DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333


New PostErstellt: 03.12.18, 12:47     Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage Antwort mit Zitat  

Eine mallorquinische Reise 1929: Mal...
    Zitat: Admin
    Ich muss mich korrigieren, Eike! LE, AE und KE kann man sehr wohl hinzukaufen mit AP. Und zwar nach Spalte D. Die Tabelle gilt da ebenso.
    Ist bei genauerem darüber Nachdenken auch gut so.
    Aber die Resistenzen nicht. Also kein Zukauf von Zähigkeit und Seelenkraft möglich.

    Und was man natürlich auch erwerben kann sind Sonderfertigkeiten (wie z.B. Eiserner Wille, Spezialisierungen, Ortskenntnis, oder Schicksalssonderfertigkeiten die den Nutzen von Schicksalspunkten erweitern [wichtig!]).

Danke dir. Das passt auch zu dem kostenlos auf der Ulisses Regelwiki runterladbaren PDF-Heldendokument. Dort ist die Spalte "Zukauf" bei Seelenkraft, Zähigkeit, Ausweichen, Initiative und Geschwindigkeit ausge-X-t, bei LE, AE und KE aber nicht.

Ich habe jetzt mal MU von 13 auf 14 und Schilde von 12 auf 13 gesteigert. Das ging mit 21 AP ganz genau auf :)
Der ist schon echt eine Kampfsau. Wenn ich richtig gerechnet habe, komme ich dann mit Langschwert/Streitaxt und Thorwaler Rundschild auf Werte von AT 14/PA 13. Soweit ich weiß ist das für DSA5-Verhältnisse schon richtig gut.



____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 356 von 5.081
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj