DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 02.12.18, 18:23  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das war deine Aussage:
    Zitat: Schoko
    Falls da auch Muskelschmalz gefragt ist, käme ebenfalls der Korgeweihte in Frage. Aber besser noch wäre ein Avesgeweihter.
Also von daher hatte ich deinen Kor-Geweihten als "flexpick" verstanden. Und euer Plot spielt auch in einer Gegend in der die Kor-Kirche mehr als salonfähig ist.
Ich seh den Kor-Geweihten in Andis Plot irgendwie schon.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 02.12.18, 18:24 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 02.12.18, 20:29  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Ja, der Kor-Geweihte ist ja jetzt erstmal gesetzt. Aber Aves geht immer noch, falls Andi das lieber hätte.

Edith sagt: Andi, Heldenbrief ist verfügbar.


[editiert: 02.12.18, 20:31 von schoko roberto]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 03.12.18, 12:47  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Werner Hund

    @Eike: Das mit den Regeln ist kein Problem, ich bin auch recht neu was DSA5 angeht. Was das Thema Charakter Erstellen angeht hattest du ja mit Sebbi schon einen Chat. 
    Darüber hinaus würde ich für das Abenteuer jeden bitten Sonderregeln die den eigenen Charakter betreffen, zu kennen. (Zauber, Mirakel, Sonderfertigkeiten etc.)

Naja, ich nehme jetzt einfach wieder den Archetypen, den man ja auch im Netz runterladen kann. Von einer kompletten Neuerstellung werde ich absehen. Sebis Aufzählung hat mir insofern geholfen, als ich nun zumindest grundlegend verstehe, wie der Schildkampf funktioniert und da nun bessere Werte rausziehen kann.

Zum Kennen der Sonderregeln: ich habe kein einziges DSA5-Buch und werde sie mir auch nicht kaufen (ich sehe es echt nicht ein, noch mal alles neu zu kaufen, nachdem ich den ganzen DSA4-Kram gekauft habe; zumal ich den Eindruck habe, dass DSA5 gar nicht mal sooo viel besser als DSA 4 ist).
Ich habe mir jetzt aber mal auf der Ulisses-Seite die Sonderfertigkeiten angeschaut und das zusammenkopiert. Das dürfte definitiv helfen.

EDIT: Brauchst du eigentlich vorab den Heldenbogen, Andi?



____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet


[editiert: 03.12.18, 12:50 von Baldur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 03.12.18, 12:49  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Werner Hund
    Also dann haben wir
    Klaus 
    Zuwe
    Patrik
    Eike
    Robert
    (und sogar noch Rikki )
    alle da super! 

    Wie würde die Gruppe aussehen....
    Ein Schmuggler, ein Thorwaler,  Ein Magus, ein Geweihter und ein FlexSlot... .
    Klingt für mich wie eine gute Truppe. 

Klingt nach einer witzigen Runde. Freue mich darauf



____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 10.12.18, 22:55  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Robert: Der Held passt.
@Eike: Die Regelwiki ist eigentlich 1a für solche Zwecke. Mehr als das brauchen wir nicht.

@all: Charakterbögen muss ich eigentlich nur sehen wenn ihr einen Char mit mir zusammen erstellen wollt.

Allgemein gilt: Ich werde das Abenteuer nicht an eure Fähigkeiten anpassen, ihr müsst es mit selbigen bestreiten. 





"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 13.12.18, 17:39  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


    Zitat: Werner Hund
    @Eike: Die Regelwiki ist eigentlich 1a für solche Zwecke. Mehr als das brauchen wir nicht.

Dann bin ich jetzt ja gut gewappnet



____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 16.12.18, 13:24  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Werner Hund
    Allgemein gilt: Ich werde das Abenteuer nicht an eure Fähigkeiten anpassen, ihr müsst es mit selbigen bestreiten.
Alles klar. (Memo an selbst: Ersatzmännel bauen, just in case of just in case.)


--
"Criticism may not be agreeable, but it is necessary. It fulfills the same function as pain in the human body; it calls attention to the development of an unhealthy state of things. If it is heeded in time, danger may be averted; if it is suppressed, a fatal distemper may develop."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 09.01.19, 21:36  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So da der Termin jetzt steht (15.-17.04)
Wollte ich mal nochmal hier etwas weiter machen.
Leider ist Patrick raus, ist schade aber vollkommen ok. Das ganze findet nun mal von Montag bis Mittwoch statt... .

Von Eike und Zuwe gibts ne Zusage wie schauts bei dem Rest aus?

Was das Geld angeht hätte ich vorgeschlagen ich strecke für die Gruppe vor, bzw. sammele vor Ort ein. 

Ansonsten werden wir denke ich einen Ersatz für Patrick aus der Warteliste bekommen, sobald ich mehr Infos bekomme geb ich sie hier weiter.

Ich biete jedem von Euch an kurz vor dem Main Event einen kleinen Teaser für euren Helden zu spielen. Das kann per Skype, Forums Nachrichten oder jede andre Kommunikationsform laufen. Falls alle von uns schon in der nähe sind könnten wir auch was live machen. Hintergrund ist eure Helden bereits zur Location des Plots zu bringen. Natürlich auch um die Spannung auf zu bauen 

Ich bitte euch alle Infos die eure Charaktere hierbei erhalten bis zum Abenteuer für euch zu behalten!

Wenn nicht jeder Zeit/Lust für eine solche Einleitung hat ist das kein Problem und ich Skripte den Charakter einfach in die richtige Startposition.

Ich werde in den Monaten bis zum Abenteuer hier ein paar Infos zur Location usw. posten. So Stay Tuned   




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 11.01.19, 15:20  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen, nach Jahren der Abstinenz bin ich jetzt beim Großevent wieder mit dabei! :)

Allerdings weiß ich noch nicht, welchen Held ich nehmen soll ich kann folgendes anbieten:

Giaccomo di Bepponelli, Horasischer Streuner, Grandmaestro zu Kuslik und Mäzen der Tanzhochschule 
Le Tschak, Achaz aus Maraskan, Profession Leibwächter
Rrrrrr, Trollzackerin, Wegelagerer, kann kein "R" rollen 

Sowie aus DSA 3

Aureolus Delicioso, Alchimist

Sebi meinte, dass der Alchmist am Besten passen würde. Den müsste ich aber erst noch nach DSA 4 konvertieren.

Also- wie siehts aus? 

LG
Daniel



____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit


[editiert: 11.01.19, 15:21 von KING D]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 12.01.19, 14:45  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

@King D: 1a welcome aboard!

Was die Helden angeht: Wir spielen DSA 5
Darüber Hinaus gehen alle Helden grundsätzlich, spiel was dir am meisten Spaß macht. Ich kenne von den Helden nur deinen Alchemisten und der würde die Gruppe schon gut abrunden denke ich da uns ja die "Arkane Kompetenz" mit Patrik flöten geht. 

Das gesagt deine vorgeschlagenen Charaktere bringen mich zum ersten kleinen Spoiler: Dein Achaz würde in diesem Abenteuer weniger ungewöhnlich sein im durchschnittlichen Abenteuer. 




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj