DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA auf der Wilenstein; Stadium: Location reserviert! 15. - 17. April 2019

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 03.10.18, 19:33  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Na dann auf zur Heldenschau. 
Held 1
Brillantzwergischer Schwertgeselle/Kavalier/Abenteurer mit ca. 1500 erspielten AP
Stammt aus dem Horasreich (Silas) . Die Eltern sind Angesehene und Wohlhabende Armbrustbauer.
Referenz: Eine Ehrenbürgerschaft der Stadt Gratenfels (Über den Greifenpass)

Könnte mir den Helden in Gruppe A, C, und D vorstellen. 
zu A: Eine Grandessa in nöten, der Kavalier eilt zur Hilfe. 
zu C: Der Handelsmagnat steht in Geschäftsbezieung mit den Eltern des Helden.
zu D: Als Bürger von Silas steht er natürlich Loyal zu seiner Heimat. 

Held 2 
Ambosszwergischer Kämpfer/Soldat/Söldner ca. 5000 erspielte AP.
War schon in halb Aventurien unterwegs. Ist auf der Suche nach dem Ultimativen Edelstein
als Brautgeschenk für seine Liebste. 
Referenz: Stern von Bilku (für die Rettung der Vizekönigin Nandora ya Strozza, Regentin der Kronkolonie Südmeer) 
Gruppe A, B, C, D möglich. 
zu A bis D: Wer meinen Sold bezahlt hat meine Loyalität. Wenn es sein muß auch die Zauberer. (die müssen aber mehr Silber abdrücken)

Held 3 und 4
Streuner mit ca. 7000 erspielten AP war schon überall. 
Streuner/Hochstapler Magiedilettant mit ca. 2300 erspielten AP Stammt, aus Südaventurien. 
Referenzen: Nullkommanix .

Als Streuner ist man nicht sonderlich wählerich was seine Auftraggeber angeht. 

Held 5
Krieger aus Arivor. Leidet unter Amnesie. Verdingt sich nun als Söldner.
Sucht sich seine Arbeitgeber genau aus. 
Streiter für die Gerechtigkeit. ca.4500 AP 
Gruppe A hört sich am besten an, ein Mensch in Bedrängnis.
Sollte es sich bei B,C,D um lautere Angebote handeln spricht da aber auch nix dagegen.
 
Held 6
Winhaller Krieger, erhielt von Franka Salva Galahan den Ritterschlag. 
Referenz: Kriegerbrief, Ritterschlag 
Gruppe wie Held 5 

Held 7
Mir Spuckt ein Hügelzwergischer Magier aus dem Kosch im Kopf rum. Privater Lehrmeister, noch Gildenlos, etwas naiv, gutmütig, kein Draufgänger...
erstellt mit 1300-1400 AP. Seit 10-15 Jahren Vollwertiger Magier, konnte sich aber noch nicht dazu durchringen den Kosch zu verlassen. 



Welche DSA 5 Regelerweiterungen werden genutzt, Rüstung und Trefferzonen, Wundeffekten ... 
Irgendwelche Hausgeregelten max. Werte bei der AT, Zauber oder Talenten, 


Zur Konvertierung
Sollte ein Taw eins zu eins erhalten bleiben z.B. Reiten 7 bleibt Reiten 7 oder sind ab einem gewissen Wert Anpassungen notwendig.
 
Edit by Admin: Danke für die ausführliche Heldenschau. Ich habe mir momentan noch keine Regelfestigkeit und feste Ansichten zum Thema Konvertierung zugelegt. Du sollst mit deinem Held zufrieden sein. Das ist alles was zählt. In der Numerik ändert sich bei den Eigenschaften und den Talenten nichts, das kann ich dir versichern. Versuch aber nicht irgendwie die Währung "DSA-4-AP" auf die Währung "DSA-5-AP" umzurechnen. Das verhalf von DSA 3 auf DSA 4 auch schon nicht zum gewünschten Ergebnis. Wichtig ist dass man seinen Helden wieder erkennt und seine Stärken und Schwächen im neuen System eine Entsprechung finden.
Welche optionale Regeln benutzt werden, darüber habe ich mir auch noch keinen Überblick verschafft. Wird zu gegebener Zeit aber noch stattfinden.







[editiert: 03.10.18, 22:07 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lutz
Gast
New PostErstellt: 04.10.18, 08:10  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nur für's Protokoll denn meine Teilnahme ist nach wie vor nicht gesichert:

Von meinen Charakteren würde in die gewählten Szenarien wohl am besten Eolan da Merinal passen. Sebi kennt ihn nur zu gut. Ein halb-zahorischer Heilmagier mit zweifelhafter Moral, starkem Forschungsdrang (Szenario B), Verpflichtungen gegenüber der Spektabilität der Akademie Vinsalt (Szenario D) und schicken roten  Iryanlederstiefeln, die ihn ohnehin für jedes Szenario prädestinieren. Erstellt nach DSA4.1, dürfte jetzt so an die 4000-5000 AP haben. 

Eine weitere Möglichkeit wäre mein maraskanischer Verwandlungsmagier, erstellt nach DSA5 und mit ca. 1500 (DSA5-) AP. Typ Naturforscher. Etwas spinnert, aber dank großer Familie auch in der Handelswelt gut vernetzt. Ob der passt (Szenario B oder C) müsste man schauen.

Alternativ könnte ich auch einen unkomplizierteren, profanen Charakter nach DSA5 erstellen. 

Die Konvertierungsregeln von 4.1 auf 5 habe ich mir noch nicht angesehen, aber ich hoffe sie sind besser als von 3 auf 4. Die waren eine Katastrophe. Habe da allerdings meine Zweifel, da sich doch recht viel geändert hat. 
Je nachdem wie Werte-fixiert die Abenteuer werden würde ich statt einer völlig verbuggten Konvertierung eine Neuerstellung und anschließende Steigerung gemäß DSA5-Regeln empfehlen. Der Zeitaufwand dürfte sogar geringer sein.  Ich denke, da muss eine gewisse Balance gefunden werden (Krieger, Elfen, Magier, Geweithe; sprich günstige Professionspakete), damit alle ähnliche Voraussetzungen haben.
Müsst ihr als Meister entscheiden, wollte jetzt keine darüber Diskussion starten.
nach oben
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 04.10.18, 09:04  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin.

A-D:
Generell mag ich lieber Szenarien in nicht zu exotischen Settings. Aber eigentlich ist es mir auch egal. Wichtiger wäre mir, dass die Mitspieler an einem Strang ziehen können und der Plot sie nicht gegeneinander aufbringt :).

Helden:
Bruder Gero - Perainegeweihter
Feat: Passt in jeden Plot, der für nette Leute was hermacht und versteht sich mit allem und jedem. 

Leogrimm Donnergras vom Bieberstein - Krieger
Feat: Ehrlich, Tapfer... vielleicht konvertiere ich den noch zum Ritter oder Rondrageweihten? (damit sind seine Stärken dann ja aber klar)

Sa´ilor Mer´kury - Rondrageweihte und Gezeichnete a.D.
Feat: Vielleicht macht es einem Meister ja besonderen Spas da was draus zu machen. Ich wollts nur mal in den Raum stellen. Allein schon um die Fantasie anzuregen ;)

Ansonsten bin ich auch offen mir einen komplett neuen Charakter, der für einen Plot wichtig ist, zu erstellen. Meine Grundinteressen kennt ihr ja grob :)

Tada!



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 04.10.18, 09:54  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab in DSA5 bisher:
- Albernischer Zauberbarde
- Elenviner Krieger ( an Patras Rondrian Dorc angelehnt )

Konvertieren würde ich wohl :
- Francesco Dragorian "Die Flaute des Südmeers"
- mein Phexgeweihter
- Firnelfischer Legendensänger (Könnte etwas Kreativität erfordern beim erstellen)

Wo die genau reinpassen wisst ihr besser als ich. Jedes Setting hat sicher eine spannenden Punkte. Deshalb überlasse ich es euch wo ihr mich einsortieren würdet. Ich wähle als Rolle also "Fill"

PS: @Sebi das mit den editierten Posts ist ganz schön, aber ich hab es nur durch zufall jetzt gesehen. Gibt es eine Möglichkeit da eine Notification zu kriegen?




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!

Edit by Admin: Ich kann da keine Notification auslösen. Aber in deinem persönlichen Profil gibt es irgendwo die Möglichkeit sich bei bei neuen Beiträgen in einem Thread eine Mail schicken zu lassen. Ich bezweifle aber dass Edith das triggert.


[editiert: 06.10.18, 15:11 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 04.10.18, 11:36  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soso. Die Heldenwahl hat begonnen.
Dann auch mal von mir was.
Meine Helden stehen eigentlich alle zum nachlesen im Archiv. Dabei stellt man auch fest: DSA5? Seid froh, dass ich schon bei 4.1 angekommen bin.
Daher wird es a) ein neuerschaffenes Würstchen ohen Ahnung, aber mit Herz oder b) eine Konvertierung.

Für a) bin ihc gerne bereit mich mit der Meistergruppe kurzzuschließen.

Im Falle von b) Hier eine Vorauswahl:

Gruppe A:
Kasim könnte sich hier anbieten: Er ist schon in Al'Anfa. Zurzeit zwar in Lohn und Brot, das kann sich aber auch schnell ändern. Kurzcharakteristik: Fasarer Schwertgeselle und Arkobat. Führt persönliche (wenn auch sinnlose) Vendetta gegen "Das Siegel der Erkenntnis" (sehr kleiner horasischer Geheimbund). Signor der Horaskrone mit finanzieller Freiheit. Hat das ein oder andere ungewöhnliche Gimmik ( zumeist nutzlos (er spricht unter anderem Shingwanisch und Gemein-Imperial) aber auch spielverändernd (er besitzt einen Donnerkolben (Steinschlosspistole!) mit noch 20 Schuss).

Gruppe B:
Darian würde hier passen: als Mitglied des ODL und der Graumagischen Gilde ist der wissensgeile Magier zur Recherche mehr als nur geeignet. Kurzcharakteristik: Andergaster Kampfsau mit Drakonia'schem Zweitstudium. Körperlich nicht stabil, magisch hochpotent. Mit dem ein oder anderen magischen Gimmik (teils selbstgemacht) verbessert.

Gruppe C:
Tjoa. Wenig. Evtl. Gunn. Ein thorwalscher Seekrieger mit starker anbandelung zu Phex und der Praioskirche. Kurzchar: Krieger mit Herz und Verstand. Hängt sehr dem heimlichen Gott an, dessen Avatar er getroffen hat. Besitzt seitdem ein Artefakt der Gottheit. Allgemeinaventurisch ein bekannter Mann, seit er der Praioskirche in schwerster Not zur Seite stand (bekannter Held der Quanionsqueste).

Gruppe D:
Hier kann ich mit sogar zwei Helden vorstellen:
1) Kasim (rest siehe oben). Warum? Signor der HorasKRONE. Jaja. Von Aldare Firdayon persönlich geadelt. Bekannt und berüchtigt für absolute Loyalität und Verschwiegenheit.
2) Ambar. Mitglied im Vierten und äußeren Zirkel des gottgewollten und königlichen Ordens vom goldenen Adler. Mitfänger des Hochverräters Dom Phrenos ay Oikaldiki. Kurzchar: schwerreicher "Händler" mit ausgezeichneten Connections zur Phexkirche. Mündel Herzog Eolans des IV. Eher der Verhandler als der Schläger, eher der Macher als der Denker. Hinterlistig, verschlagen, aber auch (fast) bedingungslos Loyal zu jenen ein zwei Leuten, die er seine Freunde nennt.


Sodele. Soviel zur Vorauswahl.



bis denne
Oliver

PS: Falls die Meister noch einen im Archiv genannten, aber hier nicht aufgeführten Helden mitnehmen möchten: Wer bin ich einem Meister solch einen Wunsch auszuschlagen?




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 04.10.18, 14:26  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin
    Gruppe A ...
    ... wie Al'Anfa. Antonio oder DSA5 Schwarzmagier oder Karlo de Putras

    Gruppe B ...
    ... wie Bibliothek. Antonio oder DSA 5 Schwarzmagier

    Gruppe C ...
    ... wie Charterpapiere. Antonio oder Wanja oder Arick van Tell

    Gruppe D ...
    ... wie Directorium. Antonio oder Karlo de Putras oder DSA5 Schwarzmagier

    ----


Mögliche Helden, die ich aus DSA 3 bzw. 4.1  konvertieren würde:

- Arick van Tell, gealterter Söldner und kampfesmüde. Nach der Schlacht auf den Silkwiesen und der Belagerung von Greifenfurt, verliebte er sich in die dortige Müllerin. Es gibt keinen Grund für ihn weiterzuziehen....doch vllt gibt mir ein Spielleiter ja einen geeigneten Anreiz? Was ist mit der Liebe geschehen? Hat er ein Kind, welches nun dem Blut seines Vaters folgend auszieht? Oder kommt er zurück?
Arick, Stufe 11. DSA3er Söldner mit klarem Schwerpunkt auf Kampf/Körperlich (etwas Natur)

- Antonio della Coimbra *jatzewedo* - liebfelder Meisterbarde. Aufschneider, Frauenheld und Ritter des 4. Zirkels des Adlerordens. Momentan auf der Feste Aldyramont und spielt dort die 2.Geige zu Ehren der Familie Firdayon.
Antonio, Stufe 7. DSA3er Barde mit klarem Schwerpunkt auf Gesellschaftl/Musizieren

- Karlo "Skirtchaser" de Putras, aus al'Anfa stammender Pirat der Piratenbande "Seidenschlinger" und 1. Maat der "Blutschwinge". Eigentlich nur in der Südsee anzutreffen, aber vllt. kann man ihn ja spannend aus der Versenkung holen. Ebenfalls ein Frauenheld, meisterhafter Liebhaber und Draufgänger mit dem Rapier. Zwar in Al'Anfa Steckbrieflich gesucht, aber das soll uns ja nicht aufhalten (DSA 3 Stufe. 4 Streuner)

- Wanja "Blutrose von Al'Anfa", throwalische Gladiatorin aus Al'Anfa, Cavallieri der Brabaker Krone, Entdecker Uthurias im Namen des Bornländischen Bären und Stoerebrandts. Da sie ihre Landrechte an die Familie Stoerebrandt abgegeben hat, ist sie (auf dem Papier) äußerst vermögen. Eine erfahrene Dschungelkämpferin und Entdeckerin, die viel Erfahrung in der Südsee über Schifffahrt und die Widrigkeiten des Dschungels gesammelt hat. Im Moment in Albernien unterwegs. In Al'Anfa steckbrieflich gesucht. Eine versierte Schildkämpferin mit einem Morgenstern und stets auf der Jagt nach Beute und einem guten F***. (DSA 4.1 4500Ap)

Ansonsten hätte ich Lust einen brabaker oder fasarer Schwarzmagier im 5er zu erschaffen.





[editiert: 07.10.18, 16:21 von Maharak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 284
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 08.10.18, 20:11  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:

    Gruppe A ...
    ... wie Al'Anfa.
Hmm, hierfür würde ich wohl einen Korgeweihten in den Ring werfen.

    Zitat:

    Gruppe B ...
    ... wie Bibliothek.
Das schreit nach einem Graumagier oder Hesindegeweihten.

    Zitat:

    Gruppe C ...
    ... wie Charterpapiere.
Falls da auch Muskelschmalz gefragt ist, käme ebenfalls der Korgeweihte in Frage. Aber besser noch wäre ein Avesgeweihter.

    Zitat:

    Gruppe D ...
    ... wie Directorium.
Na, einen Liebfelder habe ich jetzt lange genug gespielt. Auch wenn der seine Loyalität zur horasischen Krone nie aktenkundig unter Beweis gestellt hatte .




--
"Criticism may not be agreeable, but it is necessary. It fulfills the same function as pain in the human body; it calls attention to the development of an unhealthy state of things. If it is heeded in time, danger may be averted; if it is suppressed, a fatal distemper may develop."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 803
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 09.10.18, 19:54  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heldenvorschläge nach Präferenz:

Aerion Ulfaran - Drakoniter
- hochstufig, kann mit vielen reden, weil er es möchte und die Sprache beherrscht. Manche hören ihm dann auch länger zu. Belesen und von Hesinde geleitet. Reisetauglich. Sportlich sind aber immer andere.

--> Gruppe B (wg Bibliothek, Schriften,...)
--> Gruppe D (wg seiner Heimat Kuslik. Er war für die Krone in Myranor)


Daswadon Dragoneff - Norbardischer Fuhrmann
- mittelstufig, ist mit seinem Einspänner schon viel rum gekommen. Von den schwarzen Landen bis zu den Hochelfen. Gemütlich und behäbig. Kann aber ganz gut tanzen und kommt mit dem unteren Drittel der SO-Leiste
sehr gut aus.

--> Gruppe A (wg Informationsbeschaffung)
--> Gruppe C (wg Handelshaus)


Für die Kampfkraft kann ich zwei Thorwaler anbieten. Einen Söldner des schweren Fußvolkes, der im roten Banner den Pikenieren zur Seite stand. Oder einen verdienten Gladiator, der mit dem Lohn an alle Küsten Aventuriens reisen will (kann ja nicht sehr weit sein).

--> Gruppe Kampf (zum Auffüllen)

(Alle Helden sind auch im Heldenarchiv hinterlegt.)



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.


[editiert: 09.10.18, 20:02 von Goldbulle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snowfox
Novize

Beiträge: 18

New PostErstellt: 10.10.18, 12:04  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Helden 

Finarfin aus Andrastein 
Name: Finarfin 
Profession: Kundschafter 
Kultur: Andergast 
Finarfin ist ein erfahrener Kundschafter aus Anderstein, mit seinen 6000AP  und einem Wechsel der Regeledition, befindet er sich mittlerweile eigentlich  im Ruhestand aber für ein derartiges Großevent wird er bestimmt nochmal  das alte Schwert von der Wand und den Schlafsack aus dem Schrank holen.

Halbarad Dûrianszorn 
Name: Halbarad Dûrianszorn 
Profession: angehender Distelritter 
Kultur: Siebenwind-Küste 
Halbarad Dûrianszorn ist ein Adliger aus der Siebenwindküste und lebt in der Ritterherrschaft Tommelwacht. Er weiß sowohl mit Bogen und Schwertumzugehen, auch in der Wildnis fühlt er sich wohl. Als weltoffener Menschen  und einem breitgestreutem Portfolio an Talenten kann man Halbarad in  nahezu jedes Abenteuer werfen. 

Tristan ibn Sahin 
Name: Tristan ibn Sahin
Profession: Fähnrich der Kavallerie 
Kultur: Mittelreich 
Tristan ibn Sahin ist ein Fähnrich aus Ragath halbtulamidischer Herkunft. Seit seiner Auserdienststellung verdient er sich seinen Lebensunterhalt als Abenteuerer. Mit seinen 4000AP hat er schon einige Abenteuer gespielt und  seid einigen Geschehnissen um die altelfische Kultur hat er gelernt das  Wissen und Verhandlungen manchmal wichtiger sind als eine scharfes  Schwert. 

Aiolos 
Name: Aiolos 
Profession: Fähnrich zur See 
Kultur: Zyklopeninseln 
Als Abgänger der Horaskaiserliche Kadettenanstalt zu Grangor stellte er sich  in den Dienst der Seeköniglichen Flotte aus der er aber verletzungsbedingt  bald wieder ausschied. Natürlich gehört seine Treue dem Seekönigreich  Beider Hylaïlos und damit indirekt dem Horasreich. Anmerkung: Aiolos ist ein  neuer und bisher noch ungespielter Held und das Konzept befindet sich noch  im Aufbau, es könnten sich also noch ein paar Merkmale ändern. Vermutlich  wird er bis Frühling auch noch ein bisschen Erfahrung sammeln können damit  er nicht als ganz frischer Held starten muss.

Imrahil 
Name: Imrahil Sanguines irata dea tempestates
Profession: Rondra-Geweihter - Senne Nord 
Eigentlich mein Held aus der G7, für einen Rondrageweihten sehr belesen. Da  wir die G7 aber sehr früh abgebrochen haben ist er aber noch nicht  „Verbraucht" 

Andere 
Leider ist die Auswahl an Helden die ich zur verfügung stellen kann sehr klein  und deren Vielfalt noch kleiner. Allerdings bin ich gerne Bereit einen neuen  Helden zu Erstellen welcher in eines der Szenerien passt. Dann verlasse ich  vielleicht auch endlich meine Comfort-Zone und probiere mal was neues aus.

Gruppen

A wie Al'Anfa 
Das wird es bei meinen Helden schon schwierig was zu finden, am ehesten  noch Finarfin, er ist mein Schweizer Taschenmesser unter den Helden aber  wie ich den von Andergast nach Al'Anfa bekomme ist mir schleierhaft. 

 Ansonsten kann ich gerne auch einen Helden für dieses Abenteuer erstellen  dann bleibt es auch etwas Plausibel. 

B wie Bibliotek 
Auch hier wird wieder eng: 
  • Imrahil ist wohl mein einziger Held der eine Bibliothek von innen gesehen hat, auch seine Magiekunde ist für einen Rondrageweihten nicht zu verachten. Das ist aber auch schon das einzige was für ihn Spricht. 
  • Halbarad ist ein sehr weltoffener Held und hat auch schon diverse Aufträge für Magier im Bornland erledigt, lesen und schreiben kann er auch aber das wars dann auch schon wieder. 
Ansonsten kann ich gerne auch einen Helden für dieses Abenteuer erstellen. 

C wie Charterpapiere 
Hier wird es schon etwas besser: 
  • Tristan ibn Sahin hat als Offizier eine grobe Vorstellung davon wie Buchführung und ähnliches funktioniert, eine Armee brauch Essen, Waffen und andere alltägliche Dinge und das will schließlich ordentlich Dokumentiert werden. 
  • Aiolos kann ebenfalls Wissen über Buchführung vorweisen und hat zusätzlich noch Erfahrung in der Seefahrt, einem der wichtigsten Handelswege, allerdings passt Aiolos wohl auch ganz gut in Gruppe D 
  • Ansonsten werfe ich noch Halbarad und Finarfin in den Ring der eine hat gelernt ein Lehen zu Verwalten der andere hat schon fast die ganze bekannte Welt gesehen. Ob das allerdings ausreicht ist mir schleierhaft. 
D wie Directorium
Auch hier müsste etwas dabei sein: 
  • Aiolos, einen Loyaleren Helden gegenüber dem Horasreich habe ich nicht anzubieten. Er bietet Wissen über die Seefahrt, Kampfkraft und die Kultur/Etikette des Horasreichs ist ihm nicht fremd. Allerdings wird sein Erfahrungsstand noch sehr gering sein im vergleich zu vielen anderen Helden, ich rechne damit das etwa 2 bis 3 Abenteuer in seinem Vita stehen werden. 
  • Wenn es sich um einen rondragefälligen Auftrag handelt wäre auch Imrahil eine Option allerdings gehört er der falschen Senne an
  • Halbarad und Finarfin wären noch meine Allrounder

Fazit 

Da ich bei einigen Gruppen wohl nur schlecht geeignete Helden anbieten kann bin ich natürlich bereit meinen Status von III auf II zu reduzieren. 
Wenn es soweit ist kann ich gerne mit Regelwerken unterstützen, da ich alle bisher erschienen Regelwerke in meinem Besitz wähnen darf.

Edit by Admin: Gar nix wird von III auf II reduziert. Was ist los mit dir? Tststs... warum denn so vornehm einen Schritt kürzer treten? Warum glaubst du in Bescheidenheit deine Heldenlichter unter den Scheffel stellen zu müssen...? Du kannst dir ja gar nicht vorstellen wie gut sich deine Helden machen. Einer ganz besonders. Aber ich verrate noch nichts. Nur soviel: Du musst da mit dabei sein. Unbedingt. Du wirst es nicht bereuen.


[editiert: 10.10.18, 19:11 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 10.10.18, 18:36  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich danke bis hierhin schon mal allen für die Heldenschau.
Es fehlen jedoch noch einige, von denen ich noch keine Aussage habe.
Das werde ich noch ein bisschen abwarten... aber es formt sich.

Richtig geil.

Ihr macht mir ganz schön Bock, Leute.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 10.10.18, 19:12 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj