DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA auf der Wilenstein; Stadium: Location reserviert! 15. - 17. April 2019

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
Naitsabes
Abt

Beiträge: 83
Ort: St. Pauli


New PostErstellt: 11.10.18, 13:08  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin mit meinem Kopfgeldjäger dabei, am liebsten Gruppe C



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sonnenstrahl
Abt

Beiträge: 165
Ort: Landau


New PostErstellt: 12.10.18, 16:53  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sooo nach dem es fast untergegangen ist, auch hier meine Vorschläge.


Als Erstes präsentiere ich meinen absoluten Liebling.

Rafik Honorio Furlani
Seines Zeichens ein von Hesindes Gaben gesegneter Streu... äh Lebemann der Domna.
Seine Fähigkeiten Leute kurzzeitig massiv zu bequatschen und ein durchaus göttergefälliges Handeln (Feqsisch *hust*) sind in Zusammenhang mit den Gaben der Hesind ein nützliches Werkzeug um zu helfen, aber auch denjenigen um seine ungewollten Dinge zu erleichtern, der diese nicht genug sichert.

Das Dreigestirn des Lebens - Hesindes Wissen und Gaben, Phexens Hilfe, wenn man sich selbst hilft und die Ehrfurcht vor Boron- leiten Rafik.

Glaubt an:
Phex, Hesinde, Boron - dann den Rest


Immer mal wieder passieren ihm kleine.. Missgeschicke. Stehts ungewollt, fast schon verflucht, jedoch nie seine Schuld.

Sein Rapier sieht stattlich (und selten benutzt) aus und das blaue Elfenbausch mit seinem eigenen "Wappen" harmoniert damit sehr gut. Reisen tut er, jedoch mehr schlecht als recht. Doch unter dem Schutze Phexens und mit dem Willen großes zu erreichen, nimmt er viele Abenteuer aufsich.

Fremde Sprachen, fremde Kulturen und auch fremde Stände sind alles nur Herausforderungen, die man bezwingt und keine unüberwindbaren Ehernen Schwerter.

Verpflichtungen gegen über der Puniner Diebesgilde in Punin ("Mafia" in Punin und Umgebung), so wie aktiver Mitarbeiter des KGIA. Knüpfte bereits Beziehungen zu anderen Diebesgilden (Gareth), dem Mondwesir Fasars (genauer zu dessen Rechter Hand), gerngesehener Gast und Händler in der Puniner Magierakademie (Hilfe und Verkauf von Orichalcum, so wie den örtlichen Draconitern und genießt einen zusehens guten Ruf in Punin als Mäzen der Yaquirbühne.

Mittlerweile besitzt er 10 gedruckte Exemplare seiner Heldentaten, welche er in Punin gerne in Umlauf bringt (noch 4 dabei, Rest in Punin).
Nach einem Nordlandbank-Bankraub in Weiden und der großzügigen Vererbung von vielen Orichalkumperlen ist er sein ganzer Stolz ein schlichter Mondsilberhalsreif, verziert mit Schlange, Fuchs und Raben, mit einem 3fach gestapeltenMemorans Gedächtniskraft - Drachengedächtnis, den er immer wieder durch den Fluss der Astralkraft aktivieren kann..
Es gibt Orte, Zeiten und Begebenheiten, die man niemals vergessen sollte.


Spielbar in:
Gruppe A
(Als KGIA Mitarbeiter, Streuner in der Unterwelt und den Fähigkeiten des Scharlatans schreit so ein Ränkespiel nach seinen Fähigkeiten)
Gruppe B
(Ein Foliant? Im Auftrag des KGIAs und mit diversen Beziehungen zu den Draconitern und der Puniner Akademie ist er der Stadtführer in jeder Stadt)

Eingeschränkt Gruppe D
Rafiks Treue gilt seinem Maestro (Lehrmeister und Ziehvater), dann sich selbst, dann der guten Sache, dann sich selbst.
Wenn die Treue zur Krone sich lohnt, ist er treu, doch wenn die Treue zur Domna mehr verspricht, so folgt er seiner Heimat, der Domna.

Rafik ist als DSA 4.1 Charakter aktuell im Einsatz und würde dann für diesen Oneshot auf 5 konvertiert werden.
Mein Liebling  -  ganz klar^^



Weitere Helden, die bei mir auf meiner Wunsch / Entwicklungsliste stehen, die aber noch gebastelt werden müssten:

Tjalf Olgerson
Ein Wind und Wasser Magier Olports (Mal für 4.1 gebastelt, aber in der Gruppe nicht glücklich geworden).
Ein pragmatischer, herzlicher Kerl, der sich an der frischen Luft und auf dem Meer wohl fühlt. Sein Markenzeichen ist der Aeolitus Windgebraus  Lieblicher Duft -> Meeresbriese. Man könnte es schon fast zwanghaft nennen, dass er in jedem Raum, in dem er schlafen will, sich ein Gefühl der Heimat schafft.
Den Kampf selbst scheut er nicht, doch löst er Probleme lieber elegant mit einem beängstigenden Nebel oder prügelt sich zünftig mundan.
Seine Studien der Elemente und Faxien gehen soweit, dass er mehrere Faxien beherrscht und irgendwann einmal eine Adeptus Major-These über die Gesamtheit der gebündelten elementaren Manifestationen verfassen wird. Wenn er mal nicht laufen oder/und segeln können sollte...Wobei ein Ruderboot mit Nihilogravis gesteuert, in der Theorie, einem bis ins hohe Alter ein Abenteurerleben verspricht, sprich es ist unklar, ob er jemals auch nur ansatzweise die Thesen schreiben wird.

Glaubt an:
Efferd, Swafnir, Aves  - doch die Macht der Elemente, insbesondere Gezeiten (Wind und Wasser) stehten auf selbst Stufe, wenn nicht sogar hlher

Ein Konzept, welches einige Spieleabend gespielt wurde, aber in der Gruppe einfach nicht passte.

Geeignet für:
Gruppe B
Magie, neues und unerforschtes - das klingt nach einem Abenteuer für Tjalf

Gruppe C
Handel? Reisen zur See oder zu Land? Tjalf ist mit dabei! Hauptsache nicht rum sitzen, da setzt man nur Algen an.


Raschim ben Alkir (Name nur Platzhalter)
Für genau einen Spielabend im Endeffekt habe ich mir einen Schwertgesellen nach Mawran gebaut gehabt, leider nie einen Kampfgehabt.
Als belesener, gerade zu philosophisch gebildeter und absolut loyaler Leibwächter steht er seinem Herren oder seiner Herrin zu Diensten.
Leider habe ich ihn nie weiter spielen können, da die Gruppe zerbrochen ist, doch der erste Abend hat mir Spaß gemacht. Hier wäre natürlich wichtig, dass mein "Herr" sich mit mir als Spieler auch vorher zusammen setzt und wir eine gemeinsame Linie finden, damit wir bei dem Spiel auch beide Freude haben.

Glaubt an:
die Zwölf, aber keinen besonders

Leider auch ein Konzept mit wenig Spielpraxis..

Geeignet für:
Gruppe A
Intrigen, verschiedene Gesellschaftsschichten und ein Spiel der Granden. Hier braucht man einen guten Leibwächter.

Gruppe B
Ein Haufen Magier und Gelehrte, die kein normaler Söldling verstehen würde, sich ausserhalb ihrer normalen Gefilde bewegen? Kein Problem, ich, Rashim ben Alkir, werde mit meinem Leben für ihre Sicherheit einstehen!

(Eingeschränkt) Gruppe C
Jede Untersuchung braucht einen Aufseher. Jeder Aufseher braucht einen guten Schatten. Ich bin dieser Schatten. Eigentlich ist er von der Besoldungsstufe her zu hoch und zu gebildet für ein solches Umfeld, doch er erfüllt seinen Auftrag.

Gruppe D
Ich kann mich in den Gefilden der Reichen und Mächtigen bewegen. Ich bin ein treuer Schatten und ich stehe mit meinem Namen und meinem Schwert für mein Loyalität. Doch sollte die Krone klar definieren, wem ich verpflichtet bin. Wenn ich der Wächter eines Despoten bin, so bewache ich ihn, weil genau dies mein Auftrag ist.




Oberleutnant Victor Grischko
(Auch ein Konzept für eine DSA Onlinerunde, die genau einmal gespielt hatte)
Sapeur und Kundschafter mit zweifelhaftem Ruf.
Ein lieber und äußerst pragmatischer Kerl, der in der Armee sich zwar verdient gemacht hat, doch genauso berüchtigt ist für seine Ansichten.

Stolperdrähte [sind] nicht ehrlos. Irch habe [ein] Schild aufgestellt, wo dieser zu finden sind. Wenn die Reiterei mir nicht glaubt, nicht mein Problem. Ausserdem lebt man mit Ehre weder schön noch lange. Ich will beides.

Er kann bauen, basteln, imprivisieren, zäher Kämpfer, wenn auch ungewollt.
Etwas geht kaputt, er kann reparieren.

Glaubt an:
Ingerimm, Simia, ein Stückweit Kor

Mit diesem Konzept hab ich die wenigste Erfahrung.

Tauglich für:
eingeschränkt Gruppe B
Jeder kann einen Kundschafter und allrounder gebrauchen.

Gruppe C
Handelsroute? Schiffe? Kann ich reparieren, ist wie Karren, nur auf Wasser.


Sooo ich hoffe das reicht:D

Allgemein würd ich mich freuen, wenn ich.. Goldbulle mal wieder spielen könnte!
Ich denke Rafik und sein Draconiter würden sich hervorragend verstehen =)


Gruß Flo



____________________
Unter Pflicht verstehen wir meistens das, was andere
tun sollen.
(Sprichwort aus Kanada)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 13.10.18, 13:28  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Leute!

Ich danke schonmal bis hierhin für die ausführliche Heldenpräsentation.
Und ich kann bereits sagen, dass wirklich jeder was passendes im Angebot hat.

Ich möchte mich mit meinen Spielleiterkollegen erst noch einmal ausführlich darüber unterhalten, aber in ein paar Tagen sollten diejenigen, die jetzt etwas angeboten haben dann auch bescheid kriegen mit welchem Held wir planen.
Erstmal nur das. Noch keine Infos in welcher Gruppe, noch keine Infos über den entsprechenden Meister, noch keine Infos mit welchen Mitspielern, etc.
Aber es macht absolut Sinn den benötigten Held jetzt schon anzukündigen um zu gewährleisten dass er bis zum Start nicht über die Walsach geht, sondern auf Hochglanz poliert und auf Vordermann gebracht wird.

Es fehlen im Übrigen noch Aussagen oder Hinweise von:

Jen
Zitz
Eisi
Eike
Patrick
Sven

So lange da nix kommt müsste ein Spieler schlimmstenfalls damit rechnen dass ihm nur ein vorgefertigter NSC bleibt. Ich denke das ist nicht gewollt.





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 14.10.18, 09:15 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 15.10.18, 20:54  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann will ich mich auch mal zu meiner Heldenauswahl äußern:

Leider hab ich da jetzt nichts, bei dem ich sagen würde: Passt wie die Faust aufs Auge, aber schaun' mer mal...

DSA 5 hab ich nur einen Horasischen Einbrecher, noch relativ grün hinter den Ohren. Vielleicht Plot C oder D, wobei ich weder 'unkorrumpierbar' noch 'Loyalität zur Krone' als herausraugende Eigenschaften sehen würde...

Aber es gibt ja noch die Option des Konvertierens (AP Werte passend für DSA4):

- Da wäre z.b. ein Al'Anfanischer Entdecker aus gutem Hause. Er hat schon eine Expedition nach Uthuria mitgemacht hat. Auch noch frisch (<2000AP), aber immerhin schon was vor zu weisen. Als Al'Anfaner passt er bei Plot A vielleicht ganz gut. Als Entdecker in Plot C.
- Dann hätte ich noch einen Diplomaten aus dem Mittelreich. Er ist politisch gut vernetzt (zumindest im Mittelreich) und durch seine Profession auch überall einsetzbar, wo es eine Mittelreichische Vertretung gibt. (ca 2500 AP). Plot A & C
- Des Weiteren gibt es einen Maraskanischen Buskur (Schwertgeselle) der schon weit 'rum gekommen ist (ca 3700 AP). Auf der Suche nach Perfektion ist er praktisch überall einsetzbar. Seine Stärken liege natürlich eher im körperlichen und kämpferischen Bereich. Daher passen wohl Plot A und C.
- Im Gegensatz dazu hab ich auch noch einen Adepten des Arcanen Institutes zu Punin. Dieser ist jedoch noch sehr unerfahren (ca 1700 AP) und hat erst eine Exkursion außerhalb der Akademie hinter sich. Jedoch war er sehr angetan von der Erfahrung und würde sich nicht sträuben wieder an etwas ähnlichem Teil zu nehmen. Plot B wäre da natürlich prädestiniert
- Auch erwähnen will ich einen jungen Praiosgeweihten aus Greifenfurt (wobei man hier natürlich auch variieren könnte, da er erst ein Abenteuer mitgemacht hat...er könnte z.B. auch aus Kuslik kommen...). Lediglich Plot C und D sehe ich da als passend. 
...und falls noch dicke Geschütze aufgefahren werden müssen: Hlûthar von Donnerbach, Rondrageweihter (ca 6500 AP). Ihm ist in der Vergangenheit ein Missgeschick passiert (er hat ein Unheiligtum des Namenlosen erschaffen...aus Versehen...), daher ist er ein beliebtes Werkzeug der Rondrakirche, wenn es um unangenehmere Aufgaben geht und kann wohl auch relativ flexibel eingesetzt werden.

Aus DSA 3 könnte ich eventuell auch noch 2 Helden konvertieren:
- am ehesten Arnwulf Trollson (Stufe 9), seines Zeichens hühnenhafter Thorwaler (Krieger/Söldner...muss man mal schaun). Aventurienumsegler und Philleasonfolger. Ich kenne die aktuellen politischen Verhältnisse nicht, aber in der Regel passen Thorwaler weder ins Horasreich noch nach Al'Anfa. Aber als Begleiter und Beschützer ist er natrülich sehr gut geeignet. Plot B und C.
- Diago Gaiamo Santana Beretas (Stufe 8), Abgänger der Haller der Erleuchtung zu Al'Anfa. Hier wären bis auf Plot D wohl alle drin....

Bei diesen beiden tue ich mir jedoch etwas schwer mit dem Konvertieren und würde es vorziehen sie nicht auf so eine hohe Stufe zu setzen sondern lediglich leicht zu steigern (da wäre ich natürlich auch Wünschen von Meisterseite aus zugänglich).

Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit einen Helden komplett neu zu erschaffen, bzw einen vorgefertigten Charakter der Meister zu übernehmen...

Grüße,
Zitz

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jen
Administrator

Beiträge: 44
Ort: Saarbrücken

New PostErstellt: 16.10.18, 19:17  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei mir sieht das ganze etwas Mau aus, da ich außer unserer Gruppe damals leider keinen DSA Gruppen mehr hatte. Das könnte sich jetzt in den nächsten Monaten ändern, da ich aktuell endlich mal meinen Führeschein mache.

Also könnte ich meinen Magier anbieten der dann Wohl am ehesten in Gruppe B passen würde. 

Alerdings fände ich es ehrlichgesagt auch recht schön zusammen mit der SL einen Char zu erstellen der dann gut in die Story eingebunden werden könnte.
Die erstellung könnte/würde ich dann natürlich übernehmen, und man bespricht sich dann, was den Charackterhintergrund angeht ^^

Da wären dann meine Tendenzen:
Gruppe A
Hier hätte ich ein paar Ideen für einen Gelehrten mit ein paar assen(eventuell Dolche) im Ärmel.

Gruppe B
Hier würde ich mich tendentiell gerne mit einen neuen Magier anschliesen, der natürlich sehr Interesiert an dem ganzen wäre. 

Gruppe C
Dem ganzen würde ich mich eventuell auch mit der Idee aus A anschließen.
Alternativ auch mit einem etwas mehr auf Kampf fokusierten Char.

Gruppe D
Für disen Plot hätte ich jedoch noch keinen Konkreten gedanken....


Am Interesantest für mich fände ich Plot A oder B wenn ich meine Präferenzen nennen darf ^^
Tut mir leid, dass meine Antwort erst so spät gekommen ist.


[editiert: 16.10.18, 19:18 von Jen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mythrael
Novize

Beiträge: 13
Ort: Bonn


New PostErstellt: 21.10.18, 11:53  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin,

Sebis Hinweis aufnehmend möchte ich mich dann auch mal äußern: Da ich schon laaange eigentlich nur als Spielleiter tätig bin, gibt es nur wenige originäre Helden, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie die verstaubte Reisetruhe vom Dachboden holen und die bequemen Pantoffeln gegen stabile Stiefel eintauschen.

Eine meiner ehemaligen Lieblingsheldinnen ist Magistra ordinaria Chelar Dossarando. Sie ist eine Abgängerin der Halle der Metamorphosen zu Kuslik. Die mittlerweile gesetzte und gereifte Dame, geboren 983 BF, war nach einer langen Zeit der Abenteuer an ihre Heimatakademie zurückgekehrt, um dort die jungen Scholaren auf ein Leben außerhalb der schützenden Mauern der Akademie und fern vom heimischen Gut vorzubereiten. Obwohl sie in ihrem Fach eine echte Könnerin ist, zaubert sie nur noch selten und beschränkt sich eher darauf, Ratschläge zu geben oder einen neuen Blickwinkel zu eröffnen. Da Chelar in all den Jahren vieles sehen und erfahren durfte, und so manchen nützlichen Kontakt hat, könnte ich mir gut vorstellen, sie im Rahmen der Gruppe B oder D als Heldin mit NSC-Hintergrund zu spielen. M.E. würde das ganz gut passen zu einem Spieler der Kategorie 2.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 28.10.18, 19:37  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke, Sven. Finde ich eine sehr interessante Figur. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn das mit dir und Kai hinhauen würde.

Nun gut.

Vor ein paar Tagen sind wir Spielleiter hinsichtlich der Gruppenzusammenstellung übereingekommen. Die Heldenabfrage war bis hierhin sehr ergiebig und ich werde jetzt mal raushauen, welche Helden wir uns vorgestellt haben und in welchem Einstiegsplot sich jeder findet.
Diejenigen die sich bis jetzt noch nicht bei uns gemeldet haben werden jetzt auch zugeteilt. Mit der Folge, dass sie sich im Einvernehmen mit uns entweder einen Helden bauen müssen der gut in das Szenario reinpasst oder einen NSC aufs Auge gedrückt bekommen. Das sind im Klartext: der Eike, der Patrick, der Eisi, der Klaus und die Patty.

Die Gruppen:

Gruppe A - Al'Anfanischer Cocktail

Zitz - mit seinem Al'Anfanischen Entdecker und Uhturiareisenden aus gutem Hause (Name?)
Pascal - mit seinem Streuner Leon
Ricky - mit seinem steckbrieflich gesuchten Liebhaber und Pirat Karlo de Putras
Robert - mit seinem Kor-Geweihten (Name?)
Jen - wie gewünscht mit einem für das Setting maßgeschneiderten Charakter

Gruppe B - Bibliotheksfreunde

Tobias - mit seinem belesenen Güldenlandfahrer und Drakoniter Aerion Ulfaran
Florian - mit seinem hesindegläubigen Mäzen Rafik Honorio Furlani
Lutz - mit seinem zahorischen und seltsam spleenigen Heilmagier Eolan da Merinal
Sven - mit seiner gereiften Magisterin Chelar Dossarando
Tim - mit einem passenden Füllerhelden

Gruppe C - Charterpapiere

Zuwe - mit seinem Elenviner Krieger (Name?)
Eike, Klaus Wagner, Patty und Patrick - allesamt mit noch zu determinierenden Helden

Gruppe D - Dienstgeheimnis

Oliver - mit seinem gut vernetzten Handelsherren Ambar Dawor
Klaus Müller - mit seinem seinem Ordensträger und Edelsteinsucher, dem Ambosszwerg (Name?)
Klaus Luhan - mit seinem zyklopäischen Fähnrich zur See, Aiolos
Enzmi - mit seinem ebenfalls zyklopäischen Kopfgeldjäger Darian Fengerdopulus plus Bluthund!
Eisi und/oder Kai Tombers - ggf. mit einem für das Setting maßgeschneiderten Held

---

Soweit.

---

Auffällig ist mit Sicherheit, dass die Gruppe C eine Menge noch nicht festzulegender Typen beinhaltet. Da dieses Setting aber eigentlich den größten Universaladapter hat und kompatibel zu ganz vielen verschiedenen Heldentypen ist dürfte sich dieses Problem von alleine erledigen, wenn erstmal sichergestellt ist, dass die Gruppe auch zusammenkommt.
Eike, Klaus und Patty sind normalerweise sehr zuverlässige Mitspieler, da verzögert sich aus unterschiedlichen Gründen einfach nur die Meldung. Patrick kann ich nicht beurteilen, aber da vertraue ich ein wenig auf GM Andi und dessen Draht zu seinem Arbeitskollegen.

Die genannten Helden sollten jetzt nach Möglichkeit auf Vordermann gebracht werden und bis zum Event nicht mehr das Zeitliche segnen. Sich mit DSA 5 mal zu beschäftigen und im Bedarfsfall eine Konvertierung des Charakters vorzunehmen sei auch jedem ans Herz getragen. Wir Spielleiter werden dazu noch das eine oder andere Wort verlieren, allerspätestens wenn es an das Thema "Gruppenvertrag" geht. Auf Anfrage stehen wir auch gerne bereit wenn es darum geht Hilfestellung zu geben und im Vorfeld zweifelhafte Regelfragen zu klären. Was wir aber nicht leisten können ist eine mehrtägige individuelle Betreuung für jeden einzelnen.
Bei der Einführung ins neue System nehmen wir gerne jeden bestmöglich an die Hand, aber wer sämtliche DSA-Versionen vorher (insbesondere DSA 4) gespielt hat wird mit dem vergleichsweise einsteigerfreundlichen DSA 5 keinerlei Probleme haben. Man muss halt auf eigene Initiative einfach mal reinlesen. Ich kann da kurzerhand auch mal mit Material im PDF-Format aushelfen.

Als letztes weise ich darauf hin, dass wir uns kleinere Änderungen natürlich noch vorbehalten. Bei ungleichmäßig verteilten Abmeldungen oder dem begründeten Wunsch doch lieber in eine andere Gruppe zu wollen, können wir jederzeit noch ein wenig hin- und herschieben.

Schönen Sonntag noch, ihr Abenteurer!



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 28.10.18, 19:39 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 30.10.18, 18:32  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann liefer ich noch den Namen meines Helden, Borim Sohn des Balbarosch.
Im übrigen kennen sich Ambar Dawor und Borim (Simyala)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naitsabes
Abt

Beiträge: 83
Ort: St. Pauli


New PostErstellt: 30.10.18, 21:36  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ricky - mit seinem steckbrieflich gesuchten Liebhaber und Pirat Karlo de Putras


Ich krieg dich




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 31.10.18, 11:14  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Naitsabes
    Ricky - mit seinem steckbrieflich gesuchten Liebhaber und Pirat Karlo de Putras


    Ich krieg dich





Das haben schon andere vor dir versucht und du wirst nicht der Letzte sein.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj