DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281


New PostErstellt: 25.11.18, 20:03     Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage Antwort mit Zitat  

Die Königin der Wolle
    Zitat: Admin
    Aber die Stufe "erfahren" mit 1100 AP entspricht halt irgendwie den standardmäßigen 110 GP aus DSA 4. Dass die Archetypen auf diesem Niveau gebastelt sind ist ja schon Indiz dafür was Norm ist.
Mit DSA 4-Werten kann ich eh nichts anfangen. Das war für mich bis vor Kurzem noch "neimodisch' Deiwelszeich", und ist jetzt Schnee von gestern. Das DSA 5 Regelwerk ist da aber sehr explizit: "Der typische Held bei Das Schwarze Auge startet auf dem Erfahrungsgrad Erfahren, [...]". Wenn man genauer hinschaut, dann sieht man auch, dass die Kämpferprofessionen die entsprechenden Kampftechnikmaxima exakt ausreizen.

    Zitat: Admin
    Dolguruq. Hm. Wie der verfluchte schwarzelbische Henker von Thalusa. Absichtliches "easteregg"?

Tja, wenn es ein Easteregg wäre, würde ich das jetzt schon auflösen? Ich kann aber schon mal sagen, dass Dolguruq in Thalusien ein ganz gewöhnlicher Name ist.


--
"Criticism may not be agreeable, but it is necessary. It fulfills the same function as pain in the human body; it calls attention to the development of an unhealthy state of things. If it is heeded in time, danger may be averted; if it is suppressed, a fatal distemper may develop."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 363 von 5.081
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj