DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333


New PostErstellt: 19.12.18, 12:07     Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage Antwort mit Zitat  

BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes...

Danke für den informativen Link! Die Möglichkeiten, was man mit Schicksalspunkten machen kann, sind in DSA 5 - im Vergleich zu FATE - ja doch recht eingeschränkt. (Bei FATE kann man sich z.B. Ausrüstungsgegenstände "herbeiwünschen"). Den Einfluss, den die "Schips" auf das Spiel nehmen, finde ich also gar nicht mal soooo groß.

Dementsprechend sehe ich - für DSA 5 - auch keine grundsätzliche Notwendigkeit, dass der Meister das verbietet/ablehnt.

Für das Großevent fände ich eine "Regeneration" der Schips mindestens ein mal täglich sinnvoll, bei langen (will heißen: ganzen) Spieltagen gerne auch noch mal am frühen Nachmittag. Das entspricht dann jeweils 6+ Stunden Spielzeit, was einer normalen Spielsitzung entspricht.
Ravendozas Vorschlag wäre für mich auch absolut in Ordnung.



____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet


[editiert: 19.12.18, 12:08 von Baldur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 343 von 5.081
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj