DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868


New PostErstellt: 25.11.18, 18:17     Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage Antwort mit Zitat  

Hi Bob!

    Zitat: schoko roberto
    Wenn der Chef von Erfahrungsgraden von Durchschnittlich oder geringer abrät, werde ich wohl Erfahren nehmen. Zwangsläufig wird der Held sich dann wertemäßig stark an den Archetyp aus Aventurisches Götterwirken anlehnen. Natürlich ohne die Rechenfehler .


Explizit abraten will ich von geringeren Erfahrungsstufen jetzt nicht unbedingt.
Aber die Stufe "erfahren" mit 1100 AP entspricht halt irgendwie den standardmäßigen 110 GP aus DSA 4. Dass die Archetypen auf diesem Niveau gebastelt sind ist ja schon Indiz dafür was Norm ist.
Niedrigere Erfahrungsstufen empfinde ich als völlige "Berufseinsteiger" oder sogar noch "Heranwachsende". Ob du das willst und inwiefern es plausibel ist einen Kor-Geweihten in dem Stadium auf einen überregionalen Plot einwirken zu lassen... das musst du für dich entscheiden. Hast du aber hiermit und wir nehmen das dann mal auf. Dolguruq. Hm. Wie der verfluchte schwarzelbische Henker von Thalusa. Absichtliches "easteregg"?

Ich hatte mal gesagt die ganze Veranstaltung sollte wohl nicht nur mit reinen Frischlingen ablaufen. Was ledliglich hieß, dass bei 20 Leuten vielleicht nicht alle mit einem frisch gebackenen Helden kommen sollen. Und das sage ich eigentlich weniger mit Blick auf den "Schwierigkeitsgrad", sondern mit dem Hintergedanken, dass mehr Flair aufkommt wenn sich das Ganze auch ein wenig um altbekannte (= konvertierte) liebgewonnene Recken und deren Legende dreht.

---

Hallo Cordo !

Auf jeden Fall eine sehr geile Sache, dass du dich überhaupt noch meldest.
Normalerweise ist unsere Verplanung jetzt auch schon zu.
Aber es ist etwas anderes ob jemand auf die Sache aufmerksam gemacht wurde und vier Wochen lang kein Interesse gezeigt hat, oder ob sich jemand nachdem er erstmalig aufmerksam gemacht wurde sich direkt einloggt und "geile Sache, bin interessiert" schreibt.
Ich mache mir mal Gedanken wie wir dich da noch unter bringen.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 25.11.18, 18:49 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 362 von 5.081
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj