DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA auf der Wilenstein; Stadium: Location reserviert! 15. - 17. April 2019

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 26.08.18, 13:39  Betreff: DSA auf der Wilenstein; Stadium: Location reserviert! 15. - 17. April 2019  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, ihr lieben Leute.

Ich möchte hier mal etwas ansprechen, was mir seit mehreren Jahren schon im Sinn steht, aber auch nach mehreren Anläufen noch keine Konturen angenommen hat.

Ein DSA-Multigruppen-Abenteuer, ganz in der Tradition der längst vergangenen, aber vielen noch in Erinnerung stehenden Fumar-Falke-Plots.

In den letzten Jahren nutze ich mich zusehends daran ab mir Mitstreiter ins Boot zu holen um so etwas ein weiteres Mal auf die Beine stellen könnte. Es klemmt und hakt dabei
a) entweder schon am notwendigen eigenen Antrieb und der Bereitschaft sich so eine "Massenbespaßung ohne Gegenleistung" aufzuhalsen (Basaltbrösel) oder...
b) an den unterschiedlichen Vorstellungen in welchem Format und Größenordnung das ganze stattfinden sollte (Fumar Mata), oder...
c) an einer fortdauernden ununterbrochenen Kommunikation und einer geregelten Freizeitplanung (Baldur, Kampfwurst, u.a.).

Ich möchte die konkreten Vorstellungen direkt vorwegstellen:

Geplant werden will ein großes Abenteuer, erlebt aus der Perspektive mehrerer Gruppen, deren Handlungsfäden sich auch ineinander verstricken und in einem offenen Ausgang resultieren. Spieldauer sollen 2-3 Tage sein, schön 8 bis 12 Stunden durchzocken, vorzüglich an einem verlängerten Wochenende zu bundesweiten Feiertagen oder so. Die genaue Terminierung wäre jedoch vorerst unwichtig.
Wichtig ist, dass es im Projektplan zunächst keine maximale Obergrenze an Spielern (respektive Gruppen) geben soll!
Den vorstehenden Satz ruhig nochmal lesen... verarbeiten... und als unumgängliche Prämisse setzen.
Dieser Punkt ist mir jedenfalls wichtig. Das Event soll gerade nicht wie ein stinknormales Abenteuerformat daherkommen. Es soll auch gerade nicht so aussehen, dass sich zwei Meister in elitär handverlesenen Kleingruppen mit jeweils drei Spielern die Bällchen zuwerfen und ein schauspielerisch und cineastisch hochkarätiges Kammerspiel daraus wird. Für den rollenspielerischen Freitagabend-Hochgenuß mag die "weniger-ist-mehr-Variante" eine attraktive Option sein, ich räume das gerne ein.
Aber das wirklich Besondere was die Fumar-Falke-Tradition ausmacht, ist die Tatsache, dass sich zu diesen Events die Community stets gruppenübergreifend neugierig und lebendig, über alle Regionen und Altersgruppen hinweg kontaktfreudig, und sperrangelweit offen für alle Spielertypen und Unbequemlichkeiten gezeigt hat.
Derlei Großzusammenkünfte sind der Stoff für Erzählungen an die wir uns alle auch als Rentner noch erinnern können. Und deshalb ist hier Mehr auch wirklich Mehr.

Vergangenes Weihnachten auf Neujahr (2017) saß ich in Waldfischbach im CVJM und wir haben simultan in drei Gruppen gespielt. Das Haus war picke packe voll, es wurde gemeinsam gegessen, auch mal bei der anderen Gruppe reingehört... das war Sahne. Das hatte schon fast etwas von einem kleinen Con. Und genau da möchte ich erneut hin. Nur mit einem kleinen Upgrade: die verschiedenen Abenteuer und die Spielleiter sollen miteinander verbunden sein.

Deshalb jetzt ein weiterer Versuch das ganze hier durchzuplanen.
Und das Planen beginnt zunächst mit einer Interessensabfrage.

Dabei möchte ich die Interessensabfrage in 4 Kategorien unterteilen:

Kategorie 1 - "Tut mir leid, ich habe für so etwas einfach nicht mehr ausreichend Zeit oder Interesse. Mit etwas Glück schau ich aber vielleicht mal kurz rein."
Kategorie 2 - "Ich kann mir die Zeit nehmen und habe Interesse. Ich kann oder will aber allenfalls Nebenrolle bzw Mitspieler ohne große Verpflichtung sein."
Kategorie 3 - "Ich kann mir die Zeit nehmen und habe Interesse. Ich will durchgehend dabei sein und eine tragende Rolle übernehmen. Diesbezüglich bin ich auch zu einem ggf. zeitintensiveren vorgelagerten Informationsaustausch mit den Spielleitern bereit."
Kategorie 4 - "Ich bin bereit für eine leitende Funktion. Und bereit mir nicht nur ein verlängertes Wochenende sondern auch davor regelmäßig Zeit freizuschaufeln (ca. 30 bis 60 Stunden, über mehrere Wochenenden verteilt) um dieses Abenteuer auszuarbeiten und organisatorisch mitzugestalten."

Ich denke es ist offensichtlich, dass ich zwingend noch den einen oder anderen Mitstreiter aus der Kategorie 4 bräuchte. Meine Hoffnungen ruhen natürlich trotz obenstehender Prämissen immer noch auf Fumar Mata. Aber ich könnte mir durchaus auch noch andere vorstellen. Ravendoza? Baldur? Ninja? Werner Hund? Wer weiß, vielleicht überrascht mich der eine oder andere ja mit Wagemut und einem plötzlichen Vorstoß.
Geographische Nähe wäre meines Erachtens im Zeitalter von Homeoffice und Digitalisierung nämlich gar nicht mal zwingend erforderlich.

Auf der anderen Seite muss aber auch klar sein, dass es nichts hilft sich bei dieser Interessensabfrage und Kategorisierung in die eigene Tasche zu lügen. Es bringt ja keinem was, wenn man sich zB für die Kategorie 3 meldet, aber schon genau weiß dass man persönlich gar nicht mehr als den Samstag opfern möchte. Oder wenn man irgendwas anderes als Kategorie 1 angibt, obwohl man regelmäßig Sonn- und Feiertage arbeiten muss und auch nicht gewillt oder in der Lage ist sich für sowas Urlaub zu nehmen.

Soweit.

Jetzt wird es erstmal einen großflächigen Angriff über SMS und Whatsapp und Facebook usw geben. Damit auch wirklich alle die mir in den Sinn kommen erstmals aufmerksam werden auf diese geile Kiste hier. Ich habe vorübergehend sogar ausnahmsweise mal Schreibrechte für Nichtmitglieder eingerichtet.

Wer den Weg hierher gefunden und alles durchgelesen hat, der darf sich deshalb gerne auch mal dazu positionieren und verewigen.

Ich danke euch schon vorab.

Euer Reflektorfalke


------------------- Update 09.09.2018 ------------------

Einen schönen Sonntag Morgen, ihr Leute.

Ich möchte nun so etwas wie einen letzten oder vorletzten Aufruf starten. In einer Woche etwa werde ich kurz und knapp formuliert "den Deckel drauf machen" und für die Ausarbeitung des Plots nur noch diejenigen berücksichtigen die sich auch in irgendeiner Form gemeldet haben.

Die Organisationsgruppe nimmt indes schon Gestalt an.

Spielleiter werden auf jeden Fall sein: Ich, Nina und Andi. Mindestens. Einfach weil ich zu Nina den kurzen Planungsweg habe und mit Andi gerade einen ganz guten Draht pflege. Dennis würde ich dann gerne als vierten Mann mit ins Spielleiterboot holen, wenn sich abzeichnet, dass es erforderlich wird (sehr wahrscheinlich!). Zuwe optional als fünften wenn es noch weiter wächst.
Nach derzeitigem Stand der Dinge sind wir 22 interessierte Personen.

Das macht - wenn wirklich alle können - zwingend 4 Spielleiter erforderlich. Von dieser Grundlage ausgehend rechne ich aber noch schwer mit Abweichungen.
Es ist höchst unwahrscheinlich dass am Ende alle den Termin wahrnehmen können. Die Lebenserfahrung lehrt uns das. Und weil wir nach erster Absprache auch einen Termin um die Ostern 2019 ins Auge gefasst haben, wird es schon ganz schwer möglich sein das für alle passend zu machen (sorry, Eisi). Wieder andere werden aus unterschiedlichen persönlichen Gründen passen müssen, vielleicht noch auf den letzten Drücker. Das ist eigentlich immer so.
Deshalb an dieser Stelle auch schon mal ein "Es tut mir Leid" für alle die am Ende nicht dabei sein können. Ein Ding in dieser Größenordnung durchzuziehen und es ausnahmslos jedem Recht zu machen ist einfach nicht drin.
Man muss da einen terminlichen Rahmen finden wo die meisten Leute zuverlässig stressfreie Zeit vorfinden. Deshalb entscheiden wir uns auch bewusst gegen die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr. Erstens wäre das planerisch sowieso schon sehr knapp bemessen, aber zweitens weil da einfach auch mal die Familie und die anderen Freundschaften Vorrang haben und meist schon ausreichend Planungsstress im Spiel ist.

Soweit.

Da ich bei den Abweichungen aber nicht nur mit Schwund sondern auch mit Spätzündern rechne, die sich dann kurzfristig noch einklinken wollen... ist die Schätzung von 20 bis 25 Teilnehmern wohl nicht so verkehrt. Ich warte zB noch auf eine Meldung von Nico, Bianca, Michi, Verena, den Sweeneys und wer weiß... vielleicht klopft ja sogar noch das eine oder andere verlorene Schäfchen aus früheren Tagen an die Tür. Werbung gemacht habe ich jedenfalls genug.

------------------- Update 19.09.2018 ------------------

Die Interessensabfrage schließe ich hiermit ab.
Wir stehen bei 25 potentiellen Teilnehmern, Spielleiter inklusive.
Das wird vorerst das erklärte Maximum sein. Weitere Meldungen sind möglich, müssten sich aber damit begnügen unter Umständen auch erst relativ kurzfristig einspringen zu können.

1. Sebi             (IV)
2. Nina             (IV)
3. Andi             (IV)
4. Dennis          (IV)
5. Zuwe           (III)
6. Tim              (III)
7. Luhan           (III)
8. Oli                (III)
9. Jen               (III)
10. Zitz             (III)
11. Pascal         (III)
12. Eisi              (III)
13. Tobias          (III)
14. Flo               (III)
15. Robert          (II)
16. Lutz             (II)
17. Eike              (II)
18. Ricky            (II+)
19. Klaus M.        (II+)
20. Enzmi            (II)
21. Klaus W. (telefonisch geklärt, allenfalls II)
22. Patty W. (telefonisch geklärt, allenfalls II)
23. Patrick           (II)
24. Sven             (II)
25. Kai                (II)

Macht unterm strich also:
4 Spielleiter, und 21 Helden.

Für 4 Gruppen werden also Plots entworfen. Und der Ablauf dieser Plots soll an sich auch gewährleistet werden. Ausgehend von einer Mindeststärke von drei Spielern pro Gruppe bräuchten wir also mindestens 16 Teilnehmer und könnten demzufolge den Absprung von bis zu 9 Personen verkraften. Ich denke um uns da abzusichern werden wir auch jede der vier Gruppen mit mindestens zwei Spielern der Kategorie III besetzen.

------------------- Update 30.12.2018 ------------------

Also Freunde, es gibt gute Neuigkeiten, rechtzeitig zum Jahreswechsel.
Die Location "Wilenstein" ist gebucht/reserviert. Als Kosten wurden 775  Euro genannt, wobei dieser Kostenvoranschlag laut Dennis noch nicht berücksichtigt, dass wir die Location nach den beiden Übernachtungen auch noch am dritten Tag Nutzen.
Also könnte nochmal ein wenig obendrauf kommen.
Aber selbst wenn wir am Ende mit 25 Leuten auf runde 1000 Euro kommen (und da sind wir ja noch nicht) wären das pro Person nur 40 Euro. Dazu kommt allerdings noch der Faktor Selbstverpflegung. Wobei wir uns da auch noch Gedanken machen werden inwiefern eine günstige Lösung mit gemeinsamem Essen für die ganze Mannschaft machbar ist.

Ihr werdet weiter informiert, insbesondere wenn es ans Zahlen geht.

Ich fasse zu diesem Zwecke auch noch einmal zusammen:

Termin ist Montag bis Mittwoch, 15.04.2019 bis 17.04.2019.
Location ist Burg Wilenstein bei Trippstadt.

Eingeplant sind (Stand 18.01.2019!) folgende Teilnehmer:

Spielleiter
Sebi (Gruppe A)
Dennis (Gruppe B)
Andi (Gruppe C)
Nina (Gruppe D)

Gruppe A
Jen
Kieran
Pascal
Ricky
Kevin

Gruppe B
Tim
Tobias
Flo
Lutz
Sven

Gruppe C
Uwe
Robert
Eike
Klaus W.
Daniel T.

Gruppe D
Klaus L.
Oli
Klaus M.
Enzmi
(Simon ?)
(Kai ?)
(Reservist?)






____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 18.01.19, 15:38 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 26.08.18, 14:16  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Geile Aktion! Da ich schon soviel von Fumarfalke mitbekommen habe, aber selber damals noch nicht mitgespielt habe, würde ich super gerne mitmachen.

Kategorie 4 - ich bin dafür super gehyped. Finde das eine sehr geile Idee, die ich zu 100% unterstützen möchte.







>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 26.08.18, 14:16 von Ninja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 26.08.18, 14:35  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jo.
Also einen Samstag und Sonntag würde ich dafür frei halten :).
Kategorie 3 wäre das wohl, da ich darüber auch die eine oder andere Absprache im Vorfeld mitmachen würde. Vielleicht wäre es auch cool sich anstatt zum Dungeon Crawlen mal für eine kleine Plotplanung zu treffen...



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Snowfox
Novize

Beiträge: 18

New PostErstellt: 26.08.18, 16:31  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Erstmal super coole Idee das Ganze!
Ich wäre natürlich auch bereit mir Samstag, Sonntag frei zu halten oder Urlaub dafür zu nehmen.
Da ich auch zu "zeit intensiveren vorgelagerten Informationsaustausch mit den Spielleitern" bereit bin würde ich dann auch Kategorie 3 sagen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 26.08.18, 17:06  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eine DSA Pfalz/Saar Con mega! 
Finde die Idee super!!

So super dass ich nach Moment... 9 Jahren zurück melden möchte ;).

Ich bin hin und her gerissen zwischen Kategorie 4 & 3. Tendiere aber zu 4. Ich bin etwas rostig was das meistern angeht und würde natürlich auch gern mal wieder Spieler sein aber schauen wir mal wo alles hingeht.

Ich finde gerade den Anspruch sich für das spielen ein paar Tage frei zu machen super. Für Einzeltage / Abende ist meine anreise einfach zu lang, denk das geht vielen so.

Für Planung und Vorbereitung müssten wir Skype o.ä. verwenden.   






"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 26.08.18, 18:33  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Interesse ist da, ich erinnere mich sehr gerne an die letzten Abenteuer zurück. Ein absolutes Highlight war damals, dass die Gruppen nicht "fix" waren, sondern während des Wochenendes gemischt wurden. Das erlebt man nicht alle Tage.

Als Spieler wäre ich also gerne dabei, und hätte auch nichts dagegen einfach nur eine "Statistenrolle" zu übernehmen (Kategorie 2). Da lasse ich also gerne anderen den Vortritt, vor allem, da ich schon einmal eine entsprechende Rolle hatte.

Natürlich bin ich aber auch bereit die Zeit für Kategorie 3 zu investieren, sollte hier noch ein Platz frei bleiben.

Wenn sich jedoch zu wenig Meistervolk finden sollte, dann nehme ich natürlich auch die Herausforderung der Kategorie 4 gerne an!

@Reflektorfalke aka Admin: Nur mal aus Interesse, über welchen Planungszeitraum reden wir denn? Zieltermin Weihnachten 2018 oder eher doch "mal sehen, irgendwann in 2020"?




____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 26.08.18, 18:41  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gute Farge mit der Zeitskala für die Planung und oder Format Ort etc...

Fühlt sich aber an als würde es erst mal um Abschätzung der Größenordnung gehen.






"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 26.08.18, 19:39  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja aber hallo!

Mal wieder ein Großevent. Mit allem Drum und Dran?
Das kann nur und findet meine Zustimmung. Ich muss aber auch gleich mal Dich, lieber Falke, bremsen. Auch wenn es mir schwer fällt hier allen potentiellen Meistern (und anderen Tragenden Rollen) gleich mal Salz in den Kaffee zu streuen muss ich sagen: An alle die das noch nie auf Seiten der Orga mitgemacht haben: Das ist JEDE MENGE Arbeit. Ich weiß glücklicherweise wovon ich rede (Für alle die sich dran erinnern: Duell der Gegensätze). Mit "ein paar Samstagen" ist das nicht abgehandelt. Matthias und ich haben uns ein halbes Jahr lang fast tätglich getroffen (war einfach - gleiche Uni) und nach der "Arbeit" am Abenteuer gearbeitet, damit es halbwegs reibungsfrei ablaufen kann. Das waren täglich immerhin so ca zwei bis drei Stunden. Daher gilt mein allergrößter Respekt unserem lieben Reflektorfalken, dass er sowas nunmehr zum dritten Mal anzetteln will.

Vielleicht male ich auch zu schwarz und die Erfahrung vereinfacht das Ganze auch. Wie auch immer, wenn das Event steigt (und ich bin mir sicher, dass es das tun wird) will ich das auch unterstützen.

Persönlich sehe ich mich selbst zwischen Kategorie 3 und 4. Ich bin immer bereit für ein paar Stunden oder Tage schönes Rollenspiel auch selbst mehr Zeit einzubringen und bei Planung und Ausführung mitzuhelfen. Auch gerne über 30 bis 60 Stunden.

Fazit für den eiligen Leser:
Geile Sache, bin dabei. Kategorie 3 oder höher.


bis denne




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 26.08.18, 19:51  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie schon persönlich gesagt: geile Idee! Bin sehr gerne dabei in Kategorie 2. Nehme mir auch gerne z.B. den Freitag frei, damit man 3 Tage Zeit hat. Je nach Wochenende kann es allerdings sein, dass es bei mir zeitlich nicht passt. Das kommt aber auch darauf an, wie weit im Voraus das geplant wird. Im Winter sind meine Wochenende übrigens deutlich leerer als im Sommer. Es wäre also aus meiner Sicht toll, wenn das Ganze im Winter steigen würde.



____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 27.08.18, 10:53  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Super Ding Sebi,

Mich wundert nur, dass ich so viele Kategorie 3 und 4 sehe. Liegt wohl auch an der Starteuphorie ob des Events. Also mit einer K2 kannst du von mir sicher rechnen. Ich hätte beim ersten Gedanken auch Bock da auf Meisterseite mitzumachen.. aber ich glaub das lass ich jetzt erstmal 2-3 Tage sacken und denke dann noch einmal drüber nach. Weil nachträglich den Rückzieher machen will ich dann auch nicht. 60 Stunden extra zu investieren ( mein Bauch sagt mir es werden eher mehr ) und dann noch alles so zu legen, dass das K4 Team auch gleichzeitig sich trifft ( Kompromisse, Absprachen, Opfer ) klingt nach einigem Aufwand. 

Wie gesagt.. ich lass es mir durch den Kopf gehen und melde mich zurück. K2 ist fix und alles weitere überlege ich mal mit kühlem Kopf




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj