DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868


New PostErstellt: 01.11.18, 22:31     Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage Antwort mit Zitat  

Den kannst du gerne komplett nach deinen eigenen Vorstellungen entwerfen.
Mit den Geweihten und ihren Liturgien (respektive Kor!) habe ich mich in DSA 5 noch gar nicht auseinander gesetzt, da vertraue ich dir.

Ich hätte sowas zwischen 1100 AP und 1400 AP bei Erschaffung in den Raum geworfen. In DSA 5 deckt das den Bereich von "erfahren" (1100) über "kompetent" (1200) bis zu "meisterlich" (1400) ab, und entspricht etwa 110 GP (Standarderschaffung DSA 4) bis 140 GP.
Darüber hinaus zu gehen halte ich nicht für sinnvoll. Da kommt man dann schnell in Bereiche, wo die Anzahl sämtlicher aventurischer Kollegen mit vergleichbarem Niveau an einer Hand abzählbar ist...
AP-technisch darunter zu bleiben wäre mit einem entsprechenden Charakterkonzept (Noviziat zB?) durchaus möglich, aber für einen auf sich alleine gestellten Kor-Geweihten wäre es wohl auch nicht unbedingt der Renner.

Völlig egal bei wieviel AP du einsteigen möchtest... ob du bei einem jüngfräulichen Helden ohne zuvor erspielte Gadgets und Gimmicks in Sachen Powergaming überhaupt drastisch überziehen könntest... das wage ich zu bezweifeln. Und bei einem Kor-Geweihten muss man da eigentlich auch nicht an der Bremse ziehen weil der qua Definition schon...
    Zitat: Daniel Bold
    ...der Kirche des Heiligen Bizeps angehört und jede Sünde konsequent am Eisen bereut.

Erschaff dir einen Helden an dem du Gefallen findest und lass mich wissen was für dich Priorität hat. Bombige Stats, die Lore, das Rampenlicht, oder was weiß ich...

Wir spielen eine Story in der ein richtig bunter Blumenstrauß an Erfahrungsstufen zusammentreffen wird... eine hohe Erfahrung und Kampfkraft bedeutet dann ggf halt auch viel Verantwortung zu schultern. Aber wir wollen kein gegenseitiges Übertrumpfen und Kräftemessen veranstalten.
Inneraventurisches Jahr der Geschichte wird übrigens irgendwann so um die 1034 bis 1036 BF sein. Falls auch das im Hintergrund des Helden Berücksichtigung finden soll.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 02.11.18, 02:17 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 379 von 5.081
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj