DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Snowfox
Novize

Beiträge: 18

New PostErstellt: 10.10.18, 12:04     Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage Antwort mit Zitat  

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 13: t...
Helden 

Finarfin aus Andrastein 
Name: Finarfin 
Profession: Kundschafter 
Kultur: Andergast 
Finarfin ist ein erfahrener Kundschafter aus Anderstein, mit seinen 6000AP  und einem Wechsel der Regeledition, befindet er sich mittlerweile eigentlich  im Ruhestand aber für ein derartiges Großevent wird er bestimmt nochmal  das alte Schwert von der Wand und den Schlafsack aus dem Schrank holen.

Halbarad Dûrianszorn 
Name: Halbarad Dûrianszorn 
Profession: angehender Distelritter 
Kultur: Siebenwind-Küste 
Halbarad Dûrianszorn ist ein Adliger aus der Siebenwindküste und lebt in der Ritterherrschaft Tommelwacht. Er weiß sowohl mit Bogen und Schwertumzugehen, auch in der Wildnis fühlt er sich wohl. Als weltoffener Menschen  und einem breitgestreutem Portfolio an Talenten kann man Halbarad in  nahezu jedes Abenteuer werfen. 

Tristan ibn Sahin 
Name: Tristan ibn Sahin
Profession: Fähnrich der Kavallerie 
Kultur: Mittelreich 
Tristan ibn Sahin ist ein Fähnrich aus Ragath halbtulamidischer Herkunft. Seit seiner Auserdienststellung verdient er sich seinen Lebensunterhalt als Abenteuerer. Mit seinen 4000AP hat er schon einige Abenteuer gespielt und  seid einigen Geschehnissen um die altelfische Kultur hat er gelernt das  Wissen und Verhandlungen manchmal wichtiger sind als eine scharfes  Schwert. 

Aiolos 
Name: Aiolos 
Profession: Fähnrich zur See 
Kultur: Zyklopeninseln 
Als Abgänger der Horaskaiserliche Kadettenanstalt zu Grangor stellte er sich  in den Dienst der Seeköniglichen Flotte aus der er aber verletzungsbedingt  bald wieder ausschied. Natürlich gehört seine Treue dem Seekönigreich  Beider Hylaïlos und damit indirekt dem Horasreich. Anmerkung: Aiolos ist ein  neuer und bisher noch ungespielter Held und das Konzept befindet sich noch  im Aufbau, es könnten sich also noch ein paar Merkmale ändern. Vermutlich  wird er bis Frühling auch noch ein bisschen Erfahrung sammeln können damit  er nicht als ganz frischer Held starten muss.

Imrahil 
Name: Imrahil Sanguines irata dea tempestates
Profession: Rondra-Geweihter - Senne Nord 
Eigentlich mein Held aus der G7, für einen Rondrageweihten sehr belesen. Da  wir die G7 aber sehr früh abgebrochen haben ist er aber noch nicht  „Verbraucht" 

Andere 
Leider ist die Auswahl an Helden die ich zur verfügung stellen kann sehr klein  und deren Vielfalt noch kleiner. Allerdings bin ich gerne Bereit einen neuen  Helden zu Erstellen welcher in eines der Szenerien passt. Dann verlasse ich  vielleicht auch endlich meine Comfort-Zone und probiere mal was neues aus.

Gruppen

A wie Al'Anfa 
Das wird es bei meinen Helden schon schwierig was zu finden, am ehesten  noch Finarfin, er ist mein Schweizer Taschenmesser unter den Helden aber  wie ich den von Andergast nach Al'Anfa bekomme ist mir schleierhaft. 

 Ansonsten kann ich gerne auch einen Helden für dieses Abenteuer erstellen  dann bleibt es auch etwas Plausibel. 

B wie Bibliotek 
Auch hier wird wieder eng: 
  • Imrahil ist wohl mein einziger Held der eine Bibliothek von innen gesehen hat, auch seine Magiekunde ist für einen Rondrageweihten nicht zu verachten. Das ist aber auch schon das einzige was für ihn Spricht. 
  • Halbarad ist ein sehr weltoffener Held und hat auch schon diverse Aufträge für Magier im Bornland erledigt, lesen und schreiben kann er auch aber das wars dann auch schon wieder. 
Ansonsten kann ich gerne auch einen Helden für dieses Abenteuer erstellen. 

C wie Charterpapiere 
Hier wird es schon etwas besser: 
  • Tristan ibn Sahin hat als Offizier eine grobe Vorstellung davon wie Buchführung und ähnliches funktioniert, eine Armee brauch Essen, Waffen und andere alltägliche Dinge und das will schließlich ordentlich Dokumentiert werden. 
  • Aiolos kann ebenfalls Wissen über Buchführung vorweisen und hat zusätzlich noch Erfahrung in der Seefahrt, einem der wichtigsten Handelswege, allerdings passt Aiolos wohl auch ganz gut in Gruppe D 
  • Ansonsten werfe ich noch Halbarad und Finarfin in den Ring der eine hat gelernt ein Lehen zu Verwalten der andere hat schon fast die ganze bekannte Welt gesehen. Ob das allerdings ausreicht ist mir schleierhaft. 
D wie Directorium
Auch hier müsste etwas dabei sein: 
  • Aiolos, einen Loyaleren Helden gegenüber dem Horasreich habe ich nicht anzubieten. Er bietet Wissen über die Seefahrt, Kampfkraft und die Kultur/Etikette des Horasreichs ist ihm nicht fremd. Allerdings wird sein Erfahrungsstand noch sehr gering sein im vergleich zu vielen anderen Helden, ich rechne damit das etwa 2 bis 3 Abenteuer in seinem Vita stehen werden. 
  • Wenn es sich um einen rondragefälligen Auftrag handelt wäre auch Imrahil eine Option allerdings gehört er der falschen Senne an
  • Halbarad und Finarfin wären noch meine Allrounder

Fazit 

Da ich bei einigen Gruppen wohl nur schlecht geeignete Helden anbieten kann bin ich natürlich bereit meinen Status von III auf II zu reduzieren. 
Wenn es soweit ist kann ich gerne mit Regelwerken unterstützen, da ich alle bisher erschienen Regelwerke in meinem Besitz wähnen darf.

Edit by Admin: Gar nix wird von III auf II reduziert. Was ist los mit dir? Tststs... warum denn so vornehm einen Schritt kürzer treten? Warum glaubst du in Bescheidenheit deine Heldenlichter unter den Scheffel stellen zu müssen...? Du kannst dir ja gar nicht vorstellen wie gut sich deine Helden machen. Einer ganz besonders. Aber ich verrate noch nichts. Nur soviel: Du musst da mit dabei sein. Unbedingt. Du wirst es nicht bereuen.


[editiert: 10.10.18, 19:11 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 389 von 5.081
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj