalzt.



[editiert: 12.09.18, 18:36 von Admin]
nach oben
Azhdahar
Novize

Beiträge: 40
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 11.09.18, 19:35  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich ordne mich mal in die Kategorie 1 ein.
Wenn es zeitlich passt, schaue ich gerne mal mit rein, aber es ist nicht fest mit mir zu rechnen.


____________________
"Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart" - Gabriel Laub
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 12.09.18, 18:26  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, ich habe die drei weiteren über mir stehenden Posts dankend zur Kenntnis genommen.

Herzlich Willkommen an Bord, Sven. Na da müsst mich doch der Gehörnte holen, wenn ich dich da nicht am Start haben wollte. Geile Sache.

Patrick, ebenfalls geile Sache. Ich kenne dich nicht, aber ich vertraue da einfach mal meinem Spielleiterkollegen. Der Andi schleppt schon keine Vollpfosten an, da bin ich mir recht sicher.

Verena, Schade. Was nicht drin ist, ist nicht drin. Empfand es aber als richtig nach dir mangels anderweitigem Kontakt nochmal extra zu fragen.

Soweit so gut.
Noch verbleiben ein paar Tage als Zeitfenster bevor wir in der Plotplanung steil gehen. Ich warte noch immer auf ein paar Pappenheimer von denen ich im Traum nicht daran gedacht hätte keine Meldung zu kriegen. Es ist halt nur so, dass sobald wir die Interessensabfrage abschließen, nachträgliche Meldungen möglicherweise nur noch berücksichtigt werden können wenn dafür ein anderer zurückzieht. Denn auf irgendeine konkrete Kapazität müssen wir uns bei der Planung einfach einstellen können.

Soweit. Jeder kann sich am besten hier, insbesondere auch im Eröffnungsbeitrag, den ich regelmäßig aktualisieren möchte, über den Fortgang der Planung auf dem laufenden halten. Es wird sukzessive immer mehr Informationen geben. Spielort, welche Helden, welche Zeitlinie, genauer Termin und zeitlicher Rahmen, etc etc.

Bis denne!




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 12.09.18, 18:30 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mythrael
Novize

Beiträge: 13
Ort: Bonn


New PostErstellt: 18.09.18, 21:51  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Sebi: Der Kai Tombers, mit dem ich noch immer zusammen spiele, hätte übrigens auch Interesse (gleiche Kategorie wie ich). Falls du seine Mailadresse noch auskramen kannst, dann meld dich doch mal bei ihm.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fumarmata
Administrator

Beiträge: 608
Ort: Merzalben


New PostErstellt: 19.09.18, 01:02  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten Morgen allerseits.
Ich begrüße, dass sich hier wieder viel um ein Großevent dreht - es ist erstaunlich, dass sich dieses Forum jetzt schon 13 Jahre hält und auch nach wie vor mit Leben gefüllt ist.
Die Nachbesprechung von Fumar/Falke II ist vom 1.11.2005 - eine lange Zeit, in der kein Nachfolger stattfand.
Versuche gab es sehr wohl - lose Gespräche, erste Plotentwürfe.. und ja, ich kann als Admin den Falkenwurst-Eintrag nach wie vor sehen. Der ist von 2010.
Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder über eine Teilnahme an einem solchen Projekt nachgedacht - ich hatte auch im letzten Jahr dahingehend Gespräche mit Sebastian.
Ich kann mich nun aber wieder ein wenig besser an die Entstehung und den Ablauf von Fumar/Falke II erinnern.
Bei allen positiven Erfahrungen hatten wir doch auch damals schon ein paar Ansatzpunkte, die zu verbessern waren.
Gerade aber die Entstehungsgeschichte war eine ganz andere als momentan angedacht ist.
Fumar/Falke I war ein Abenteuer um meinen Paktierer – „Ilrun Rufnud“ - als Bösewicht nutzen zu können und ihn zur Strecke zu bringen. Gestorben ist damals nur Tims Held.
Ein Nachfolgeabenteuer brachte dann das Ende von Ilrun Rufnud - und von Lewes Held.
Wir hatten dann Spaß daran, um unsere Helden größere Geschichten zu stricken - so entstand auch Fumar/Falke II
Der Plot stand im Prinzip bevor die Spielergruppen vervollständigt wurden. Wir hatten zwingend vorgeschriebene Mitspieler und ein paar Wildcards - letztlich hatten wir den Plot mehrmals durchgespielt um alle möglichen Reaktionen der Spieler und Helden erahnen zu können - zu dieser Zeit kein Problem, da wir sehr oft zu dieser Zeit DSA gezockt haben.
Bei einem so großen Projekt war es aus unserer Sicht damals unverzichtbar, Spieler und Helden vorab einzuschätzen, um allen ein optimales Spielerlebnis zu bieten. Trotzdem erinnere ich mich nicht nur an Spass, sondern auch an Leerlauf und Wendungen, die wir dann doch nicht vorhersagen konnten.
Obwohl wir damals 3 Meister waren, wurde die Hauptarbeit von Sebastian und mir geleistet - Studium und Ausbildung gaben uns die Zeit dazu. Eike wurde immer auf dem aktuellen Stand gehalten, die Entfernung war damals aber auch schon ein Hindernis und so hat er aus dem durchaus beachtlichen "Meisterbuch Fumar/Falke II" gemeistert und zum Gelingen des Events beigetragen.
Ich schätze heute, dass wir mindestens ein halbes Jahr Vorlauf hatten, davon in der Endphase durchaus sehr intensiv.
Auch Fumar/Falke II hatte mindestens ein Nachfolge-Abenteuer um offene Handlungen zu einem befriedigenden Ende zu bringen. Und ja.. El Hadif ist tot
Ich sehe mich heute nicht mehr als Spielleiter oder Spieler bei so einem Großprojekt. Sei es aus Pessimismus, Arbeit und Verpflichtungen in der Freizeit oder einfach einem anderen Spielrhythmus.
Ich hoffe, dass irgendjemand in 13 Jahren ein Doppelmeisterprojekt 4 oder 5 oder 6 ausruft, weil eben die bisherigen alle Erfolge waren. Und ich ärger mich gerne, wenn ich an einem solchen Event nicht mitgewirkt hab. Das Risiko geh ich aber ein.
Ich sehe mich in der Kategorie 0.5 – ruft mich gerne an, mailt mir, schreibt mir wenn ihr Fragen habt oder ne Meinung braucht oder jemanden der mit ein Bier trinken geht.

Viele Grüße
Fumar



____________________
Das war ja klar!


[editiert: 19.09.18, 01:05 von fumarmata]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj