DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868


New PostErstellt: 03.12.18, 23:10     Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage Antwort mit Zitat  

Modeschmuck beweglicher L Ketten Hal...
Weil die Netiquette-Polizei in Sachen "Trennschärfe bei besonderen und allgemeinen Fragen" gerade wieder Kontrollen durchführt möchte ich hier in ein kurzes Zwischenstadium überleiten. Das Stadium in dem die Frage nach optionalen Regeln und Fokusregeln geklärt wird.

Und zwar nur für das Großevent.*

Fragt mich nicht genau wo der Unterschied liegt, aber optionale Regeln verstehen sich vermutlich als "alternative Regeln" (wie z.B. höhere PA-Werte) und Fokusregeln als "mehr oder detailliertere Regeln" (wie z.B. Trefferzonen und Bruchfaktor). Wobei Fokusregeln nochmal unterscheiden zwischen solchen die auch ein Charakter für sich alleine beanspruchen kann und solchen die zwingend für alle gelten müssen.

Es wurde der Wunsch geäußert in dieser Hinsicht alles optionale und alle Fokusregeln gänzlich hinten runter fallen zu lassen. Schlicht um der Spielökonomie und der Eingewöhnung Willen.

Damit könnte ich gut leben. Vorerst.

Gibt es jemand der bereits konkret optionale oder Fokusregeln benennen möchte, die er gerne inklusive hätte? Oder zumindest jemand der sich dafür ausspricht, dass ein kategorischer Ausschluß Quatsch ist und man sich eine Entscheidung im Einzelfall bis zuletzt offen halten sollte?

Eure Meinungen?

Sebi

*Wir brauchen unbedingt einen spoilerfreien Arbeitstitel...



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 03.12.18, 23:12 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 354 von 5.081
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj