DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA auf der Wilenstein; Stadium: Location reserviert! 15. - 17. April 2019

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Autor Beitrag
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 26.01.19, 13:50  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin
    Das ist echt sehr schade, Eike.

    Ich höre mich um nach Ersatz.

Sehe ich genau so!

Mittlerweile hat sich aber noch eine Möglichkeit eröffnet, wie die Reha evtl. verschoben werden kann (da war ich vielleicht doch etwas voreilig mit der Absage). Evtl. kann ich also doch. Aber ich kann es im Moment einfach nicht sicher sagen.



____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 26.01.19, 16:23  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heißt das du bemühst dich um eine Verschiebung und hast Anhaltspunkte dafür dass das gelingen könnte, oder ist das eine Sache die allein vom Zufall oder der Willkür anderer abhängt?

Bis wann rechnest du selbst damit klarer zu sehen?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 794
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 27.01.19, 18:44  Betreff: Re: DSA auf der Wilenstein; Stadium: Location reserviert! 15. - 17. April 2019  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: KING D
    Zum Thema Verpflegung


    Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als (Sommer-) Freizeitkoch, kann ich gerne anbieten, für die ganze Mannschaft zu kochen.


Ein toller Vorschlag, den ich gerne als Küchensklave unterstütze.



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 28.01.19, 16:48  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin
    Heißt das du bemühst dich um eine Verschiebung und hast Anhaltspunkte dafür dass das gelingen könnte, oder ist das eine Sache die allein vom Zufall oder der Willkür anderer abhängt?

    Bis wann rechnest du selbst damit klarer zu sehen?
Ich antworte dir per PN


____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jen
Novize

Beiträge: 44
Ort: Saarbrücken

New PostErstellt: 30.01.19, 13:24  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: KING D
    Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als (Sommer-) Freizeitkoch, kann ich gerne anbieten, für die ganze Mannschaft zu kochen.
    (...)
    Einen Küchensklaven für die Einkäufe und zum Vorbereiten brauch ich allerdings noch, dieser kann auch wechseln. :)

Das hört sich gut an ^^
Ich kann auch helfen, wenn Hilfe benötigt wird, auch wenn ich in der Küsche ein wenig unangenehm werde  >_<

Also ich würde dazu wie folgt stehen:
- Chilli con/sin carne 
- Käsespätzle
- Geschnetzeltes
- Gemüsesuppe mit Hackbällchen
- Currywurst
- Spaghetti Bolognese
- Thai Curry
- Bohneneintopf
- Gulasch
- Schinkennudeln



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 30.01.19, 19:25  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Find es super, dass du dich bereit erklärst zu kochen und ich helfe auch gerne.
Durch Pfadfindererfahrung habe ich aber leider keine guten Erlebnisse was Massen-Essen angeht. Eintopf/Suppe ja, alles andere versorge ich mich dann evtl selbst oder helfe dann für ein separates vegetarisch/veganes Gericht:).

Das letzte mal als ich bei einem Essen für mehr als  20 Leute mitgegessen hatte, habe ich den Flur langereihert und mir war 3 Tage übel . Vielleicht lags auch an den Pfadfindern.








>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 02.02.19, 13:09 von Ninja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 01.02.19, 15:38  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Ninja

    Das letzte mal als ich bei einem Essen für mehr als  20 Leute mitgegessen hatte, habe ich den Flur langereihert und mir war 3 Tage übel . Vielleicht lags auch an den Pfadfindern. 

Das lag mit Sicherheit an den Pfadfindern.. ;)

Aber wenn du dich damit einfach unwohl fühlst und ob deiner Erfahrung voreingenommen bist, darfst du dir selbstverständlich dein eigenes Essen mitbringen. Ich biete das hier ja nur an für alle, die mitmachen möchten.





____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 02.02.19, 13:11  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Falls es falsch rübergekommen ist: "

Eintopf/Suppe ja, alles andere versorge ich mich
dann evtl selbst oder helfe dann für ein separates vegetarisch/veganes
Gericht:)." -> Da gehts nur darum, dass Nudeln in Massen meist nicht schmecken :D

Finde es aber klasse, dass du das anbietest! Und als Meister habe ich ggfs aber auch gar nicht soviel Zeit um zu kochen. Daher werde ich dein Angebot sicherlich doch annehmen!

Die Pfadfinder-Anekdote sollte ein kleiner Scherz auch sein ;)




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 03.03.19, 14:50  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So.
Essen ist wichtig. Das sollte schon irgendwie geklärt werden. Aber es wurde viel darüber geredet jetzt und ich bin zuversichtlich dass das laufen wird.
Danke dir Daniel für deine Initiative. Es ist absolut wünschenswert wenn sich jemand anbietet den Nebenkriegsschauplatz "Verpflegung" zu übernehmen und der Spielleitung ein wenig den Rücken frei hält. Hiermit ernenne ich dich dankend zum Küchenminister und das Thema ist für mich durch.

Zur Abwechslung möchte ich das Spotlight dann aber mal wieder auf das Kerngeschäft richten: Rollenspiel.

Wir haben eine Situation in der mindestens 20 Menschen mit ebensovielen "alter ego" unterwegs sind. Da die ganze Sache aber im Gegensatz zum klassischen Live-Rollenspiel ohne Verkleidungspflicht auskommt, könnte es enorm schwierig werden einzelne Spieler und ihre Heldenfiguren innerhalb der Spielerschaft zu identifizieren. Wir Spielleiter beschäftigen uns schon monatelang mit der Besetzung, konnten sie durch Übung einstudieren. Uns mag es also tatsächlich halbwegs gelingen keine Personen und Helden durcheinander zu bringen.

Für jeden von euch Spielern werden aber mit Sicherheit neue Gesichter anwesend sein. Ich wage zu behaupten außer mir gibt es niemanden der alle Anwesenden kennt.

Deshalb möchten wir eine kleine Hilfestellung anregen:

Es wäre eine richtig geile Sache wenn jeder von euch Spielern wenigstens einen gut sichtbaren Gegenstand oder ein Kleidungsstück mitbringt womit man euren Helden sofort assoziieren kann.

Es steht natürlich jedem frei sich darüber hinaus gehend noch weiter in Schale zu werfen und sich mit Haut und Haaren dem "method acting" hin zu geben...
Aber wir spielen die Pen-und-Paper-Variante. Nur um das nochmal klarzustellen.

Also dann, es sind noch 6 Wochen.
Der Countdown läuft.

Schönen Sonntag!



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 03.03.19, 14:56 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jen
Novize

Beiträge: 44
Ort: Saarbrücken

New PostErstellt: 06.03.19, 13:22  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, jetzt wo der Termin sich langsam nähert würde ich gerne auch noch ein anderes Thema auf machen:
Anreise:
Gibt es noch jemand der aus dem Großraum Saarbrücken mit dem Auto anreist, und mich mitnehmen könnte?
Ich würde mich natürlich an Fahrkosten beteiligen.


Ansonsten bin ich langsam echt gespannt und freue mich auf das Event! Ich schaue Mal, was ich für mein Charakter so finde und was aus meinem LARP Inventar passen könnte ^^





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Seite 13 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj