DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505

New PostErstellt: 03.09.18, 21:02     Betreff: Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung Antwort mit Zitat  

Justeel Damen 925 Sterling-Silber 92...
    Zitat: Admin
    Davon ab wollte ich mal fragen ob wir uns irgendwie vorbereiten sollen. Nicht dass ich uns jetzt noch zusätzliche Hausaufgaben aufhalsen möchte... aber der Plot ist lange lange her und ich glaube da wäre es ganz gut wenn wir uns gedanklich mal wieder rein arbeiten.

    Welche Helden befinden sich wo? Worum geht es? Was findet sich noch in den eigenen Unterlagen?


Ja, gute Idee. Die Nachbesprechung gibt ja einiges her! Ihr könnt dort gerne noch weitere Details ergänzen. Ich würde sagen, dass wir einfach die ersten 1-2 Stunden im nächsten Termin nutzen, um uns wieder auf den Stand der Dinge zu bringen.

    Zitat: Admin
    Und noch etwas: wie sieht die logistische Seite aus? Wo spielen wir und was sind die zeitlichen Leitplanken? Der Organisations- und Planungsweg dieser Gruppe wird auch zukünftig schwierig sein... wie viele Sitzungen sind insgesamt noch geplant und/oder sinnvoll?




Ein paar Gedanken hatte ich dazu schon geäußert:

    Zitat: Ravendoza
    Zum Modus:
    - Operation Falkenhorst:
    Die Eroberung des Baronie wollen wir natürlich nicht aus dem Blick
    verlieren. Aber wie bereits angekündigt, werde ich hier weniger
    ausspielen, und die Termine daher für die Abenteuer reservieren. Bei
    Bedarf können wir gerne noch per Discord einzelne Aktionen ausspielen. Insbeondere passt mir hier der Dienstag, da bin ich in Bonn und habe abends nicht so viel zu tun. :)
    - Anwesenheit der Spieler:
    Wir sind ja alle nicht unterbeschäftigt, daher erwarte ich nicht, dass
    alle Spieler an allen Terminen können. Leider behindert die Abwesenheit
    von Spezialisten jedoch das Vorankommen der ganzen Gruppe. Daher werde
    ich von allen Helden die wichtigsten Talentwerte einsammeln, so dass
    diese hier auch ohne ihre Spieler eingesetzt werden können wenn nötig.
    Details besprechen wir dann nochmal vor Ort.
    - Spielort / Spielzeiten:
    Am Liebsten wäre es mir, wenn wir uns einmal die Woche für 4 Stunden
    treffen würden... da das aber nicht geht, setze ich lieber auf Termine,
    die max. 12 Stunden dauern (10-22 Uhr). Ich kann leider auch nicht
    versprechen, dass ich immer Samstags Zeit haben werde, daher rechnet
    damit, dass es ggf. auch mal einen Sonntagstermin geben wird. Hier
    möchte ich auch explizit die Teilnahme über Discord nochmal ins Spiel
    bringen. Ist nicht das gleiche wie wenn man am Tisch sitzt, aber
    vielleicht besser als x Stunden durch die Gegend zu fahren.


Der 27.10. ist ein Samstag - das spricht schon mal für viele anwesende Spieler.
Spielort: Mir ist es im Grunde egal, ob wir in Edenkoben oder Waldfischbach spielen. Waldfischbach wäre für Klaus und Nico mal wieder nett, andererseite habe ich von Nico noch nichts gehört, weiß also nicht, ob er mitspielt.
Zeitrahmen: Wie gesagt, ca. 10-22 Uhr viel mehr Meisterzeit hält mein Kopf normalerweise nicht aus.
Spielmodus:
  • Ich habe beschlossen, dass ich euch nur noch eine gewisse Zahl von "Sackgassen" zumuten werde.
  • Weiterhin möchte ich storyrelevante Details unterbringen um euch zumindest die Chance zu geben die Hintergründe von allem zu begreifen. Diese sind tlw. doch sehr schwer zu finden... und ich finds einfach doof, wenn ihr euch hinterher fragt, wie eigentlich alles zusammenhängt.
  • Ich würde die nächste Sitzung einfach auch dazu nutzen wollen, ein paar Grundsätze fürs Spielen zu vereinbaren (bspw. Gruppe nicht in zu viele Kleingruppen splitten, Spielspaß in den Vordergrund stellen etc.)
Sitzungen: Ich hoffe, dass wir in zwei Sitzungen durch das Abenteuer kommen. Wenn wir alle noch drin wären und nicht so viel Zeit vergangen wäre, dann vielleicht auch in einer. Ihr wart schon auf einem guten Weg... von daher kann es jetzt sehr schnell gehen.

Zukünftig würde es mich freuen, wenn wir pro Abenteuer max. 2 Sitzungen benötigen würden (+/- 1 Sitzung).




____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 635 von 5.081
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj